ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel unterschied ?? E270

Diesel unterschied ?? E270

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 13:16

Hallo Gemeinde,

letztens habe ich bei Esso für 1,40€ je Liter getankt,so ca. 35 Liter,mir ist daraufhin aufgefallen das der Wagen nach dem Tanken wie ein LKW anfährt und nicht mehr die Leistung hat wie früher,ist es normal das Esso so eine scheiß qualität hat oder liegt es an meinem LMM ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe schon lange nicht mehr eine so unqualifizierte und gleichzeitig unangebrachte Aussage gehört.

Husch, husch an den Stammtisch...da gehören solche dummen Ammenmärchen und Aussagen hin.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Normal ( oder in diesem Diesel) entspricht der Kaftstoff in D einer Norm. In der Regel kommt der Saft aus ein und der selben Rafinerie und jeder packt noch sein Additve rein die halt bei Aral etwas mehr kosten als bei Jet

Bei Markentankstellen würde ich mal nen Pantschen ausschließen. Persönlich geht ich auch schon mal zur freien Tanke und hatte noch nie Probleme

macht er denn ungewöhnliche Geräusche?

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

macht er denn ungewöhnliche Geräusche?

konnte ich bisher nicht merken,die meisten sagten zu mir,das Esso eine scheiß Qualität hat

Und der Mond ist aus Käse...

Tanke auch bei Esso mit allen Fahrzeugen ohne jegliche Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Und der Mond ist aus Käse...

Tanke auch bei Esso mit allen Fahrzeugen ohne jegliche Probleme.

Neee jetzt!

Echt nicht? (aus Käse...)

am 4. Mai 2012 um 8:44

also ich hab mal nen unterschied festgestellt (laufruhe, geräuschentwicklung, leistungsentfaltung) als ich mal polnischen diesel getankt hatte. der war echt scheiße dort. vom deutschen dieselspritt hab ich bisher nie einen unterschied zwischen aral, esso und wie die alle heißen festgestellt. meine auch, daß da eh überall die selbe brühe drin steckt. frei nach dem bild unten. da beppt blos jeder seinen aufkleber drüber und gut ist...

http://simpsonspedia.net/images/2/25/Duff-Brauerei-2.jpg

ich meine auch, daß dieser superdiesel von aral (ultimate oder wie der heißt) sich vom normalen diesel nur im preis unterscheidet. hab den mit verschiedenen fahrzeugen getestet und NULL unterschied festgestellt.

am 4. Mai 2012 um 9:04

was schon stimmt, sind die unterschiedlichen Additive, die je nach Abnehmer (Aral, Esso, usw.) zugefügt werden.

Ansonsten ist das alles die gleiche Plörre...

Ich tank meist bei Aral (weil se um die Ecke ist), hab aber noch nie nen Unterschied festgestellt.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Additive von Aral sich so sehr von denen von Esso unterscheiden sollen.

Ich würde eher auf ein Problem an deinem Auto tippen, aber kannst ja mal leer fahren und dann zu Aral, schon hast du den Sprit als Ursache erkannt oder ausgeschlossen ;)

@chukma

tolles bild :D

am 4. Mai 2012 um 9:04

Moinsen,

ich tanke seit Jahren sowohl Diesel, als auch Benzin an immer der gleichen polnischen Shell-Tanke. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Qualitäten, zumindest keinen spürbaren.

Sicher, dass der TE keinen reinen Bio-Diesel getankt hat?

MfG Paule

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:58

also habe Tank Leer gefahren und von Shell getankt,siehe da wieder volle Leistung,anscheinend bieten die schrott Diesel an,typisch Südländer

Ich habe schon lange nicht mehr eine so unqualifizierte und gleichzeitig unangebrachte Aussage gehört.

Husch, husch an den Stammtisch...da gehören solche dummen Ammenmärchen und Aussagen hin.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von tza

Ich habe schon lange nicht mehr eine so unqualifizierte und gleichzeitig unangebrachte Aussage gehört.

Husch, husch an den Stammtisch...da gehören solche dummen Ammenmärchen und Aussagen hin.

was willst du jetzt,denkst du wärst etwas besonderes,weil du einen trolligen beitrag schreibst ?? Idiot

Nein, ich denke nur das wir solche dummen Aussagen hie rnciht brauchen. Weder Behauptungen jemand hätte dir von Esso schlechten Diesel verkauft. Wenn überhaupt könnte man da die einzelne Tankstelle verdächtigen, aber auch da sollte man solche Behauptungen nur äussern wenn man auch was verwertbares in der Hand hat, das ist sonst schnell üble Nachrede. Und zweitens sind es so dumme aussagen wie typisch Südländer die ich nciht mehr hören kann, und damit sicher nicht alleine bin. Sowas kann man gerne am Stammtisch labern, nach dem 5 Bier. In der Öffentlichkeit zeigt es nur wie beschränkt man doch ist.

am 6. Mai 2012 um 10:07

dieser Neuzugang (3 Monate bei MT und 15 "Beiträge" !) ist doch erst 22 Jahre "alt" und mit so unsäglichen Beiträgen wie

" ... seit neulichem das problem das meine SRS leuchte im BC auftaucht,fehlerspeicherlesen habe ich keine zeit,daher ich in arbeit bin und es nicht schaffe,für hilfe wäre ich sehr dankbar W203,BJ 2002 C200komp laufleistun... "

hier unterwegs.

BTW: W203 im AMG look. Und hält er andere hier für Trolle ...

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von klkl

dieser Neuzugang (3 Monate bei MT und 15 "Beiträge" !) ist doch erst 22 Jahre "alt" und mit so unsäglichen Beiträgen wie

" ... seit neulichem das problem das meine SRS leuchte im BC auftaucht,fehlerspeicherlesen habe ich keine zeit,daher ich in arbeit bin und es nicht schaffe,für hilfe wäre ich sehr dankbar W203,BJ 2002 C200komp laufleistun... "

hier unterwegs.

BTW: W203 im AMG look. Und hält er andere hier für Trolle ...

sry leute,kommt schon nicht mehr vor ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel unterschied ?? E270