ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. diesel Benzin gemisch tanken? ??

diesel Benzin gemisch tanken? ??

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 20:30

Hallo Leute ich fahre einen 4takt roller (50ccm)

Und habe noch einen Liter Diesel im Keller kann ich den nach und nach mit ins Benzin mischen und wenn ja welches gemisch

Danke schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema

Das soll aber jetzt ein Witz sein! Oder?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Quatsch verrückt oder was……!!!!!.(sorry) Warum. Motor geht kaputt. Oder willst das forum testen?

Ist eine andere Treibstoff Art und für diesen Motor überhaupt nicht geeignet

Nicht dein Ernst ( ich glaubs fast nicht)

Schenk den Liter einem dieselfahrer.

Das soll aber jetzt ein Witz sein! Oder?

Sorry aber ich kann es nicht glauben dass du im Ernst solch eine Frage gestellt hast!

Doc

Sag mal?

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 20:39

Ich hatte nur gedacht man kann ja auch 1 mal 2takt gemisch tanken passiert auch nix und diesel ist ja auch nicht soooo viel anders als 2takt öl

Das war mir schon einen danke an meinen Vorschreiber wert, der nur 11 Sekunden später die gleiche Idee hatte.

Wie gesagt das war mir ein Danke Wert für diese Einschätzung.

Stimmt alles ist aus Erdöl.

Diesel ist ein Selbstzünder der ohne Zündung auskommt

im Benzin beigemischt senkt er die Klopffestigkeit = wie weniger Oktan

ps nimm aber kein Salatöl für den Ölwechsel im Motor ist nämlich auch Öl

am 23. Oktober 2015 um 20:43

Wir reden hier aber über einen 4-Takter, damit "egal in welchem Mischungsverhältniss" runierst Du Dir Deinen Motor (schlimmste Ablagerungen und Verklebungen)!

Das wäre fast das gleiche als würde ich fragen, ob ich Schweröl (egal welche Mischung) was in Schiffen verwendet wird, auch in nen Diesel Tanken könnte, denn Schweröl ist fast Teer, damit ruiniert man sich sogar den besten Diesel. ;)

Ich versuche es mal anders herum zu verstehen früher hat man Benzin im Winter dem Diesel zu gemischt um das versulzen zu verhindern.

War das vielleicht in irgendeiner Form dein erster Gedanke?

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Jetzt mal ernsthaft. Ein Liter Diesel kostet zur Zeit was? 1,20€. Das wäre es dir echt wert, das du im schlimmsten Fall einen Motorschaden (was eher nicht der Fall sein würde) oder einen verstopften Vergaser in Kauf nehmen würdest. Also Geiz in aller ehren, aber man kann alles übertreiben.

Es wird nicht der Geiz gewesen sein sondern wohin mit dem Zeug.

Das wäre dann die 1Mio Euro Frage. Wohin mit einen Liter Diesel. Gibt ja kaum Dieselfahrzeuge im Ländle ;)

Nee ich glaube jetzt immer mehr das war versteckte Kamera für das Forum hier.

Und wir alle (weil hilfsbereit) sind drauf reingefallen. Oder?

Ich verteile jetzt DANKE. Und wenn das jeder macht dann haben wir alle was davon obwohl wir drauf reingefallen sind. ... Grins.... Los gehts. Einfach auf Danke klicken. Mal schauen wie viel wir zusammen bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. diesel Benzin gemisch tanken? ??