Diesel Auspuff?!

Mercedes E-Klasse W211

hi!
wir holen am WE unsere e-klasse t-modell ab,is nen jahreswagen mit vollausstattung und nem verdammt guten preis.
vattern und ich wollen da jetz nen vernünftigen auspuff ranhaben,den man sehen und hören soll. ist nen e280.
blow off ventil(ist ja schonend für den turbo) wollen die von MB nicht einbauen und dann erlischt auch die garantie 🙁

amg-nachschalldämpfer wollen sie uns aufs auge drücken: bringt die was oder ist beim diesel am sound garnichts machbar? der cayenne knattert zum beispiel verdammt geil als diesel.

welche anlage wäre empfehlenswert und keine dummen sprüche bitte,danke!

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spidermann

und werde erst mal volljährig guten nacht und tschüss

bin ich schon, und danke+gn8

vielleicht rückt ja mal jemand ne kompetetere antwort raus!

Akustisch kann man da nicht viel rausholen, ist nun mal ein Diesel. Für die Optik (wenn man es mag) empfiehlt sich das Sportpaket oder das AMG-Paket. Aber eines von beiden ist ja in der "Vollausstattung" enthalten, als kein ToDo. 😁
Der Wagen müsste dem von Spiderman gleichen, ist auch ein "vollausgestatteter" 280 CDI. 😁

Was die Parktronic damit zu tun hat, weiß der Verkäufer allein 😕

lese mal richtig h1schäfer
"vollausstattung ohne AHK "

Ach ja,
ganau das richtige zum Frühstück mit "Vattern" heute. 😁

JV

Ähnliche Themen

naja wir wollten am Anfang auch an unsern 270er nen Sportauspuff dranmachen lassen. Bei uns im nachbarort gibts ne tuningfirma, wo auch gerne mal hochgezüchtete CLK-Tourenwagen der Schaichs stehen. Ich meine die heißen STS-Tuning. Kannst ja mal googeln. Ich glaub der Preis war irgendwo in Richtung 1.500 Euro. Aber ich finde, es hätte scheiße ausgesehen, mächtiger Auspuff und dann sonst alles original in Elegance etc. Ne wenn schon, dann alles. Dafür wird wohl der nächste 212er einige schöne Teile ab Werk bekommen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Dafür wird wohl der nächste 212er einige schöne Teile ab Werk bekommen.

Genau, es wird wohl serienmäßig ein sichtbares Auspuffendrohr geben, wie bei der BR 204.

Zitat:

Original geschrieben von geekus

Genau, es wird wohl serienmäßig ein sichtbares Auspuffendrohr geben, wie bei der BR 204.

Oder auch nicht. Bei der aktuellen CO2 Diskussion sind Auspuffendrohre IMHO nicht "politisch korrekt".

Grüße
Peter

Oh, oh, oh, jetzt wird wieder einer zerpflückt, nur weil er oder sein Paps ein paar Tröten mit Musik für nen Diesel sucht...

Man muss sich ja richtig Mut ansaufen, um hier mal nen Thread "außer der Reihe" einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Oh, oh, oh, jetzt wird wieder einer zerpflückt, nur weil er oder sein Paps ein paar Tröten mit Musik für nen Diesel sucht...

Man muss sich ja richtig Mut ansaufen, um hier mal nen Thread "außer der Reihe" einzustellen.

ja schade eigentlich,oder?!

bisher war ich mit den antworten hier recht zufrieden,aber bei dem thema hier :/

Ja schon, mach Dir nix draus...
Schau doch mal ob es ein AMG Forum gibt, vielleicht kommst Du da weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ja schon, mach Dir nix draus...
Schau doch mal ob es ein AMG Forum gibt, vielleicht kommst Du da weiter.

naja nur dumm dass wir kein amg haben,sondern "nur" nen e280,da wird wohl auch kaum jemand weiterhelfen können.

wenn noch jemandem was einfällt bitte posten!

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

naja nur dumm dass wir kein amg haben,sondern "nur" nen e280,da wird wohl auch kaum jemand weiterhelfen können.

Wem soll da was einfallen, ausser heisse giftige Luft kommt aus dem Diesel Auspuff nichts raus, jedenfalls nicht auf legalem weg.

Kannst ja mal die Töpfe leer räumen und den Mitteltopf rauslassen, dann dürfe das gute Stück röhren, aber ich weiss nicht in welcher Tonart 😁

Zitat:

Es gibt von einer Fa. (glaube Schätz oder so ähnlich) Blenden die an den Serienauspuff angeschraubt werden.

Oder Blenden von z.B. ATU zum anklemmen oder anschweißen. Nur muss dann die Schürze hinten ausgeschnitten werden.

Grüße
Peter

Zitat:

Weiß ich, aber vielleicht gibts ja Tips wegen AMG Auspuff oder so, war nur so ne Idee...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Wem soll da was einfallen, ausser heisse giftige Luft kommt aus dem Diesel Auspuff nichts raus, jedenfalls nicht auf legalem weg.

Kannst ja mal die Töpfe leer räumen und den Mitteltopf rauslassen, dann dürfe das gute Stück röhren, aber ich weiss nicht in welcher Tonart 😁

Auch das weiß ich, hab ja selber nen Diesel...

Mir gings nur um die "Draufschlagerei" aufgrund des Threads.

Deine Antwort