Diesel Injektoren günstige Alternative
Hallo,
meine Injektoren sind auch langsam kaputt.
Hat jemand ne Adresse wo man ein paar Prozente bekommt oder sowas in der Richtung.
Kein Interesse am Nachkalibrieren oder sowas.
Gern auch per PN
MfG
Olli
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
Ich bezahl 145 € im Tausch. Die sind dann auch regeneriert und müssen nur noch neu angelernt werden. Hab bei denen schon zweimal bestellt (für den Vorgänger des derzeitigen Modells) und kann nichts Negatives berichten.
Der Materialpreis klingt gut. Wo konkret hast Du schon zweimal bestellt? Was kostet das Anlernen?
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern hier die Werbetrommel gerührt werden darf..... Ich hab bei dem hier gute Erfahrungen gemacht.
Die Korrekturfaktoren stehen auf dem Injektor, also vor dem Einbauen abschreiben bitte 😉 !
Die Programmierung hat mich nichts gekostet, da ich beim Freundlichen einen gaaaaaanz lieben Elektrischen habe. Normalerweise werden für´s Stück ~ € 20 fürs Buchstabeneingeben fällig.
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern hier die Werbetrommel gerührt werden darf..... Ich hab bei dem hier gute Erfahrungen gemacht.Die Korrekturfaktoren stehen auf dem Injektor, also vor dem Einbauen abschreiben bitte 😉 !
Die Programmierung hat mich nichts gekostet, da ich beim Freundlichen einen gaaaaaanz lieben Elektrischen habe. Normalerweise werden für´s Stück ~ € 20 fürs Buchstabeneingeben fällig.
Danke für die Info. Hast Du die Einspritzleitungen auch getauscht oder ist das nicht nötig?
Man sollte eigentlich, sagt Ford.
Ich hab mir das gespart und es ging auch. Allerdings hab ich einige Anläufe gebraucht, die Leitungen wieder dicht zu bekommen, da ist Geduld gefragt. Die mein Freundlicher beim ersten I.-wechsel auch mitbringen musste, da selbst er die neue Leitung erst beim dritten Anlauf dicht gebracht hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2704
Frage (ich bin kein Schrauber und fasse deswegen das zusammen, was ich hier gelesen habe). Selbst wenn man die Injektoren günstig kaufen kann: Den Einbau der Injektoren (und der idealer Weise wohl ebenfalls zu erneuernden Einspritzleitungen) würde ich mir vielleicht noch zutrauen. Dann müssen die Injektoren "angelernt" werden. Meines Wissens kann der "normale" Hobbymechaniker das weder selbst machen noch durch eine freie Werkstatt machen lassen. Also muss man zum FFH gehen. Und ich glaube nicht, dass einem der FFH angelieferte Injektoren zu einem fairen Preis einbaut. Wie also soll das mit den günstigen Injektoren funktionieren?
indem man zu einer Dieselfachwerkstatt fährt statt zum Ford Händler z.B:
http://www.diesel-technik-biberach.de/oder www.steinmetz-dieseltec.de oder sowas. Da fährt man meist ein Stück, spart dann aber auch erheblich und vor allem wird die Arbeit dann besser erledigt als in 80 % der Ford Werkstätten
Oder zu einem Bosch oder Delphi Dienst.
Also ich habe an meinem letzten mondeo auch neue injektoren einbauen müssen kenne da ne gute adresse hatte pro injektor kanpp 130 euro bezahlt und das war so ich habe die andresse von meiner ford werkstatt bekommen ich habe da angerufen die haben mir dann 4 geschickt die komplett neu gemacht waren mit messprotokoll und neuen 16 stelligen coods die man ja braucht um die injektoren zu programiren .....natürlich kommen da ja pro injektor 50 euro pfand drauf die bekommt mann dann zurück wenn mann seine alten zurück schickt . dann bin ich wieder in die ford werkstatt die haben die mir eingebau und im steuergerat programmirt und dann konnte ich wieder düsen ...
gruß
hier die seite da is tele nummer usw
http://www.diesel-technik-biberach.de/
Schön, dass es günstigere Alternativen gibt. Schade, dass die Dinger immer dann kaputt gehen,wenn man gerade keine Zeit hat, nach sowas zu suchen. Kurz vor dem Urlaub, kurz nach dem Urlaub.
Habe jetzt bei 3 Zylindern neue Injektoren. Jedesmal ca. 450€ mit Einbau bei einem Ex-Fordhändler, der wohl noch die Software hat. EIne andere Freie konnte es nicht.
Ich warte täglich darauf, dass der letzte Zylinder sich meldet. 277.000km auf der Uhr. Aber was ich so höre, bin ich ja nicht alleine. Scheint bei der km-Leistung ja nicht so ungewöhnlich zu sein, obwohl mein Schrauber schon echtes Mitleid hat!
Übrigens sind meine Bremsen hinten praktisch ohne Wirkung und das Tragbild der Scheiben sieht aus, als wären sie vor 3 Wochen ausgebaut worden. Die Handbremse zog einseitg schon länger nicht mehr, aber das ist doch heftig. Die hintere Bremse ist echt kein Highlight bei meinem 2002er TDCI.
Danke für Infos!