diesel läuft ab
brauche dringend hilfe!!!
mein bulli BJ 87, 1,7, diesel springt nicht mehr an...
vorerst: baterrie ist neu, anlasser neu, alle filter neu(kraftstofffilter, ölfilter, luftfilter), dieselpumpe hat neuen dichtsatz
arbeite zur zeit in spanien. hat mich die 3000km ohne probleme hier runter gebracht, doch dann vor ca. 2 wochen wollt ich ihn starten, doch ohne erfolg. der anlasser dreht ordendlich, abstellventil geprüft(hört es deutlich klicken), zündkerzen sind in ornung problem ist bekommt kein diesel. hatte das gleiche problem schon in deutschland, doch nachdem die dieselpumpe neu abgedichtet wurde lief er wieder. nach nen paar tagen wieder das problem, diesmal war es eine verstopfte kraftstoffleitung.
jetzt hab ich die kraftstoffleitung zwischen pumpe und filter am filter abgebaut ihn in ein kanister mit diesel gesteck und sie da nach langen orgeln ist er gestartet. also pumpe funktioniert. dann schlauch wieder ran, probefahrt alles inorndnung noch mal geschaut ob diesel im schlauch ist...doch heut morgen wollt ich losfahren, orgeld schön doch kein starten und kein krafftsoff mehr im schlauch zwischen filter und pumpe...
läuft der diesel ab? habe keine flecken unterm auto...
dazu muss ich sagen, hab bemerkt, das der gaszug die welle oder wie auch immer man das nennt, wenn der motor läuft undicht ist, also man hat dann dort ein paar tropfen diesel...liegt es daran?
läuft der diesel zurück? gibt es irgend ein ventil was das eigendlich verhindern soll?
was kann ich machen?
schon mal danke im vorraus
gruß
15 Antworten
Ave Bullispencer!
Meinte mit Qualmen wenn Luft in die Dieselleitungen bzw in die Pumpe kommt Qualmt der Motor bis er wieder Diesel bekommt ohne Luft der Qualm iss so Hellblau sieht schlimm aus geht aber nach einer Gewissen Zeit wieder Weg!
Meiner hatte Heute auch Probleme gemacht beim Anlassen lief er für paar Sekunden
ganz wirr und Qualmte kurz Vermute dass die Gummikappe an der letzten
Düse wieder Porös ist, dort kann er auch gemütlich Luft ansaugen über längere Zeit!!
Grüße aus dem Saarland!