Diesel-Leck

Mercedes E-Klasse S211

Oh nein und das jetzt, kann mir jemand aus Ehrfahrung sagen wo das Leck herkommt, die Anschlüsse sind alle fest !
Danke Euch

Diesel Leck
58 Antworten

Von welchem Motor sprechen wir? Beim OM642 kostet der Satz 120€

Guck bei eBay kA, da habe ich welche gesehen, falls günstig sein sollte, obwohl wie auch @chruetters ich ebenfalls zum Neuteil tendieren würde

Hallo , ich habe 120,-€ bezahlt bei MB. Heute Nachmittag war alles fertig neuer Injektor montiert und läuft sehr gut.
Jetzt habe ich ein neues Problem . rings um den neuen Injektor sprudelt jetzt Wasser raus .

Ich werd völlig Irre

Zitat:

@Hotte7777 schrieb am 3. April 2020 um 20:16:30 Uhr:

Hallo , ich habe 120,-€ bezahlt bei MB. Heute Nachmittag war alles fertig neuer Injektor montiert und läuft sehr gut.
Jetzt habe ich ein neues Problem . rings um den neuen Injektor sprudelt jetzt Wasser raus .

Ich werd völlig Irre

Wasser? Am Injektor? Ne is klar. Kannst du uns ein kurzes Video machen?

Ähnliche Themen

Ja es ist Wasser, er hat das Gewinde der Dehnschraube nach geschnitten und muß dabei den Kühlwasserkanal angekratz haben ! Wie bekomme ich das jetzt wieder dicht ?

Video ist zu groß, kann ich hier leider nicht laden

Zitat:

@Hotte7777 schrieb am 3. April 2020 um 21:31:55 Uhr:

Ja es ist Wasser, er hat das Gewinde der Dehnschraube nach geschnitten und muß dabei den Kühlwasserkanal angekratz haben ! Wie bekomme ich das jetzt wieder dicht ?

Moment, du hast geschrieben, dass du den bei MB abgeholt hast? Dann ist das doch deren Problem. Sollen sie dir auf deren Kosten einen neuen Zylinderkopf einbauen

Nein , die Reperatur hat mein Mechaniker ausgeführt, die Dieselrücklaufleitung habe ich nur bei MB abgeholt

Zitat:

@Hotte7777 schrieb am 3. April 2020 um 21:32:32 Uhr:

Video ist zu groß, kann ich hier leider nicht laden

www.youtube.de

Zitat:

@Hotte7777 schrieb am 3. April 2020 um 21:42:42 Uhr:

Nein , die Reperatur hat mein Mechaniker ausgeführt, die Dieselrücklaufleitung habe ich nur bei MB abgeholt

Ok, verstehe. Aber wo ist jetzt das Problem, dass dein Mechaniker dir einen neuen Kopf besorgt? Oder war das ein Freundschaftsdienst? Dann besorg dir bei Ebay einen guten gebrauchten Kopf. Oder du fragst mal bei Alu Löffel nach, ob man das an der Stelle schweißen kann.

https://studio.youtube.com/.../upload?...

Auf meinem iPad funktioniert dein Link nicht. Sorry

Nimm den: https://youtu.be/XPhqDGYH9V4

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 4. April 2020 um 08:41:53 Uhr:

Nimm den: https://youtu.be/XPhqDGYH9V4

Ich danke dir! Das hat funktioniert. Das sieht ja echt übel aus! Ich würde den Wagen auf keinen Fall mehr starten!

Nimm mal Kontakt zu Alu Löffel auf. Vielleicht kann er dir helfen. Sonst gebrauchten Kopf kaufen. Aber das hatte ich dir bereits weiter oben schon geschrieben.

Alles ist gut , ich habe mich geirrt ! Das war kein Wasser, es war Diesel. Er hat die Dichtung gegen eine 1,7mm Dichtung getauscht und alles ist trocken ! Läuft sehr gut !

Deine Antwort