diesel Benzin gemisch tanken? ??
Hallo Leute ich fahre einen 4takt roller (50ccm)
Und habe noch einen Liter Diesel im Keller kann ich den nach und nach mit ins Benzin mischen und wenn ja welches gemisch
Danke schon mal im voraus
Beste Antwort im Thema
Das soll aber jetzt ein Witz sein! Oder?
29 Antworten
Zitat:
@Flory5000 schrieb am 23. Oktober 2015 um 22:30:47 Uhr:
Hallo Leute ich fahre einen 4takt roller (50ccm)
Und habe noch einen Liter Diesel im Keller kann ich den nach und nach mit ins Benzin mischen und wenn ja welches gemischDanke schon mal im voraus
DAS hat sicher noch NIE jemand gemacht, probier DU es doch mal aus und berichte dann hier 😁
kbw 😉
Es spricht nichts dagegen Dieselkraftstoff mit Benzin zu mischen und dieses Gemisch dann in einem 4Takter zu verheizen...
...kommt natürlich auf die Dosierung an ^^
Wer hat denn mal schnell eine Mischtabelle zur Hand, also wie viel cl auf einen Liter? 😉
Ähnliche Themen
Mit normalen Benzin sollte man das nicht mischen, aber mit E85-Benzin geht das ganz gut. Der Roller hat dann auch viel mehr Leistung und geht viel besser ab! Am besten 50:50 mischen und dann in den möglichst leeren Tank kippen - sollte so wenig normales Benzin wie möglich drin sein, ein bisschen macht aber nichts.
Wenn Du das dauerhaft machen willst (ist auch viel günstiger als normales Benzin), dann würde ich aber noch eine Iridium-Zündkerze einbauen!
Alles Blödsinn was ich geschrieben habe!!!
Dann werde ich wohl eine anderen Verwendungszweck für meinen Liter Diesel suchen vielleicht auch als Salat Öl is ja auch nur öl ^^
Zitat:
@Flory5000 schrieb am 24. Oktober 2015 um 00:07:21 Uhr:
Dann werde ich wohl eine anderen Verwendungszweck für meinen Liter Diesel suchen vielleicht auch als Salat Öl is ja auch nur öl ^^
Kannste auch zum Holzkohle-Grill anzünden nehmen.
Das gibt den Steaks aufm Grill einen ganz besonderen Geschmack !! 😁
zn 😁
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 23. Oktober 2015 um 22:54:39 Uhr:
Das wäre dann die 1Mio Euro Frage. Wohin mit einen Liter Diesel. Gibt ja kaum Dieselfahrzeuge im Ländle 😉
Obwohl ich einen Diesel habe würde ich dankend ablehnen. Wer weis was für Dreck da alles drin ist. Wenn es aus versehen im Benzinkanister gelandet ist, ist es die Frage wie leer er vorher war.
Es ist nämlich die Frage wie empfindlich die Euro5 und Euro6 Diesel da sind.
Da der Diesel derzeit so billig ist, würde ich empfehlen, den zum Frittieren der Pommes oder der Schnitzel zu nehmen. Notfalls den Gasherd mit 2Takt Gemsch anfeuern.
Dann klappts schon!
Ähh, warum nicht den 1 l Diesel in die heimische (oder Nachbar/Bekannte) Heizöltank (für die Heizung) kippen? Selbst wenn im Kanister sich Dreckstoffe gebildet haben, die werden 1. im Heizöltank stark verdünnt und 2. liegt auf dem Boden des Heizöltanks auch eine ziemliche Dreckschicht.
Du musst halt nur mit dem Gedanken fertig werden, dass du versteuerten Treibstoff in den steuerfreien(?) Heizöltank gekippt hast.
Dem örtlichen Pyromanen übergeben mit Hinweis auf ein Grundstück welches Du schon immer für Dein Traumhaus vorgesehen hast, aber leider ein Denkmal geschütztes Haus die Planung verhindert hat. Den Kannister vor Übergabe gut von Fingerabdrücken reinigen.....
Passe aber auf das du das Zeug dabei nicht über Unkraut verteilst , das wächst da hinterher nämlich nicht mehr
Eigentlich müsste der Diesel sich ja auch hervorragend für Darmreinigungen eignen. Einfach anstelle dem völlig unwirksamen Lactobacillus oder Rizinusöl dem örtlichen Pflegeheim als Wundermittel um 10€/100ml anbieten.