ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dienstfahrzeug bis 35.000 Euro (schonen für den Rücken)

Dienstfahrzeug bis 35.000 Euro (schonen für den Rücken)

Themenstarteram 14. April 2014 um 9:01

Guten Morgen zusammen,

ich darf mir einen Dienstwagen bis 35.000 Euro aussuchen. Kriterien sind, dass er gut für Langstrecken ist und rückenschonend, da ich bereits mehrere Bandscheibenvorfälle hätte. Zudem sollte es ein Automatikfahrzeug sein. Alles andere wäre mir egal.

Da ich aber keinerlei Ahnung von Fahrzeugen habe, bitte ich um Tipps für ein solches Fahrzeug.

Besten Dank

oijcaramba

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2014 um 2:51

Wenn man Rücken hat sollte man mal eher an der Ursache arbeiten. Da hilft aber nur ein Kompetenter Sporttherapeut der die Ursache feststellen kann und Abhilfe schafft. Wenn ich hier immer lese dass die und die Sitze gut für Rücken sein sollen muß ich immer Lauthals lachen.

Bescheidene Sitze sind immer die in der man persönlich schlecht sitzt. Und das kann Individuell sein da jeder Körper anders ist und jeder anders sitzt.

Ich persönlich würde Ford, Mercedes, VW allgemein (außer Phaeton) als gute Sitz Empfehlung glatt ausschließen.

Positiv Audi mit den Sportsitzen, Phaeton Massagesitz...

Frage an die Experten. Hat der AGR Sitz im Opel eine ausfahrbare Beinauflage?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Insingnia mit AGR Sitze (Arbeitsgemeinschaft gesunder Rücken).

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Insingnia mit AGR Sitze (Arbeitsgemeinschaft gesunder Rücken).

Hätte ich auch gesagt.

Perfekte Sitze und für den Preis bekommt man auch schon einen guten Insignia. :)

Citröen C5 HDi 200 mit Komfortsitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Blade

Citröen C5 HDi 200 mit Komfortsitzen.

Stimmt, hast du recht. Auch eine sehr gute Alternative. Sehr komfortabel und ich finde den Dieselmotor recht gut.

Themenstarteram 14. April 2014 um 10:02

Hey,

danke bereits für die tollen Antworten. Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge!

Danke euch!

Die AGR-Sitze sind schon gut. Wenn der Einstieg noch etwas höher sein soll, könnte eventuell der Opel Meriva eine Möglichkeit sein.

Hallo,

Wenn du eh schon Rückenprobleme hast würde ich (wegen höherer Sitzposition und angenehmerem Einstieg) eher in Richtung Minivan schauen, sprich z.B. Renault Scenic (hier finde ich die Sitze für meinen Geschmack sehr bequem), Opel Zafira oder sowas.

Von Volvo liest man auch öfter dass sie recht gute Sitze haben.

MfG Michi

Themenstarteram 14. April 2014 um 10:33

Hey,

Minivan muss ich gucken. Jetzt nich sooooooo :D sehr auf meiner präferierten Liste ;)

am 14. April 2014 um 10:55

Früher hätte ich dir Volvo empfohlen. Die Fahrzeuge waren immer sehr komfortabel ausgelegt und die Sitze zwar nicht unbedingt sportlich anzuschauen, dafür aber auch auf längsten Strecken noch komfortabel. Doch seitdem Volvo einen auf Schweden-BMW macht, gilt das immer weniger.

Allenfalls der V70 hat noch was von den alten Qualitäten, aber da wird´s für 35 TEUR schon eher eng.

Wenn´s auch kompakt sein darf, würde ich noch die B-Klasse von Mercedes in die Auswahl schmeissen sowie den golf VII mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Ich hatte vor kurzem für zwei Wochen einen Golf Comfortline DSG mit 122PS und DCC. Auf Komforteinstellung war der wagen genau das: komfortabel.

Die Schweden haben auch sehr bequeme Sitze. Ein Saab 9-5 oder Volvo V70 passt in dein Budget.

Wenn du auch hoch einsteigen möchtest, dann wäre der XC60 nahezu pefekt für dich. Probier´s aus!

 

EDIT: Oh, es soll ein Neuwagen sein. Dann fällt der Saab raus. Die anderen beiden kandidaren würde ich aber mal Testen.

Beim Citröen C5 möchte ich übrigens noch die Luftfederung erwähnen, mit der du förmlich über die Straße gleitest. Diese in Kombination mit den ebenfalls in der Exclusive-Ausstattung serienmäßigen Komfortsitzen dürfte deinen Ansprüchen absolut gerecht werden. Wenn du dich mit einem französischen Fahrzeug anfreuden kannst - den Wertverlust trägt ja das Unternehmen ;) - wäre der C5 eine echte Alternative zu Insignia und co.

Der HDi 200 mit 2,2 Litern Hubraum ist zudem für seine Leistung sehr genügsam, alternativ kannst du auch zum HDi 165 greifen - bei letzterem müsstet du jedoch bei den meisten Ausstattungslinien die Komfortsitze zubuchen.

Gruß

Themenstarteram 14. April 2014 um 12:01

Cool, danke schön! Super Tipps.

Erstelle mir gerade eine Liste und schaue mir die Fahrzeuge dann schonmal genauer noch an. :)

Themenstarteram 15. April 2014 um 9:00

Wer vielleicht noch andere Tipps? :)

am 15. April 2014 um 9:24

Der aktuelle C5 hat keine Luftfederung mehr, sondern eine Hydropneumatik.

Ist auch sehr komfortabel, aber auch billiger als eine Luftfederung. Nur der Vollständigkeit wegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dienstfahrzeug bis 35.000 Euro (schonen für den Rücken)