ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauche die beste 55Ah Batterie !

Brauche die beste 55Ah Batterie !

Themenstarteram 8. August 2003 um 13:41

Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, welche die beste 55Ah Batterie ist, oder ?

Ob Starter, ob Origianl, ob......?????

Egal was sie kostet !

Halt nur ne normale 55Ah, nix BatCap.

Für ne "normale" Car-HiFi Anlage mit so 650-700 Watt RMS.

achso, noch ne kleine Zwischenfrage : Lichtmaschine macht 55 A und die Bat. dann auch 55 Ah, reicht das für die 650 Watt aus oder brauch ich da nen Cap ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

darf ich den sinn erfahren warum du unbedingt eine 55er haben willst?

Themenstarteram 8. August 2003 um 13:50

oder ne 54 Ah is halt damit es mit de Lichtmaschine übereinstimmt !

und was viel größeres passt bei mir nicht rein !

am 8. August 2003 um 13:51

Er denkt mit Sicherheit, daß er mit seiner 55Ah LM nur eine 55Ah Batt einbauen darf!

Themenstarteram 8. August 2003 um 13:58

Zitat:

Er denkt mit Sicherheit, daß er mit seiner 55Ah LM nur eine 55Ah Batt einbauen darf!

wie kann eine Spannungsquelle den so eine hohe Kapatzität haben ??? (55Ah -> LM) ???

kann mir nun jemand eine gute Bat. empfehlen ?

Für eine Anlage in der Leistungskategorie wirst du mit einer Exide Maxxima 900 als neue Starterbatterie sehr gut beraten sein. Sie hat 50Ah, kann sehr hohe Ströme liefern und kostet im Vergleich zu anderen Batterien, die explizit für Carhifi angeboten werden, vergleichsweise günstige 150 EUR. :)

Da sie aber relativ weit rausstehende Pole hat, passt sie nicht in jedes Auto. Was fährst du denn für ein Modell?

am 8. August 2003 um 14:15

Hey, das ist aber mal ein cooles Pseudo! Daß da vor dir niemand drauf gekommen ist ????

Zu deinem Batterie-Problem kann ich nicht viel sagen. Aber ich würde ja ne Gel-Batterie empfehlen. Aber müssen die nicht mit einem extra Ladegerät aufgeladen werden. Hab mal sowas gelesen, daß das mit der LiMa nicht zulässig ist, oder so!?!?! Hab ich mir da einen Bären aufbinden lassen?

Also doch ne gute (Blei) Starterbatterie Hoepecke, oder so. (richtig geschrieben??).

Aber du mußt die Batterie ja nicht im Motorraum verbauen. Kanns sie ja auch in den Kofferraum verlegen, dann hast du auch mehr Platz!

also meiner persönlichen erfahrungen nach sollte das doch mal grad egal sein ob das übereinstimmt. je mehr AH desto bessser... das größte was reinpasst wird gekauft, so mach ich das immer und es hat sich bewährt.

was du nun kaufen willst ist auch ne frage vom preis..da hab ich noch gar nichts von gelesen. gute hochstrmbatterien bekommst du auch von stinger so für 400euro das stück. nur mal so.

Themenstarteram 8. August 2003 um 14:31

das sind doch schonmal nen paar gute Vorschläge !

Preis ist wie gesagt egal (mehr oder weniger)

also die für 400 Euro kommt dann schonmal ehr weniger in Frage.

ich hab so bis 150 Euro max. gedacht (das sind 300 DM !!!)

am 8. August 2003 um 14:33

Genau deiner Meinung. Habe ja auch knapp 140Ah an Batterien drin. Du mußt ihnen halt auch die Möglichkeit geben, sich aufladen zu können! Wenn deine LiMa 55Ah schafft, und du sagen wir mal 100Ah verbaust, dann braucht so ne Batterie halt 2 Stunden bis se geladen ist (ungefähr!).

Allgemein sind Gel-Batterien als Starterbatterien ungeeignet, auch wenn diverse Firmen immer noch meinen, sie als solche verkaufen zu müssen. Man gehe zu Bosch und frage, warum von denen keine Gelbatterien mehr als Starterbatterien gibt. Antwort ist, sie überleben die Garantiezeit in der Regel nicht. Grund ist, eine Gelbatterie kann von einer LiMa nur zu 3/4 geladen werden, für den Rest benötigt man ein Ladegerät, welches Impulsladung kann.

Es gibt allerding mittlerweile weiterentwickelte wartungsfreie Batterien mit ähnlich hohen Kurzschlussströmen, die "angeblich" keine impulsladung benötigen. Ich bin da nicht so überzeugt von.

Ich empfehle den Gang zu Bosch, und den Kauf der größten Batterie, die von der Bauform her passt. Bosch hat meiner Meinung nach den besten Garantieservice und baut gute robuste Batterien.

Mit einer 55A LiMa wird es eh bei fast 1kW Mucke eng werden. Grade wenn du immer Anschlag hörst.

Themenstarteram 8. August 2003 um 14:41

das kann doch schonmal gar nicht sein !

wenn die Lichtmaschine läuft, läuft auch der Motor und damit die Zyndanlage und die braucht schonmal so 10 A.

Dann noch die Andern Verbraucher im (am) Auto und natürlich die Car-HiFi Anlage !

da is nix mit in 2 St. aufgeladen.

am 8. August 2003 um 14:44

Wenn du nachrechnest, dann habe ich schon 10A abgezogen. Die Anlage ist dabei natürlich noch nicht berücksichtigt! Wie soll ich das denn machen? Weiß weder, was deine Amps ziehen, noch kenn ich dein persönliches Hörverhalten ...

Also ich bin mit meinen beiden 64Ah (oder 69ah wars) batterien von "Banner" voll und ganz zufrieden. Das stück hat 75€ gekostet....

Batterie

Themenstarteram 8. August 2003 um 14:48

allso ich höhre nicht immer auf "anschlag" (max.)

die drei Endstufen ziehen so 80-100 Ampere max.max.max. !!!

ich denke im "normalem" Betriebszustand werden so 30-35 A fließen.

Beim Bass dann halt kurzzeitig mal 50-60 A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauche die beste 55Ah Batterie !