Diebstahlwarnanlage

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

kann mir jemand genaueres zur DWA beim Scirocco sagen?

Schlägt die nur Alarm, wenn jemand wirklich versucht, dass Auto aufzubrechen und damit wegzufahren oder kommt auch ein Alarm, wenn jemand gegen das Auto tritt, schlägt, was auch immer?

Im Katalog steht nichts dazu.

Ich bin Laternenparker und in meiner Wohngegend sind einige Jugendliche mit viel Unsinn im Kopf. Deshalb wäre es mir recht, wenn die Alarmanlage auch anspringt, wenn sich jemand "cool" gegen das Auto lehnt oder so.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Taliesin271

Eine Alarmanlage ist Serie... Die reagiert aber "nur" auf unberechtigtes Öffnen der Türen/Motorhaube/Kofferraum.

Die DWA, die man zusätzlich bestellen kann bringt dann Innenraumüberwachung und Abschleppschutz.

Blödsinn, nur die Wegfahrsperre ist Serie.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das wird nicht passieren, sonst wuerde sie die ganze Zeit losgehen, auch wenn eine Harley mit offenem Auspuff vorbeifaehrt, oder ein Gewitter kommt.

es gibt soclhe anlagen, wie empfindlich die von vw ist, weiß ich aber net

ja, aber mit so einer erreichst Du das Gegenteil, und zwar dass dei Nachbarn sauer auf Dich sind weil der Alarm die ganze Zeit losgeht, dann bekommst Du erst recht Kratzer in den Lack...

Ich meine die reagiert auch nur auch Scheibenbruch und Innenraumüberwachung. Aber das was du suchst glaub macht die DWA nicht.

Da das gerade passend ist ,stell ich auch eine Frage zur DWA.😁
Wann aktiviert sich die Innenraumüberwachung(Hab sie natürlich bestellt,Sensoren sind auch da)? Hatte versucht ein Fenster ein Stück offen gelassen,dann zugesperrt.
Danach hab ich mit der Hand in den Innenraum gegriffen,aber da tat sich nichts.
Dauert das einige Zeit,bis die Überwachung aktiv ist?😕
Laut Bedienungsanweisung,sollte sie sofort aktiv sein,sobald man abgeschlossen hat.😕
Außer man deaktiviert den Innenraumaschutz mit dem Schalter neben dem Fahrersitz. Beim neuerlichen Auf und Zusperren soll der ja auch wieder aktiv sein(sofern man ihn mal deaktiviert hat),so hab ich das zumindest verstanden.
Kann dazu jemand was sagen plz.🙂

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Da das gerade passend ist ,stell ich auch eine Frage zur DWA.😁
Wann aktiviert sich die Innenraumüberwachung(Hab sie natürlich bestellt,Sensoren sind auch da)? Hatte versucht ein Fenster ein Stück offen gelassen,dann zugesperrt.
Danach hab ich mit der Hand in den Innenraum gegriffen,aber da tat sich nichts.
Dauert das einige Zeit,bis die Überwachung aktiv ist?😕
Laut Bedienungsanweisung,sollte sie sofort aktiv sein,sobald man abgeschlossen hat.😕
Außer man deaktiviert den Innenraumaschutz mit dem Schalter neben dem Fahrersitz. Beim neuerlichen Auf und Zusperren soll der ja auch wieder aktiv sein(sofern man ihn mal deaktiviert hat),so hab ich das zumindest verstanden.
Kann dazu jemand was sagen plz.🙂

Also zum Scirocco kann ich es dir nicht direkt sagen. Aber bei meinem Altea dauert es immer 30 sekunden bis diese aktiv ist. Ich mein das stand auch bei mir im Handbuch. Die DWA ist aber auch schon vier Jahre alt. Deswegen keine Ahnung was VW da alles geändert hat, aber du kannst es ja mal testen. Und dann vlt nochmal kurz posten. 🙂

hi zusammen!

also wenn ich bei mir vor dem büro parke (gehweg recht nah an der strasse) und einer der stadtbusse an der haltestelle anfährt, kommt es hin und wieder zum auslösen der alarmanlage. is´n bissle empfindlich das ding.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von 3BGChris

hi zusammen!

also wenn ich bei mir vor dem büro parke (gehweg recht nah an der strasse) und einer der stadtbusse an der haltestelle anfährt, kommt es hin und wieder zum auslösen der alarmanlage. is´n bissle empfindlich das ding.

grüße

besser zuviel alarm als zuwenig sag ich immer

jedenfalls als gebeutelter berliner .-)

gibts schon erfahrungen mit der empfindlichkeit?

Zitat:

Original geschrieben von promailer

gibts schon erfahrungen mit der empfindlichkeit?

Jo ,Ich hatte schon festgestellt,daß sie auch bei einer Hochdruckwäsche losgehen kann,wenn man die Lanze zu nahe zum Wagen hält.😁

Ist hald etwas ärgerlich,denn damit der Alarm verstummt,muss man mit der Fernbedienung aufsperren,was wiederum, zur Folge hat,daß auch die Fenster ein Stück öffnen.🙂

Mein Tipp beim waschen nicht abschließen.😁

hm geht das teil auch bei nem parkrempler los? oder wenn jemand gegens auto tritt?

Zitat:

hm geht das teil auch bei nem parkrempler los? oder wenn jemand gegens auto tritt?

Parkrempler? Insallah, hoffe das du das niemals haben wirst. Mit dem gegen Auto treten dürfte so sein. Auf Youtube gibt's jedenfalls ein Scirocco-Ad, wo nur damit geworben wird.

Zitat:

lol hier spricht ein Berliner !!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von cp-azrael

Zitat:

Parkrempler? Insallah, hoffe das du das niemals haben wirst. Mit dem gegen Auto treten dürfte so sein. Auf Youtube gibt's jedenfalls ein Scirocco-Ad, wo nur damit geworben wird.

Ich glaube kaum, dass die Alarmanlage einen Tritt gegen die Karosserie registriert. Viel eher ein Schlag mit der Faust gegen die Scheibe könnte einen Alarm auslösen. Ist bei meiner derzeitigen (nachgerüsteten Nicht-VW) Alarmanlage so.

Deine Antwort