Diesel Soundgenerator bei B8 Variant
Hallo hat jemand eine Ahnung ob man
bei den B8 einen Dieselsoundgenerator einbauen kann wenn ja welche Firma
Beste Antwort im Thema
Bei dem Thema muss ich immer an
diesen "Tuner" denken
https://youtu.be/qqpcBpSsj1A
154 Antworten
Ich finde es halt scheisse wenn die Kisten in der Siedlung per Knopfdruck auf Krawall gestellt werden. Hab in der Nachbarschaft so einen A6 Fahrer dessen Kunst V8 Sound selbst im Keller noch zu hören ist wenn der mit seinem Diesel vorbeiröhrt und der hat nicht viel anders zu tun als laufend hin und her zu fahren.
Nix egen einen echten Mercedes V8 Sound, aber mit externen Lautsprechern zu faken ist peinlich und nervt.
Im A6 Forum war ein guter Vorschlag zu lesen, einfach den Endtopf mit Lautsprecher in den Kofferraum gelegt und alle sin glücklich 🙂 . Zum Glück ist der Müll jetzt bald nicht mehr zulassungsfähig.
Danke :-) an echtem V8 geht natürlich gar nix und ich vermute mal meine Nachbarn freut es extrem, dass ich 5,5 Liter V8 gegen 2 kleine Dieselchen getauscht habe.
Ein bisschen Sound wäre schon recht... wobei sich der BiTurbo eigentlich sehr ehrlich anhört.
Das ist ja das witzige. Der 240 PS Diesel ist nur ein ausgequetschter 2.0 , leider kein 3.0, wo schöner Klang möglich ist.
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 21. Mai 2016 um 12:07:18 Uhr:
Einzig und allein peinlich ist, dass VW keinen Soundaktor für den 240PS Passat anbietet. Ein leistungsstarker, schneller Diesel, sollte auch von außen imposant klingen. Die Kommentare der Soundgegner kann ich absolut nicht nachvollziehen... 240 DieselPS unter dem Arsch haben ist ok, aber ein der Leistung entsprechender Sound ist peinlich. Aha 😉
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 21. Mai 2016 um 12:07:18 Uhr:
Einzig und allein peinlich ist, dass VW keinen Soundaktor für den 240PS Passat anbietet. Ein leistungsstarker, schneller Diesel, sollte auch von außen imposant klingen. Die Kommentare der Soundgegner kann ich absolut nicht nachvollziehen... 240 DieselPS unter dem Arsch haben ist ok, aber ein der Leistung entsprechender Sound ist peinlich. Aha 😉
Was dir imponieren mag, ist für andere nur peinliches Geprolle. Es nervt einfach nur in der Stadt.
Ähnliche Themen
Hm und wenn ein richtiger V8 vorbeiknattert nervt nicht? Ich finde seinen Wunsch durchaus legitim und keinen Grund warum ihr ihm diesen Madig macht.
Einer mit offener Prollklappe nervt genauso.
Davon abgesehen ist mehr Scheinen als Sein immer peinlich.
Trägst du auch Goldkettchen aus gefärbtem Blech?
Für den, der es braucht: http://www.bild.de/.../...-fuer-alle-soundgenerator-37018404.bild.html
Aber nicht das Typenschild am Kofferraum vergessen zu ändern ;-).
Quentin
Nun muss ich dazu auch mal meinen Senf loswerden.
Das sollte doch jeder halten wie er will, und außerdem sind die meisten Motoräder eh deutlich lauter und verviger als Autos.
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass sich jetzt bei Audi (oder bei VW als Nachrüstlösung) über sowas aufgeregt wird. Ich glaube bei Porsche und wahrscheinlich auch anderen Sportwagen, gibt es etwas ähnliches, ich glaube schon seit mehr als 10 Jahren. Bei Porsche sind es Klappen im Auspuff die man per Knopfdruck öffnen kann um einen satteren und lauteren Sound zu erhalten.
Zitat:
@gbeuch schrieb am 23. Mai 2016 um 08:33:40 Uhr:
Nun muss ich dazu auch mal meinen Senf loswerden.Das sollte doch jeder halten wie er will, und außerdem sind die meisten Motoräder eh deutlich lauter und verviger als Autos.
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass sich jetzt bei Audi (oder bei VW als Nachrüstlösung) über sowas aufgeregt wird. Ich glaube bei Porsche und wahrscheinlich auch anderen Sportwagen, gibt es etwas ähnliches, ich glaube schon seit mehr als 10 Jahren. Bei Porsche sind es Klappen im Auspuff die man per Knopfdruck öffnen kann um einen satteren und lauteren Sound zu erhalten.
Das hat auch etwas mit dem Image des Autos zu tun. Porsche, Audi, BMW. Von mir aus auch der GTI mit Soundgenerator. Aber in einem Passat-Diesel - das hat schon was von Satire.
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 22. Mai 2016 um 16:13:42 Uhr:
Somit werden all diejenigen Fahrer benachteiligt, die sich einen sportlichen Klang wünschen. Worüber regt ihr euch eigentlich auf? Ich kann diese Diskussion absolut nicht nachvollziehen!
Ich konfiguriere mir den 240PS TDI mit 3x R-Line... bekomme jedoch null Sound. Ihr könnt ja zufrieden sein, mit euren Rentnerkutschen, die einfach nur von A nach B fahren müssen. Ein R-Line Modell mit geiler Optik, jedoch ohne Sound, geht gar nicht.
Wie gesagt: Innen kann das Ding so laut sein und "geil" klingen, wie Du möchstest. Aber es gibt keinen Grund, dass ein Auto aussen lauter sein muss, als unbedingt nötig.
NIEMAND, an dem Du vorbeifährst, denkt "Oh was ein cooler Sound bei diesem Passat" sondern alle sind genervt. Ich könnte es vielleicht noch bei einem richtigen Sportwagen verstehen oder bei einem alten V8 Mustang, aber nie bei einem Passat, der in jeder Ausstattung immer einen Renterkutsche ist.
Lärm zählt zu den größten Streßfaktoren und kann diverse Krankheiten verursachen.
Niemand hat das Recht andere unnötig mit Lärm zu beschallen. Wer auf so etwas steht, kann sich gerne im Innenraum beschallen lassen. Die Vermeidung von Lärm ist auch Umweltschutz. Frag da mal die Anwohner in einer Stadt!
Wenn du in Wolfsburg draussen vor einem Restaurant sitz, in der Porschetraße wo sie noch nicht Fußgängerzone ist, da haben früher nur die Asis mit Klappenauspuff genervt. Inzwischen sind es auch die VWs. Früher hatten sie die Arme aus dem Fenster (damit man ihre Rolex Imitate auch sieht) und die Musik laut, heute noch die nervigen Auspuff"sounds". Ich bin ja sehr froh, nur 3 Tage in Wob zu sein, aber das hast du auch in allen anderen Städten.
Wenn ein schöner alter V8 vorbeiblubbert ist das doch Klasse. Die hören sich dezenter an und es gibt von denen doch nicht so viel. Und die fahren auch "normal".
Nervig ist es jeden Morgen, wenn der Nachbar den 335i aus der Garage fährt und der für 20 Sekunden die Klappen offen hat. Extra Laut am Morgen, na Danke.
Danach wird er ganz leise.
So sehe ich das auch. Diese ganze Downsizing und Soundgenerator-Politik ist nur noch lächerlich. Da wäre es nur konsequent, den Lärm in den Innenraum zu blasen.
Und der Kollege trifft mit diesem Post den Nagel natürlich auf den Kopf. Herrlich.
Zitat:
@mkfsns schrieb am 15. Mai 2015 um 16:33:02 Uhr:
Bei dem Thema muss ich immer an
diesen "Tuner" denken
https://youtu.be/qqpcBpSsj1A