Diese Felgen eintragen lassen???

VW Golf 3 (1H)

hallo ich habe mir vorhin neue felgen gekauft ( Bild -

Diese Felgen haben noch gutes profil
habe sie für 68€ gekauft ist das eigentlich ein schnäppchen?
außerdem frage ich mich ob ich die nun eingetragen bekomme

die Größe ist :

Marke: AEZ
Größe: 7 x 16 ET 35

Dsc
24 Antworten

Siehe Anhang.

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:46:05 Uhr:

Siehe Anhang.

Wow danke

du bist der beste!

ich habe da in dem ABE gutachten gelesen

das die Reifengröße übereinstimmt

🙂)

welche auflagen muss ich erfüllen?
hätte kein Gutachten gefunden ohne deine Hilfe.

Na guck in der Spalte wo dein Golf steht - schau hinten die Kürzel der Auflagen und die dann unten durchlesen.

Dann weisst du was du zu tun hast......

PS sind übrigens 205 / 45 ... geht immer in 5´Schritten... 46 gibts nicht

Zitat:

@logangun schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:22:41 Uhr:

Na guck in der Spalte wo dein Golf steht - schau hinten die Kürzel der Auflagen und die dann unten durchlesen.

Dann weisst du was du zu tun hast......

PS sind übrigens 205 / 45 ... geht immer in 5´Schritten... 46 gibts nicht

Du hast Recht!

Also wie ist das mit der tieferlegung?

ich habe ja ein paar mm tiefergelegtes Fahrzeug!

kann das mir zum verhängnis werden?

ich montiere sie mal morgen zum spaß
ob sie auch passen aber wenn es in dem ABE steht müssen die eigentlich passen oder irre ich mich da?

Ähnliche Themen

Zitat:

aber wenn es in dem ABE steht müssen die eigentlich passen oder irre ich mich da?

ABE hat mit passen nix zu tun.

Du musst dir einfach mal die Karosseriauflagen (Die 2XX-er) durchlesen.

Die ABE ist soweit mir bekannt immer auf den "Orginal" Zustand ausgelegt, sprich ohne Tuning tieferlegegung.

Ansonsten Durchlesen ob diesbezüglich was drinsteht.

Alternativ mit Fahrzeug + ABE + Papieren und den Felgen im Kofferraum beim TÜV/DEKRA/GTÜ vorbeifahren und mal einen vom Fach drauf schauen lassen.....

Zitat:

@logangun schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:55:50 Uhr:

Die ABE ist soweit mir bekannt immer auf den "Orginal" Zustand ausgelegt, sprich ohne Tuning tieferlegegung.

Ansonsten Durchlesen ob diesbezüglich was drinsteht.

Alternativ mit Fahrzeug + ABE + Papieren und den Felgen im Kofferraum beim TÜV/DEKRA/GTÜ vorbeifahren und mal einen vom Fach drauf schauen lassen.....

Hey Ok

ich werde das so tun.

will ja schon legal damit fahren

mich ziehen die Cops leider immer öfter raus

weil ich angeblich ein Verdächtigen Golf 3 fahre der schon so aussieht

als wäre was illegales dran laut cop!

Jo - das war schon immer so, tiefergelegt ... böser Blick oder Klarglasheckleuchten ist meist ein Indiz für die Freunde und Helfer dass da ein schrauberfreudiger unterwegs ist wo evtl nicht alles ordnungsgemäss läuft ....

Und mal ehrlich du schraubst dir die Felgen nebst Reifen drauf - auf den ersten Blick streift nix und alles sieht supi aus.
Dann lädst du abends in der Disse 6 Schnuckis ein die noch sicher nach Hause gebracht werden wollen und durch das Gewicht schleift der Reifen vielleicht doch am Koti ... ggf auch nur in einer langgezogenen Kurve die du flott nimmst.
Dazu evtl noch Profil runter und das Ding fliegt dir um die Ohren und du samt Schnuckis in den Wald.....

Nur mal so .... es hat schon seine Richtigkeit wenn einer mal drauf schaut der weiss worauf er achten muss, der deutsche TÖFF nimmt es vielleicht manchmal zu genau aber lieber so als eine Story wie oben :-)

Falls alles passt viel Spass mit den Dingern....

Zitat:

@logangun schrieb am 29. Oktober 2014 um 22:30:46 Uhr:

Jo - das war schon immer so, tiefergelegt ... böser Blick oder Klarglasheckleuchten ist meist ein Indiz für die Freunde und Helfer dass da ein schrauberfreudiger unterwegs ist wo evtl nicht alles ordnungsgemäss läuft ....

Und mal ehrlich du schraubst dir die Felgen nebst Reifen drauf - auf den ersten Blick streift nix und alles sieht supi aus.
Dann lädst du abends in der Disse 6 Schnuckis ein die noch sicher nach Hause gebracht werden wollen und durch das Gewicht schleift der Reifen vielleicht doch am Koti ... ggf auch nur in einer langgezogenen Kurve die du flott nimmst.
Dazu evtl noch Profil runter und das Ding fliegt dir um die Ohren und du samt Schnuckis in den Wald.....

Nur mal so .... es hat schon seine Richtigkeit wenn einer mal drauf schaut der weiss worauf er achten muss, der deutsche TÖFF nimmt es vielleicht manchmal zu genau aber lieber so als eine Story wie oben :-)

Falls alles passt viel Spass mit den Dingern....

Hey danke

ja Sicherheit geht wirklich vor

wenn ich so die Nachrichten anschaue erst am Sonntag ist ein 24 jähriger gestorben...

man sollte aufpassen was man montiert.

wenn ich mir aber die Reifen so anschaue sind sie viel Breiter als die Original Felgen vom golf 3
Ich will nicht wissen wie groß und Breit 23 zoller sind von dicken Sportwagen 😁
dicke Reifen haben irgendwie was... 😁

Fressen aber auch mehr benzin xD

Deine Antwort