Diesel oder Benziner
möchte mir einen 320 cdi oder 320 e benziner holen. KM im Jahr ca.14.000, nicht unbedingt viel Langstrecke. viele sagen ja einen diesel erst ab 20.000 Km im Jahr... soll auch bischen Spassmobil sein 😉 .. was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Aha,Zitat:
Original geschrieben von E500-TNT
Eine Weisheit!
woher kommt diese? 😉
Gruss TAlFUN
Das ist einfach nur Fakt!
Ich weiss viele werden aufschreien und dieser Thread hat sowieso schon Trollcharakter, aber wer in aller Welt fährt "freiwillig" Diesel?
Man fährt ein Auto das lauter ist, in den meisten Fällen langsamer ist, schwerer und damit weniger dynamisch ist, dazu teurer in der Anschaffung und Unterhalt (Fixkosten) ist. Klar lohnt er sich manchmal schon bei wenig Jahresfahrleistung, aber außer Schub im mittleren Drehzahlbereich, bringt der Diesel ausser finanziellen keine weiteren Vorteile mehr....
Ich habe durch die Foren schon einiges an Schönrederei gehört, aber ist man ehrlich zu sich selbst, gibt es nichts schöneres als einen kernigen, starken, seidig weich laufenden Benziner, aber der kostet halt Sprit.
Da hilft auch kein moderner, gut gedämter CDI mit toller Turboaufladung, Diesel ist im Endeffekt immer Diesel.
Schaut man sich hier im Forum mal die Problemthreads an, Motorleuchten, Glykol, LMM, Leistungsverlust, Höchstgeschwindigkeit verfehlt, DPF zugekokst/freibrennen etc....stößt man immer auf ein und das selbe Wort: CDI
Also kurz gesagt:
Auto lauter, langsamer, anfälliger, teurer etc. aber man spart halt Sprit, das ist heutzutage "wichtig". Wer auf die Spritkosten nicht achten muss, fährt eben einen Benziner, ist FAKT.....
90 Antworten
Nun sei doch nicht so bierernst. Wir sind doch hier nicht beim politischen Aschermittwoch. 😁 Immerhin liegen ja nun alle Vor- und Nachteile auf dem Tisch.
Zum Schwanzvergleich, wenn ich Rasenmäher und Aggregat mitnehme, komme ich auch auf 12 Zylinder. Und die 330PS kriege ich sogar mit nur 2 Autos hin. 😁
Dafür ziehe dann noch ich die extra 400Nm der vollen Gartenschubkarre aus dem Hut. Und wenn ich da zwei nehme und eine in die andere stelle, werden es gleich 600 Nm. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Hoffentlich schließt endlich jemand diesen sinnlosen Schlagabtausch...Kann ich aber über...12 Zylinder, 48 ltr. Hubraum und 1500 PS...
...ach so...und ist ein Diesel...
Hersteller: Kraus-Maffei
Typ-Bezeichnung: Leopard 2A6😉
Das gilded nicht. Arbeitsgeräte zählen nicht.
Sonst käme ich auf zusätzliche 60 Zylinder und 2725 PS. 😁
Die einzelnen Hubräume in den Fahrzeugpapieren nachzugucken, bin ich zu faul. 😛
Tja,
das ist mal wieder Motortalk wie es leibt und lebt: 😕 🙄
Jeder (fast jeder) möchte unbedingt als der beste, größte, schnellste und stärkste Diss(!)kussionsteilnehmer angesehen werden.
Ich weiß ja nicht was man davon hat in einem einigermaßen anonymen Umfeld den "Macker" raushängen zu lassen (im Endeffekt werden die meisten hier wohl nie sozial kommunizieren/interagieren), aber wenn es manchen hier Spaß macht - Hut ab da scheint viel Freizeit bei drauf zu gehen 😉
Mit Niveau hat dieser Threat jedenfalls nicht mehr zu tun - zumindest nach meiner Meinung.
Schließlich befinden wir uns in einem Autoforum (Rubrik W211) und nicht im Kindergarten.
Zum Thema:
Zumindest nach meiner Erfahrung hat ein moderner Sechs-Zylinder Diesel nicht mehr viel mit einem Traktor gemein. Der 320 cdi V6 zum Beispiel "klackert" im Stand sehr leise. Aber er tuckert nicht.
Warmgefahren ergibt das einen schönen, sonoren Klang.
Dazu hat er bessere Fahrleistungen, mehr Druck und weniger Verbrauch als ein 320 (!) Benziner.
Sehr drehfreudig ist der vom Threat-Ersteller erfragte Benziner jedenfalls nicht.
Dies ist MEINE Erfahrung und nicht als Angriff zu interpretieren.
Schönen Abend noch,
comon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pertel
...
Von da an war klar in ner E Klasse hat klack klack Genagel (Jawoll auch der 220CDI klingt noch beschissen!) und ne Handschaltung nix verloren.Lautes Brummen vom CDI und Geschüttel im Leerlauf war Sache des W123 und des will i nimma mehr!!!!
Gruss, pertel
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verscheiden🙄
... wusste gar nicht das mein 220CDI beschissen klingt, allerdings sitze ich meistens im Auto wenn der Motor läuft und die Dämmung der E-Klasse steht ja wohl ausser Frage und hier auch nicht zur Debatte oder?
Kopfschüttelnde Grüsse
TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von comon
Tja,das ist mal wieder Motortalk wie es leibt und lebt: 😕 🙄
Jeder (fast jeder) möchte unbedingt als der beste, größte, schnellste und stärkste Diss(!)kussionsteilnehmer angesehen werden.
Ich weiß ja nicht was man davon hat in einem einigermaßen anonymen Umfeld den "Macker" raushängen zu lassen (im Endeffekt werden die meisten hier wohl nie sozial kommunizieren/interagieren), aber wenn es manchen hier Spaß macht - Hut ab da scheint viel Freizeit bei drauf zu gehen 😉Mit Niveau hat dieser Thread jedenfalls nicht mehr zu tun - zumindest nach meiner Meinung.
Schließlich befinden wir uns in einem Autoforum (Rubrik W211) und nicht im Kindergarten.
Man sollte nicht immer alles so bierernst nehmen. Offensichtlich ist es Dir entgangen, dass in einer Vielzahl der Beiträge eine gehörige Portion Ironie mitschwingt.
Also, nimm den Stock aus dem Allerwertesten und begehe dein Leben mit Humor und Freude. Schließlich sind wir hier in einem Internetforum und nicht bei Anne Will.
Zitat:
Ich weiß ja nicht was man davon hat in einem einigermaßen anonymen Umfeld den "Macker" raushängen zu lassen (im Endeffekt werden die meisten hier wohl nie sozial kommunizieren/interagieren), aber wenn es manchen hier Spaß macht - Hut ab da scheint viel Freizeit bei drauf zu gehen 😉 ...
Und wenn Du wüßtest, wer hier alles wen persönlich kennt und schon mal beim Bierchen locker geplauscht hat, würdest auch Du Dir den Schaum vom Mund wischen und mitlächeln. 😛
Das Leben ist doch schwer genug da draußen und das hier ist keine kommerzielle Hotline, die einen Auftrag zu erfüllen hätte.
Zitat:
Man sollte nicht immer alles so bierernst nehmen. Offensichtlich ist es Dir entgangen, dass in einer Vielzahl der Beiträge eine gehörige Portion Ironie mitschwingt.
Also, nimm den Stock aus dem Allerwertesten und begehe dein Leben mit Humor und Freude. Schließlich sind wir hier in einem Internetforum und nicht bei Anne Will.
Mich würde mal interessieren ob du dich das auch im "echten" Leben getraut hättest. 😉
Du bist jedenfalls das beste Beispiel für meinen BierERNST 😉
Sicher hast du den ganzen Thread durchgelesen und weißt somit auch auf welche Beiträge sich MEIN Beitrag bezieht - schließlich fallen ja sogar einem humorvollen, mutigen Menschen wie dir wichtige Rechtschreibfehler auf.
Abgesehen davon kannst du mir glauben dass ich DEINE Beleidigungen ganz bestimmt nicht ernst nehme. 😉 😁
Schönen Tag noch (das war ernst - jetzt den Unterschied verstanden?)
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Und wenn Du wüßtest, wer hier alles wen persönlich kennt und schon mal beim Bierchen locker geplauscht hat, würdest auch Du Dir den Schaum vom Mund wischen und mitlächeln. 😛Zitat:
Ich weiß ja nicht was man davon hat in einem einigermaßen anonymen Umfeld den "Macker" raushängen zu lassen (im Endeffekt werden die meisten hier wohl nie sozial kommunizieren/interagieren), aber wenn es manchen hier Spaß macht - Hut ab da scheint viel Freizeit bei drauf zu gehen 😉 ...Das Leben ist doch schwer genug da draußen und das hier ist keine kommerzielle Hotline, die einen Auftrag zu erfüllen hätte.
Falsche Interpretation meiner Worte - auch du bist in meinem Beitrag nicht vorgekommen.
Nicht allzu ernst nehmen. 🙂 Lebe dein Leben und belasse anderen ihre Meinung.
Zitat:
Also, nimm den Stock aus dem Allerwertesten und begehe dein Leben mit Humor und Freude. Schließlich sind wir hier in einem Internetforum und nicht bei Anne Will.Zitat:
Mich würde mal interessieren ob du dich das auch im "echten" Leben getraut hättest. 😉
Nein, da hätte ich "Arsch" statt "Allerwertesten" gesagt. 😛
Im Ernst (ja ja, wirklich jetzt ) Ich gehöre vermutlich zu den wenigen Menschen, die im Real-Life genauso abgedreht sind, wie im Netz. 😁
Zitat:
Sicher hast du den ganzen Thread durchgelesen und weißt somit auch auf welche Beiträge sich MEIN Beitrag bezieht - schließlich fallen ja sogar einem humorvollen, mutigen Menschen wie dir wichtige Rechtschreibfehler auf.
Aber nur Grobe. 😛
Zitat:
Abgesehen davon kannst du mir glauben dass ich DEINE Beleidigungen ganz bestimmt nicht ernst nehme. 😉 😁
Ich hab doch noch gar niemanden beleidigt 😁
Zitat:
Schönen Tag noch (das war ernst - jetzt den Unterschied verstanden?)
Halbwegs... 😛
Guten Abend,
können wir dann wieder in die Zivilisation und eine einigermassen normale Ausdrucksweise zurückkommen? 🙄
Wäre wirklich sehr nett und würde mir das PN schreiben ersparen😉
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Guten Abend,
können wir dann wieder in die Zivilisation und eine einigermassen normale Ausdrucksweise zurückkommen? 🙄Wäre wirklich sehr nett und würde mir das PN schreiben ersparen😉
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Wie ihro Gnaden wünschen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Wie ihro Gnaden wünschen. 😁Zitat:
Guten Abend,
können wir dann wieder in die Zivilisation und eine einigermassen normale Ausdrucksweise zurückkommen? 🙄Wäre wirklich sehr nett und würde mir das PN schreiben ersparen😉
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Er hat verstanden 😁
Zitat:
Er hat verstanden 😁Zitat:
Wie ihro Gnaden wünschen. 😁
Es gibt Tage, an denen ich manchmal lernfähig bin. 😁
Zitat:
Es gibt Tage, an denen ich manchmal lernfähig bin. 😁Zitat: