ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Diesel Sound?

Diesel Sound?

Themenstarteram 7. April 2004 um 15:16

Hi,

meine Frage: Stimmt es, dass man aus einem Diesel schwerer nen guten Sound rauskriegt ?

----

bei meinem BMW Hab ich Kat raus, Endtopf leer und Ergebnis=> SUPER SOUND!

Bei einem Audi 80 1,9 TDI würde das wahrscheinlich nicht gehen. oder ?

Thanks

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ganz richtig. Bei einem Diesel wirst Du mit gleichem Aufwand nur wenig Sound erzielen.

Auch wenn Du mehr ausgeben wirst, wird die Zunahme an Sound nur sehr unterproportional zum finanziellen Einsatz erfolgen.

Gruss

Ist echt schwer aus einem Diesel sound raus zu bekommen, hab auf meinen 1.9 TDI auch einen sportauspuff drauf, bringt aber vom sound her wenig bis gar nichts, ist halt nur wegen der optik drauf. Nicht mal die Rally-Diesel haben einen wirklich überragenden sound. In dieser hinsicht kann man diesel voll vergessen

Grüße FanbertA3

Re: Diesel Sound?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Lover 200*

Stimmt es, dass man aus einem Diesel schwerer nen guten Sound rauskriegt ?

Gar nicht triffts wohl besser.

Gruß,

koertsch

Es gibt ja eine Alternative zum Auspuffsound.

Wenn dich reizt kannst du dir einen offenen Luffilter Verbauen, Damit hört mann den turbo richtig schon schreien.

Hab ich allerdings nicht gemacht weil die offenenfilter zu fiel dreck mit ansaugen.

Themenstarteram 8. April 2004 um 7:12

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Nur dann noch nen guten Luftfilter, weil sonst nicht gut, ne?:)

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Nicht mal die Rally-Diesel haben einen wirklich überragenden sound. In dieser hinsicht kann man diesel voll vergessen

Also ich finde, dass die Diesel-X5 bei der Paris-Dakar genauso wie Jutta Kleinschmidts Touareg einen genialen Sound hatten! Klar, nicht wie ein Benziner, aber ich fand doch, die klingen richtig gut!

Hey Leute,

was ist denn am Diesel Sound auszusetzen?

Dieses Nageln eines kalten TDI, das dumpfe Tuckern beim Fahren - das macht doch was her.

Sound ist halt - wie Musik - Geschmackssache ;-)

Erst wenn der Sound einer wahren Motorleistung entspicht, kann ich dem was abgewinnen und zu laut ist nicht nur albern sondern auch eine Belastung für die Umwelt.

Grüße

Mic

Themenstarteram 8. April 2004 um 11:55

:)Big SMILE:)

ist so nicht ganz richtig. auch eus einem diesel bekommt man guten sound raus. nur wenn ma sich einen benziner-esd unter nen diesel klatscht, dann bringt das nichts, weil des einfach nicht abgestimmt ist. die meisten esds sind halt für benziner entwickelt und haben nur ne tüv-zulassung für den diesel.

schaut euch mal nach nem diesel-esd um, und probiert den aus, und ihr werdet euch wundern

wie fabius sagt ist die proportion von einsatz und ertrag ein anderer....

ich würde dazu noch sagen dass der sound halt einfach "anderst" wird, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. ich kenne dieselfahrzeuge die hören sich mal richtig massiv an... ist halt nicht in richtung dröhnen und knallen sondern eher richtung aggressives fauchen!

also, von fauchen kann ich bei meinem überhaupt nicht reden. ist ein richtig schönes brummen, wie sichs gehört. denzent, aber dennoch sportlich...

wendet euch doch mal an die jungs von all4tdi.de, die können euch in sachen dieselsound sehr viel weiterhelfen...

TDIs hören sich schön an, meiner Meinung nach. Dieses schöne, präzise Verbrennungsgeräusch, welches man aber nur an nem TDI von VW findet (sind auch die besten Diesel), ist einfach genial.

Gruß WarLord

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

TDIs hören sich schön an, meiner Meinung nach. Dieses schöne, präzise Verbrennungsgeräusch, welches man aber nur an nem TDI von VW findet (sind auch die besten Diesel), ist einfach genial.

Gruß WarLord

Geschmacksache ;-)

Diesel sound ist für mich nur Krach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen