ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel Hochdruck Pumpe Defekt bei 67'000km?

Diesel Hochdruck Pumpe Defekt bei 67'000km?

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 13:44

Das Fahrzeug ist ein W211 E320 CDI Jg. 2003. Kostenvoranschlag der MB knapp 3000 Euro........ Kann man da nicht auf Kulanz gehen oder so? Dessweiteren soll der Alternator ersetzt werden, nochmals knapp 1000 Euro..... Ist das nicht alles etwas überteuert? Was kann ich da noch machen wegen der Kulanz? Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...............................

Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2009 um 21:44

Pumpe: Boschdienst hört sich sehr gut an...

Generator: www.preiswerte-lichtmaschinen.de

Ich habe mit der Lima Firma keine eigenen Erfahrungen, aber man liesst in MT viel gutes darüber, die haben auch eine Telefonhotline, mit denen würde ich mal sprechen...das kostet dort sicher keine 1 000 Euro.

Grüsse und alles Gute...

Daniel

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Januar 2009 um 17:55

Nach 6 Jahren Kulanz für ein normales Bauteil?

Ich glaube kaum das da was geht.

Kannst ja mal wegen der Kulanz anfragen, ich glaube ebenfalls das da nix mehr geht ...

Alternativ kannst ja mal zu einem Bosch-Service fahren, die kennen sich in der Regel mit Hochdruckpumpen und dem Einspritzsystem aus.

am 13. Januar 2009 um 19:44

Hi,

wenn Du heute Nacht etwas Zeit hast, hier erfährst Du Warum.

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Kulanz?

Kulanz bekommst Du, wenn Du nichts weißt und gerade Geld vorhanden ist. Um deine Pumpe tut es mir leid. Habe auch einen 320 Cdi aus 2003 und hoffe, dieses Schicksal möge mich nicht treffen. Habe aber vorgesorgt.

Lass dich nicht verrückt machen. Hol dein AUTO erstmals nach Hause und dann gaaaaaanz langsam. Die Zeit spricht derzeit für den Käufer.

LG Tom

Zitat:

Original geschrieben von AMG_ejo

Dessweiteren soll der Alternator ersetzt werden, nochmals knapp 1000 Euro.....

Der Alternator der Lima?

Gruß

Black

am 13. Januar 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Dummdussel

Die Zeit spricht derzeit für den Käufer.

LG Tom

Was soll das denn in dem Zusammenhang bedeuten?

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:53

Gibt es mehrere Alternatoren? Wie gesagt ca. 1000 Euro inkl. Einbau.......... Ist das demfall der Alternator der LIMA? Ich werde für die Pumpe und für das ganze auf Kulanz beharren, die haben sogar die Stossdämpfer und Federn vor einiger Zeit am Auto auf Kulanz ersetzt....... Sind ja nicht normale Verschleissteile die einfach so dein Geist aufgeben.........

Was ist die Ursache damit die Hochdruckpumpe versagt? Schlechter Diesel? oder was anderes?

am 13. Januar 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Zitat:

Original geschrieben von Dummdussel

Die Zeit spricht derzeit für den Käufer.

LG Tom

Was soll das denn in dem Zusammenhang bedeuten?

Hi,

sowohl Gebrauchte, wie auch Neue Autos werden heutzutage von Tag zuTag billiger. Und Ich Glaube, dies wird mindestens das nächste Jahr noch so sein.

Derzeit wollen "Viele verkaufen, und nur wenige kaufen"

Ich glaube die Bedeutung sollte wohl klar sein.

LG

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Zitat:

Original geschrieben von Dummdussel

Die Zeit spricht derzeit für den Käufer.

LG Tom

Was soll das denn in dem Zusammenhang bedeuten?

vermute "LG" bedeutet Liebe Grüsse. Ansonsten verstehe ich das auch nicht....

Übrigens Alternator = LiMa.

Ansonsten wäre dem TE anzuraten, einmal eine vernünfitge Fehlerbeschreibung zu beiden Punkten abzuliefern. Vielleicht kann man ihm so helfen. Genannte Preise scheinen ansonsten ok.

am 13. Januar 2009 um 21:00

LG hab ich verstanden, aber den Zusammenhang zwischen einer defekten Pumpe und einem Autokauf verstehe ich nicht, oder schmeißt man neuerdings ein Auto mit einem Defekt sofort weg?

@ AMG: Auf Kulanz beharren, was soll das denn heißen?? Da kannst du dich auch auf den Kopf stellen oder sonstiges machen. Kulanz ist freiwillig, und für ein solches Bauteil wird es im Alter von 6 Jahren schwierig.

am 13. Januar 2009 um 21:44

Pumpe: Boschdienst hört sich sehr gut an...

Generator: www.preiswerte-lichtmaschinen.de

Ich habe mit der Lima Firma keine eigenen Erfahrungen, aber man liesst in MT viel gutes darüber, die haben auch eine Telefonhotline, mit denen würde ich mal sprechen...das kostet dort sicher keine 1 000 Euro.

Grüsse und alles Gute...

Daniel

übrigens ziemlich "unelegant" ist es, zum gleichern Prob 2 Freds aufzumachen. -> Lima hat TE 3 Beiträge tiefer auch angefragt !

Nochmals... Es macht auch wenig Sinn, über Lösungen eines Probelmes nachzudenken, dessen Symptome unbekannt sind ...

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 10:20

Also Leute habe heute mit Mercedes telefoniert. Alternator, also Lichtmaschine und Diesel Hochdruckpumpe werden zum 50% übernommen und die Arbeit auch zu 50%. Gesammtkosten sind 3600 Euro, also 1800 Euro........ Ich denke sollte so schon in Ordnung sein oder was meint Ihr? Grüsse aus der Schweiz

am 14. Januar 2009 um 10:46

fahr zum boschdienst und lass es dort machen !!!

 

dann bist du mit ca 800eu dabei und es sind eh boschteile und nicht mercedesteile ;)

 

 

steve

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:49

Hab eben bei Bosch auch mal nachgefragt, Austausch Alternator ca. 700 Euro, eine neue Hochdruckpumpe ca. 1100 Euro, Instandsetzung der Pumpe wäre ca. 300 Euro und das neue abdichten, dann natürlich der inn und ausbau........ da denke ich bekomme ich bei Mercedes alle Teile NEU, frisch mit Garantie und allem..........

Leider ist die Schweiz halt etwas teurer als Deutschland..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel Hochdruck Pumpe Defekt bei 67'000km?