ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Diesel Fließ Fit- Schutz vorm Versulzen?

Diesel Fließ Fit- Schutz vorm Versulzen?

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 21:46

Hallo,

Was haltet ihr von solchen Zusätzen für den Diesel-Kraftstoff gegen Versulzen? (Diesel Fließ Fit von Liqui Moly)

http://www.zentralverkauf.de/a/30478104/src/goo/Fahrzeuge/Schmierstoffe-und-%C3%96le/DIESEL-flie%C3%9F-fit-Liqui-Moly.html ....Da es die Dieselmotoren im Winter ja richtig schwer haben und dazu noch dem Dieselkraftstoff sehr niedrige Temperaturen sehr zusetzen, frage ich mich, ob solche Zusätze etwas taugen, wenn nicht dann ist das für mich ein Argument mir keinen Diesel zu kaufen. ....Denn die nächsten Winter sollen so extrem wie die letzten Winter bleiben und wenn der Fahrer schon mit -30 Grad kämpfen muss, dann sollte aber wenigstens nicht noch der Motor des Autos streiken. .......Die "Baumarkt"-Zusätze für Diesel sollen nichts taugen, aber wie ist es mit Zusätzen von solchen Herstellern wie Liqui Moly? (siehe oben)

Beste Antwort im Thema

Norm Diesel nach DIN EN 590 ist in Deutschland bis -20°C Pumpbar, duch beheitze Filter kann man aber auch bei tieferen Temperaturen noch starten. Das geht so von -25 bis -28°C. Wenn es kälter wird sollte man spezielen Winterdiesel zutanken, der kann je nach Hersteller meisten min -30°C ab. Früher hat man einfach Benzin oder Petrolium dazugemischt.

Solche Zusätze halte ich für unnötig weil es in Deutschland selten so kalt wird, fallst doch dann tankt man hal mal Winterdiesel. Das ist auch nicht teurer wie das zeug von LM, hat aber den vorteil das dir sicher sein kannst das es funktioniert. Das LM zeug soll man ja bei 0°C zugeben damit es überhaupt wirkt, das ist nen Witz. Das ist nur was für nen Wohnmobil das überwinter werden soll und noch Sommerdiesel drin hat aber ab und zu bewegt wird.

PS Aral sichert dir mit dem Standart Diesel -22°C und beim Ultimate -24°C zu, diese Werte werden aber immer unterschritten, d.h. hat ADAC/ÖAMTC den Ultimate Diesel beim Test bis -33°C pumpen und Filtrieren können. CFPP Test.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@jof schrieb am 28. November 2018 um 15:54:23 Uhr:

Wer möchte, kann ja mal "Geld verdienen mit Liqui Moly" in die große Suchmaschine eingeben...

Der helle Wahnsinn!

Aber wie man sieht: Man muss dem Kunden offenbar nur erzählen was er unbedingt braucht.

Kaufen wird er es dann von alleine.:D:D:D

https://www.liqui-moly.biz/.../geld-verdienen-mit-additiven.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Diesel Fließ Fit- Schutz vorm Versulzen?