Diebstahlwarnanlage
Hallo,
kann mir jemand genaueres zur DWA beim Scirocco sagen?
Schlägt die nur Alarm, wenn jemand wirklich versucht, dass Auto aufzubrechen und damit wegzufahren oder kommt auch ein Alarm, wenn jemand gegen das Auto tritt, schlägt, was auch immer?
Im Katalog steht nichts dazu.
Ich bin Laternenparker und in meiner Wohngegend sind einige Jugendliche mit viel Unsinn im Kopf. Deshalb wäre es mir recht, wenn die Alarmanlage auch anspringt, wenn sich jemand "cool" gegen das Auto lehnt oder so.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Taliesin271
Eine Alarmanlage ist Serie... Die reagiert aber "nur" auf unberechtigtes Öffnen der Türen/Motorhaube/Kofferraum.Die DWA, die man zusätzlich bestellen kann bringt dann Innenraumüberwachung und Abschleppschutz.
Blödsinn, nur die Wegfahrsperre ist Serie.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roccet
Ich glaube kaum, dass die Alarmanlage einen Tritt gegen die Karosserie registriert. Viel eher ein Schlag mit der Faust gegen die Scheibe könnte einen Alarm auslösen. Ist bei meiner derzeitigen (nachgerüsteten Nicht-VW) Alarmanlage so.Zitat:
Original geschrieben von cp-azrael
Parkrempler? Insallah, hoffe das du das niemals haben wirst. Mit dem gegen Auto treten dürfte so sein. Auf Youtube gibt's jedenfalls ein Scirocco-Ad, wo nur damit geworben wird.
hm also ich hab mal neben nem golfV geparkt und nur die tür zugemacht, da hat das teil schon voralarm gegeben. so muss das sein!
Zitat:
Original geschrieben von besher_307
lol hier spricht ein Berliner !!! 😁Zitat:
Original geschrieben von promailer
hm geht das teil auch bei nem parkrempler los? oder wenn jemand gegens auto tritt?
so schauts aus, und der alarm kann garnicht früh genug losgehen 😁
hallo.
Ich gehe einfach mal davon aus das das prernzip der DWA im Rocco das gleiche wie immer ist.
Bisher konnte man die empfindlichkeit mit dem Tester immer einstellen.
Denke das geht immernoch.
Vom werk aus sind diese auch nicht immer auf 100Prozent eingestellt.
Am besten einfach mal ausprobieren.
LG
Dennis
reusper reusper.... ihr lacht mich bestimmt aus, aber wie stelle ich fest ob ich eine Diebstahlwarnanlage habe? Habe ja ein halbjahres Wagen und bin mir nicht sicher ob der kleine die DWA hat!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Paco80
reusper reusper.... ihr lacht mich bestimmt aus, aber wie stelle ich fest ob ich eine Diebstahlwarnanlage habe? Habe ja ein halbjahres Wagen und bin mir nicht sicher ob der kleine die DWA hat!Gruß
Hey,
Schau 'mal auf Deiner Rechnung, VW hat Dir die DWA bestimmt nicht geschenkt...
Ciao,
emilchen
also da steht irgendwas von einer Safesicherung, glaub aber nicht das es was mit der DWA zu tun hat, wah?
Safe-Sicherung ist die Möglichkeit, den Wagen nach Abschließen von selbigem dennoch von innen zu öffnen - das steht im Bordbuch näher erläutert..
DWA-Existenz stellst du ganz einfach fest: hast du vorn am Himmel 'n Brillenfach, hast du keine DAW..
ein Brillenfach habe ich da nicht (Panoramadach), aber ich habe da auch keine Sensoren für die Innenraumüberwachung, wenn diese Vorraussetzung für die DWA sind hat sich die Frage schon geklärt. Dachte es gibt die DWA auch ohne Innenraumüberwachung...
Ich pack das jetzt mal hier rein, weil sich meine Frage auch auf die Alarmanlage bezieht.
Kann mir jemand erklären, was der Abschleppschutz ist und was der macht?
Vielen Dank
Sehr löblich! 🙂
Dein Scirocco besitzt in diesem Fall einen Neigungssensor, welcher auslöst, sobald der Wagen gekippt würde - beim Anheben und Absetzen via Kran-Ausleger dürfte das aber nutzlos sein.. :-/
Was genau nach dem Auslösen passiert, kann ich dir nicht sagen - aber es ist stark anzunehmen, dass die DWA dann losgeht.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
DWA-Existenz stellst du ganz einfach fest: hast du vorn am Himmel 'n Brillenfach, hast du keine DAW..
Falsch.
DWA hat man dann, wenn sich an der B-Säule fahrerseitig ein Schalter zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung befindet.
Das Brillenfach ist immer montiert.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
(...)
ausser man hat panoramadach! 😉
Zitat:
Falsch.
DWA hat man dann, wenn sich an der B-Säule fahrerseitig ein Schalter zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung befindet.
So, jetzt reicht's! Das nächste Auto kaufe ich erst, wenn ich zuvor mit dir _sämtliche_ wählbaren Komponenten eines Fahrzeugs durchgekaut habe! 😁
Auf dem dämlichen Konfigurator-Bild war bei Wahl der DWA stehts das Brillenfach weg und dort sollten sich dann die Sensoren für die Innenraum-Überwachung befinden.. Jetzt kommst du mit deinem Schalter und sagst, es gibt immer ein Brillenfach da oben - hätte ich das vorher gewusst, wäre die DWA mitbestellt worden.. SO EINE SCHEISSE!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
So, jetzt reicht's! Das nächste Auto kaufe ich erst, wenn ich zuvor mit dir _sämtliche_ wählbaren Komponenten eines Fahrzeugs durchgekaut habe! 😁Zitat:
Falsch.
Das Brillenfach ist immer montiert.Auf dem dämlichen Konfigurator-Bild war bei Wahl der DWA stehts das Brillenfach weg und dort sollten sich dann die Sensoren für die Innenraum-Überwachung befinden.. Jetzt kommst du mit deinem Schalter und sagst, es gibt immer ein Brillenfach da oben - hätte ich das vorher gewusst, wäre die DWA mitbestellt worden.. SO EINE SCHEISSE!! 🙁
hehe ja da hat er recht, ich hab auch die DWA und ein brillenfach da oben hab ich auch 😉
die sensoren sind zwischen den leuchte und dem brillenfach - quasi in der mitte ^^
Das weiß ich allerdings auch nur, weil ich selber diese Ausstattung habe. Habe mir vorher da gar keine Gedanken drum gemacht.