Diese Batterie für Kofferraum?

So, da ich nun auf Landwirts Rat hin 😉 meine original VW 72 AH Batterie wieder ausm Kofferraum entfernt habe bin ich auf der Suche nach ner gescheiten Neuen. Was ist hiervon http://cgi.ebay.de/...mZ4615337219QQcategoryZ61504QQrdZ1QQcmdZViewItem
zu halten? Ne Gelbatterie für 60 €, ist ja die Hälfte von dem was ne Maxxima900 DC kosten würde?!?

Ps: Suche 2 Eton PA 2802, wer welche los werden möchte bitte melden 🙂

33 Antworten

Normalerweisen haben die gescheiten Säurebatts an der Seite so nen "Nippel" auf dem man nen Schlauch stecken kann😉

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

die exide x-treme darf im innenraum verbaut werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

hier bei vorteile punkt 1 lesen 🙂

http://www.batterie-siems.de/batterien/starter/x-treme/

mfg eis

🙂

mfg eis

Die SBS C11 ist ne Hawker, nicht? Das ist aber doch ne Gel Batterie?!?

So, danke Eis, das hat sich also erledigt. Eine Frage noch:
Kann die Lima/Batterie vorne/ Batterie hinten Schaden nehmen wenn ich doch nur ne 90 A Lima drin habe? weiß es nämlich nicht so genau ob 90 oder 120 A.

Ähnliche Themen

Ja, die SBS C11 ist ne Blei/ Gel batt, na und?

Deine Lima nimmt keinen Schaden, ich hatte anfangs ne 70A drin und die hat beide Batts gepackt...

ein kurzer aber interessanter artikel zum thema 🙂

http://www.audioport.de/audio/faq/batterie.htm

mfg eis

Hmm, die SBS11 hat nen interessanten Kurzschlussstrom 🙂
Muss ich die auch ein mal die Woche an ein Ladegerät hängen? oder reicht da die Lima, von wegen Blei/ GEL?? Sonst Kommt die Exite rein und gut ists

bei ner gelbat wirste um nen passendes ladegerät nicht rumkommen.

btw.: zusätzlich zu den bats kannste auch noch den ein oder anderen kondensator zur spannungsstabilisierung verbauen 🙂

mfg eis

Ja, die SBS C11 solltest auch immer wieder an ein Ladegerät hängen, denn 100% voll bekommst sie mit der Lima nicht...
Ich häng meine alle 1-2 Wochen ans Ladegerät...

wenn ich mir da jetzt eine sbs15 (auch blei) kaufe ( schon 5,5 jahre alt) und ohne relais an meine batterie anschließe, brauch ich dann ein spezielles ladegerät, und muss ich die batterie immer von der batterie vorne drin weg machen, oder kann ich einfach so das ladegerät dran machen? und wieso reicht da ein normales (50 jahre altes 😁 ) nicht?

Hmm, hab son Impulse 20 F Powercap fusel drin, dat muss reichen. Dann hol ich mir doch die Exide, muss reichen 🙂 Danke für eure Geduld

@Pflunz, ja normal bräuchtest für die kleine SBS auch ein extra Ladegarät mit geregeltem Ladestrom (IU Kennlinie), mit einemnormalem Ladegerät kannst die Batt auch laden allerdings leidet daruter die Haltbarkeit der Batt...
Und ne 5,5 Jahre alte Batt, würde ich sowieso nicht nehmen...

die is sogar 6,5 jahre alt... häng immer noch bei 2005 fest ^^

landwirt hat mir auch davon abgeraten, also lass ichs ^^
und mit dem speziellen ladegerät kann man aber auch die normale aufladen, oder? also ich muss nicht imemr die sbs weg machen, oder?

ich frage mich auch was daran reizt eine batterie zu nehmen, wenn man weiss, dass man sie alle paar tage an ein externe ladegerät hängen muss ? 🙂

die paar ampere mehr zu einer guten niederohm flüssigsäure batterie können mich zumindest nicht überzeugen 🙂

mfg eis

vielleicht ja die größe oder die tatsache dass ich so eine altmodische säurebatterie schon im auto hab 😁
gut ok, is ne normale säurebatterie, aber man muss schon mal n paar neue sachen ausprobieren

Deine Antwort