Diese blöden Scheibenwischer

Audi A6 C6/4F

hallo leutz,
hab mir kürzlich nen gebrauchten a6 (limo) geholt und musste feststellen das der scheibenwischer auf der fahrerseite zwar beim hochziehen alles mitnimmt aber beim runterfahren nen ca. 5cm breiten streifen übrich lässt. hab neue geholt und siehe da, wieder das selbe problem.
hat schon mal jemand so ein problem gehabt und gelöst? freue mich sehr über antworten.
MFG Syl

33 Antworten

Das hält es problemlos aus. 🙂

Wenn Du aber trotzdem immer mit Scheibenwischer fährst, dann hält es nicht so lange, wie ohne. Ich denke die permanente Reibung der Wischer nutzt es mit der Zeit ab. Aber wie gesagt, dann macht man es wieder drauf...

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Wenn Du aber trotzdem immer mit Scheibenwischer fährst, dann hält es nicht so lange, wie ohne. Ich denke die permanente Reibung der Wischer nutzt es mit der Zeit ab. Aber wie gesagt, dann macht man es wieder drauf...

Dann werd ich doch nächste Woche gleich mal losgehen.😉

Hoffe das es ATU führt.

Danke

Gruß

Holger

Die Glasversiegelung von Wellpro kostet 15 Euro und gibts bei wellpro.de unter Haushaltspflege.

Fensterputzen hat der Wirkung keinen Abbruch getan, glaube Waschstr. auch nicht, allerdings war ich nicht so oft in den 3 Monaten in der Waschstraße...

Zitat:

Original geschrieben von hkl540tk

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Dann werd ich doch nächste Woche gleich mal losgehen.😉
Hoffe das es ATU führt.

Danke

Gruß

Holger

Jup! Hab es auch von ATU! Die haben aber natürlich auch noch andere tolle Produkte.... 😉

Ähnliche Themen

Wo gibt es denn dieses Zeugs (Rain-x) zu kaufen?
Nur Online oder auch an der Tanke?

Edit: Sehe gerade anscheinend auch bei ATU.

Ich benutze immer Anti-Rain und bin damit sehr zufrieden!

...soooo, jetzt bin ich aber ein wenigberuhigt, dass noch mehr Dicke betroffen sind. Ich habe mir die Konstruktion der Wischerarme noch mal angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass vielleicht gerade das Abdecken der Gelenke zur Schwergängigkeit führt. Es kommt ja kein reinigendes Wasser mehr hin.

MfG Tinchen

P.S. Ich möchte mir nix auf die Scheibe schmieren.😁

Zitat:

Original geschrieben von Black-Quattro

abgesehen davon, dass die ganze Wischerkonstruktion ein totaler Schwachsinn ist, denn jeder Tankwart versucht beim Scheibenputzen refelxartig den Wischerarm hochzuziehen und kratzt damit dem Lack von der Morothaube, sind auch die neuen Wischer außer sauteuer technisch ein Rückschritt.

Tankwart ??? Was ist das ??😕😎

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Zitat:

Original geschrieben von Black-Quattro

abgesehen davon, dass die ganze Wischerkonstruktion ein totaler Schwachsinn ist, denn jeder Tankwart versucht beim Scheibenputzen refelxartig den Wischerarm hochzuziehen und kratzt damit dem Lack von der Morothaube, sind auch die neuen Wischer außer sauteuer technisch ein Rückschritt.

Stimmt - meine letzten Audis haben Ihr ganzes Leben lang noch nie einen echten Tankwart gesehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Stimmt - meine letzten Audis haben Ihr ganzes Leben lang noch nie einen echten Tankwart gesehen 😉

... dann trau Dich endlich und fahr mal Tanken!

Tinchen😁

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Zitat:

Tinchen😁

einmal ist immer das erste mal.🙂

Zitat:

Zitat:

Tinchen😁

neueste Mode bei uns auf dem Dorf bei Shell-Zapfsäulen mit Bedienung für tanken,Ölstand usw.

Alex.

Zitat:

Zitat:

Tinchen😁

Unglaublich, was so ein TDI für eine Reichweite hat, nicht wahr? 😉

Im Ernst: Ich weigere mich, die studentische Aushilfskraft hinter der Kasse im Hauptgebäude als Tankwart/Tankwärtin (schreibt man das so?) zu bezeichnen.

War bei uns an der Muscheltankstelle auch schon so. Habe den Herrn in Latzhose ein scharfes "Finger weg!" zugerufen, als er sich dem Dicken zuwandte. Habe ihn auf Dauer abgeschreckt!😁

MfG Tinchen

Dank SuFu hol ich das Thema mal wieder hoch.

Hab seit 14 Tagen das gleiche Problem. Fahrerscheibenwischer hinterläßt einen 10cm breiten Streifen - mitten im Sichtfeld.
Die 780km Heimfahrt aus der Schweiz gestern waren der Horror 😠

Das Wischerblatt steht in der Mitte ca. 1mm ab. Fetten und Ölen haben nicht geholfen.
Der Anpressdruck des Armes ist in der Mitte einfach zu gering.

Hat schon mal jemand die Stahlfeder am Arm ausgetauscht?
Hat das geholfen?
ET-Nr. für die Feder?

Deine Antwort