Diebstahlwarnanlage
Hallo,
kann mir jemand genaueres zur DWA beim Scirocco sagen?
Schlägt die nur Alarm, wenn jemand wirklich versucht, dass Auto aufzubrechen und damit wegzufahren oder kommt auch ein Alarm, wenn jemand gegen das Auto tritt, schlägt, was auch immer?
Im Katalog steht nichts dazu.
Ich bin Laternenparker und in meiner Wohngegend sind einige Jugendliche mit viel Unsinn im Kopf. Deshalb wäre es mir recht, wenn die Alarmanlage auch anspringt, wenn sich jemand "cool" gegen das Auto lehnt oder so.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Taliesin271
Eine Alarmanlage ist Serie... Die reagiert aber "nur" auf unberechtigtes Öffnen der Türen/Motorhaube/Kofferraum.Die DWA, die man zusätzlich bestellen kann bringt dann Innenraumüberwachung und Abschleppschutz.
Blödsinn, nur die Wegfahrsperre ist Serie.
48 Antworten
Das mit dem Zündschlüssel-Drehen ist größtenteils ein Bediener- in Verbindung mit einem Logik-Fehler im Fenster-/Zündschloss-Steuergerät (sofern's Letzteres überhaupt gibt 😉): dein Schlüssel steckt nicht richtig, weshalb dem Auto nicht ganz klar ist, was es mit den Fenstern machen soll..
Ich persönlich warte immer so 'ne halbe Sekunde nach Einstecken des Barts ins Schloss, bevor ich ihn drehe - die Zeit kann man ja fürs Genießen des Wagens bzw. der Passanten nutzen.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von amigopringles
bevor ich mch damit rumstresse und Geld für sowas ausgebe drücke ich lieber 2x drauf.
Dann geht halt der Schlüssel schneller kaputt - der ist auch nicht billig.
Der Taster sollte nun wahrlich lange genug halten.. Außerdem kann man ja wechseln und den Ersatz-Schlüssel nehmen.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Dann geht halt der Schlüssel schneller kaputt - der ist auch nicht billig.Zitat:
Original geschrieben von amigopringles
bevor ich mch damit rumstresse und Geld für sowas ausgebe drücke ich lieber 2x drauf.
Naja, ich denke, dass eher das Auto kaputt geht bevors den Schlüssel erwischt!
Und wie Eagle schon geschrieben hat, ich habe ja zwei davon.
Und wenns doch ganz dumm läuft, ist der Schlüssel günstiger als ein Fensterheber oder der Schließmechanismus der Tür!