Diebstahlwarnanlage
Hallo,
kann mir jemand genaueres zur DWA beim Scirocco sagen?
Schlägt die nur Alarm, wenn jemand wirklich versucht, dass Auto aufzubrechen und damit wegzufahren oder kommt auch ein Alarm, wenn jemand gegen das Auto tritt, schlägt, was auch immer?
Im Katalog steht nichts dazu.
Ich bin Laternenparker und in meiner Wohngegend sind einige Jugendliche mit viel Unsinn im Kopf. Deshalb wäre es mir recht, wenn die Alarmanlage auch anspringt, wenn sich jemand "cool" gegen das Auto lehnt oder so.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Taliesin271
Eine Alarmanlage ist Serie... Die reagiert aber "nur" auf unberechtigtes Öffnen der Türen/Motorhaube/Kofferraum.Die DWA, die man zusätzlich bestellen kann bringt dann Innenraumüberwachung und Abschleppschutz.
Blödsinn, nur die Wegfahrsperre ist Serie.
48 Antworten
Am schlimmsten ist eigentlich die Tatsache, dass meine neue Sonnenbrille (Sinner Polar Servant, allerdings 'ne Sonderausgabe mit dunkelbraunen Gläsern) ca. 1/3 größer als meine alte ist und damit nicht mehr ins Fach passt.. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Am schlimmsten ist eigentlich die Tatsache, dass meine neue Sonnenbrille (Sinner Polar Servant, allerdings 'ne Sonderausgabe mit dunkelbraunen Gläsern) ca. 1/3 größer als meine alte ist und damit nicht mehr ins Fach passt.. 🙁
dann sich es ja voll gelohnt, dein brillenfach :P und das du deswegen die DWA net genommen hast, noch mehr ^^
aber egal, in der mittelarmlehne ist noch genug platz bzw im handschuhfach 😁
Handschuhfach ist ungünstig, wenn man während der Fahrt die Brille plötzlich benötigt.. 😉
Außerdem liegt da EWG-Übereinstimmungserklärung (Was'n geiles Wort.. xD), Atlas, Touchscreen-Putztücher (gab's beim Kauf dazu) undd 'n Besen drin.. 😁
Aber MAL geht (gerade so) für Brille+Etui.. 😛
Hat schon jemand mal die Empfindlichkeit ändern lassen.
Geht das ohne Probleme?
Hintergrund wenn ich die Scheibe nur halb unten lasse, löst fast jeder der am Auto vorbeigeht den Alarm aus.
Und im Sommer hätte ich schon gerne mal die Scheibe unten.
Und ja, ich hab gelesen das es auch im Handbuch steht das eine "teilweise oder ganz geöffnete Scheibe einen Fehlalarm auslösen kann".
Kann ist aber nicht (fast) jedes mal. Also einen Ticken weniger wäre schön.
Zitat:
Original geschrieben von xover
dann sich es ja voll gelohnt, dein brillenfach :P und das du deswegen die DWA net genommen hast, noch mehr ^^Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Hat das MJ 09 kein Brillenfach wenn man die DWA nimmt?
Es ist doch noch ein schönes Fach auf der linken Seite des Fahrerraums.
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Hat das MJ 09 kein Brillenfach wenn man die DWA nimmt?Zitat:
Original geschrieben von xover
dann sich es ja voll gelohnt, dein brillenfach :P und das du deswegen die DWA net genommen hast, noch mehr ^^
Es ist doch noch ein schönes Fach auf der linken Seite des Fahrerraums.
Doch Brillenfach ist voranden bei DWA,nur beim Pano nicht.
Das Fach links ist auch schön groß,nur wenn man es vom alten Auto nicht gewohnt war,dann vergisst man es schnell.😁
Da lagert schon anderer Krims-Krams.. 😉
Allerdings wäre auch das zu kurz für die Brille - oder ich müsste das Etui diagonal rein legen, was die Möglichkeit zur Ablage anderer Dinge gänzlich behindert.. 🙁
Eine Alarmanlage ist Serie... Die reagiert aber "nur" auf unberechtigtes Öffnen der Türen/Motorhaube/Kofferraum.
Die DWA, die man zusätzlich bestellen kann bringt dann Innenraumüberwachung und Abschleppschutz.
Zitat:
Original geschrieben von Taliesin271
Eine Alarmanlage ist Serie... Die reagiert aber "nur" auf unberechtigtes Öffnen der Türen/Motorhaube/Kofferraum.Die DWA, die man zusätzlich bestellen kann bringt dann Innenraumüberwachung und Abschleppschutz.
Blödsinn, nur die Wegfahrsperre ist Serie.
Ich hoffe, ich darf hier auch meine Frage stellen. Nach Einzeltüröffnung und Gesamttüröffnung habe ich jedenfalls gesucht und nix gefunden.
Es gibt ja die DWA mit Einzel- oder Gesamttüröffnung, bei der Einzeltüröffnung geht also bei einmal drücken der FB nur die Fahrerseite auf und dann erst beim 2. Drücken die Beifahrerseite? Oder habe ich das falsch verstanden? Bei der Gesamttüröffnung ist das ganz normal, wie bei jedem Auto. Kann man das ganze nicht auch per MFA+ steuern? Oder ist das dann einmal festgelegt? Oder kann man das umprogrammieren lassen?
Danke für eure Hilfe!
kannste in der mfa+ ändern
Zitat:
Original geschrieben von loewenbaby
Es gibt ja die DWA mit Einzel- oder Gesamttüröffnung, bei der Einzeltüröffnung geht also bei einmal drücken der FB nur die Fahrerseite auf und dann erst beim 2. Drücken die Beifahrerseite?
JAOder habe ich das falsch verstanden?
NEINKann man das ganze nicht auch per MFA+ steuern? JA
Ich finde die Einzeltüröffnung sinnvoll. Bei meinem Dad (Mercedes W203) hat nach 4Jahren der Öffnungsmechanismus in der Beifahrertür aufgegeben. Haben das Ding ausgebaut, war nur ne kleine Lasche kaputt, trotzdem muss man das Ding komplett wechseln was bei Mercedes schon 250€ ohne Arbeitet kostet. Habens dann in nem anderen Laden für 300€ mit Arbeit bekommen, also trotzdem net so günstig. Dazu weiß ich von nem Kollegen dass die Fensterheber von VW ziemlich empfindlich sind und oft den Geist aufgeben, auch wegen irgendeiner Lasche die aus Plastik anstatt aus Metall ist (wohl 2Cent günstiger). Also, bevor ich mch damit rumstresse und Geld für sowas ausgebe drücke ich lieber 2x drauf. Und da ich größtenteils alleine unterwegs bin, passt das auch.
Musst du natürlich wissen, ich finds gut!
naja das mit den vw-fensterhebern war ein problem der ersten jahre des golf4 ab 1998
(ist bei mir sage und schreibe 3x gebrochen! bei einem 2-türer wohlgemerkt)
aber das ist vergangenheit, die brechen nicht mehr 😉
Beim Polo Classic wurde das nie abgeschafft.. 🙁
Davon ab: beim Abziehen des Zündschlüssels fahren trotz Einzeltüröffnung _immer_ beide Scheiben auf "Öffnen-Position".. 🙄
@promailer
Ich selber kann dazu nichts sagen. Mein Kumpel hat aber den besagten Golf 4 und ihm ist mal während der Fahrt einfach mal das Fenster runtergeklappt. Dazu hab ich noch nen anderen Kollegen der bei VW gearbeitet hat und beide meinten eben, ich solle mich mal drauf einstellen, denn VW habe es wohl allg. mit den Fensterhebern 😠 Natürlich hoffe ich aber, dass das net mehr aktuell ist!
@Eagle
Jup, leider ist das so. Hab schon geschaut ob man das irgendwie abstellen kann, hab aber bisher nichts gefunden. Nerven tuts mich aber auf jeden Fall.
Und dazu muss ich net mal den Schlüssel abziehen. Es reicht wenn ich ihn ganz nach links drehe 🙁