Diesel

Opel Omega B

Hallo kann von jemanden 1000l Diesel bekommen.(umsonst von einem Bauer) Der Haken allerdings ist, dass er den Diesel schon seit 25 jahren bei sich lagern hat.
Es würde mich nur mal interessieren wie lange sich Diesel überhaupt lagern lässt.

Mfg

64 Antworten

Na wenn das hier nicht zugeht wie bei einem alten Ehepaar!!!😁 😁 😁

*SCHNEELLLWEEECH*

geh mal lieber in deckung bevor hier mit teller und tassen geschmissen wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

wenn du mir eine uri.. äh ölprobe von deinem verdieselten heizöl mitgibst , können wir ja mal testen was es jetzt für ein zeug ist 🙂 ich meine bevor du dir schaden tust 🙂 🙂

Schön das es dieses Forum gibt , damit du auch mal was sagen darfst, weil zuhause darfst du es nicht.

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Frank2.5V6

Hallo!

Diesel bzw. Heizöl unterliegt einem Alterungsprozess, dieser geht bei verschiedenen Faktoren unterschiedlich schnell vonstatten.
War der Diesel kühl und vorallem dunkel gelagert, hätte er nach ca. max. 10 Jahren noch in einem modernen Diesel-PKW verwendet werden können.
Wird Diesel in "modernen" Tanks aus Kunstoffen, die lichtdurchlässig sind gelagert, nimmt die Qualität schon nach 3-5 Jahren ab.
Bei längerer Lagerung findet so eine Art Zersetzung statt, Paraffin wird ausgeschieden und die langen Molekülketten ändern ihre Bindungen.
D.h. es sind Flocken etc. im Diesel.
Für moderne Motoren nix mehr.
Spätesten ein zugelegter Dieselfilter beendet die Fahrt!

Gruß

Frank

Der Diesel lag in einem Erdtank ehemalig eine alte Tankanlage, werde es mal einem alten Traktor probieren.

Mfg

Ähnliche Themen

Sehr amüsant hier, Ihr zwei Süssen! 😁

Ich würde es nicht machen! Wer weiß was Du Dir da für eine Gülle in den Tank schüttest!
Lass es lieber!!!

Ich denke der "Bauer" sucht einen Deppen der ihm die Entsorgungskosten abnimmt.

BTW: wie willst Du die 1000 Liter denn lagern bwz. transportieren?

Lass Dir die Suppe doch schenken und versteigere sie dann bei Ebay. Selbstabholer bevorzugt 🙂

Re: Hi

Zitat:

Original geschrieben von Alufelge 6

Der Diesel lag in einem Erdtank ehemalig eine alte Tankanlage, werde es mal einem alten Traktor probieren.

Du wirst uns doch sicherlich ausführlich über das Ergebnis informieren?!?

finde es auch seltsam wieso ein bauer den diesel 25 jahre liegen lässt. mag aber seine gründe gehabt haben.

das diesel kaputt wird hätte ich mir auch nicht gedacht.
aber wenn das so ist, dann kann es zwar sein, dass ein alter traktor damit läuft und keinen schaden bekommt aber ein neuer diesel mit hochdruckeinspirtzanlage macht da auf keinen fall mit.

p.s.: wenn ein privater heizöl fährt kommt ihm sowieso so gut wie nie wer drauf. habe nochnie kontrollen bei einem privat-haushalts pkw gesehen. bei transportunternehmen, bauern oder firmen mit eigenen firmen pkw's ist sowas ja standrad, dass da ab und an mal kontrollen genommen werden.
habe aber irgendwas gehört, dass man den roten farbstoff irgendwie rausbekommen soll. habe aber wie gesagt keine bestätigung dafür.

Zitat:

Schön das es dieses Forum gibt ,

und es erträgt sogar dummschwätzer. aber das war eigentlich auch schon vor deinem beitritt so .

25 Jahre erdtank , mein gott was für ein vorleben , was für ein wasseranteil , bo eeeh ..der diesel lebt , wollen wir wetten ?

So ganz Unrecht hat der Hans nicht ....der Diesel kann durchaus Leben enthalten .

Bevor ich jetzt aber alles Abtippe hier der Link : http://www.esys.org/technik/dieselpe.html

@Alufelge 6 ,

hol doch mal eine Probe aus dem Tank .....umfüllen in eine Glasflasche und und dann mal ins Licht gehalten . Und für uns ein FOTO 🙂

mfg

Omega-OPA

Zitat:

und es erträgt sogar dummschwätzer. aber das war eigentlich auch schon vor deinem beitritt so .

25 Jahre erdtank , mein gott was für ein vorleben , was für ein wasseranteil , bo eeeh ..der diesel lebt , wollen wir wetten ?

Kannst die wahrheit nicht vertragen , aber dafür darfst du ja hier dein scheiss mitteilen.

Zitat:

Kannst die wahrheit nicht vertragen , aber dafür darfst du ja hier dein scheiss mitteilen.

ja , es freut mich ausserordendlich , das dir meine beiträge so gut gefallen 🙂 ich gebe mir auch immer extra mühe , von wegen dem deutsch und so 🙂

Zitat:

, von wegen dem deutsch und so 🙂

Jetzt fällt dir nichts mehr ein, und dann kommt sowas. Bin stolz auf dich ganz erhlich. Jetzt habe ich auch keine Lust mehr mich mit dir zu unterhalten. Es gibt hier genung Leute die ahnung haben.

Zitat:

Es gibt hier genung Leute die ahnung haben.

nun sei man nicht gleich traurig , das du nicht dazugehörst 🙂 mußt noch fleißig lernen , dann klappt das schon 😁

He hallo,

wenn der Thread hier noch weitergehen soll, solltet ihr euch etwas zusammennehmen, sonst ist es mit dem guten Ruf, den das Omega-Forum meinermeinung nach hat vorbei, und das wäre sehr schade.

MfG

Deine Antwort