Diebstahlwarnanlage einbauen/nachrüsten
Ich bin es mal wieder ^^
also ich hab mich dazu entschlossen ein weiteres sicherheitssystem neben der EWS noch eine DWA nachzurüsten am liebsten natürlich die Originale. Die Suche habe ich schon bemüht und auch gelesen was ich an Komponenten brauche:
1. Der Motorhaubenkontakt .
2. Die hinteren Alarm-Seitenscheiben . (Hinter der C Säule nur beim Caravan) brauche ich bei der Limo andere Seitenscheiben ???
3. Die Türkontakte nur wenn einpolig, gegen die zweipoligen wechseln.
4. Die 2 Innenraumsensoren nebst Kabelsätze bis unten.
5. Der DWA-Schalter.
6. Das DWA/ZV Steuergerät. ( Diebstahlwarnanlage / Zentralverriegelung)
7. Die Alarmhupe
Brauche ich für vorne auch noch eine ander Leseleuchte ? hab bei Ebay eine gefunden mit Ultraschallsensor ???
so, aber das allerwichtigste wäre inwiefern der Kabelbaum schon vorgelegt ist für die ganzen Komponenten ?
Wenn der Stecker hinter der Blindkappe (für DWA) belegt ist, heißt das dann automatisch das ich eine Nachrüsten kann ? also das alles schon soweit vorbereitet ist nur noch die Komponenten einbauen muss damit es funktioniert ?
Gruß
Cristian
54 Antworten
hmm da hätte ich ne aufgabe für dich 😁
verkabel mir doch mal bitte den automatisch abbendbaren rückspiegel 😁
Hmmm, bei mir lagen die Strippen schon... 😉 Hast den Spiegel aus dem VFL oder den FL mit Ambiente? Die haben glaub ich unterschiedliche Stecker, aber Belegung ist glaub ich identisch. Brauchst aber nur Plus und Masse wenn ich mich recht erinnere.... Guck mal im Schaltplan 😉
Gruß Lars
ach war doch nur blödsinn ^^ ich hab die scheiben getönt und das rollo oben ^^ da dringt kein licht mehr durch
so gesehen ist der nur noch wegen der optik da ^^
Ich habs auch getönt hinten.... wenn da einer mit Xenon hinter mir funzelt dunkelt meiner auch nach.....
Gruß Lars
Ähnliche Themen
ist der hier für FL oder für VFL ?
wäre natürlich wieder ein schritt weiter zur vollaustattung 😁 nur denke ich wird da kein Kabel für liegen
und was meinst du eigentlich mit schaltplänen ? wird einem sowas beim autokauf mitgegeben ?
Grins, ne. Wäre cool... aber wozu gibt das Internet?
www.vectra16v.com. Da findest die Pläne für den Omega. Beim VFL glaub ichs eher nicht, aber guck mal in dem Bereich der IRL. da lagen die Kabel zumindest in meinem 😉
Gruß Lars
Abblendender Innenspiegel: Zündungsplus, Masse, Rückfahrscheinwerfer und Innenlicht. Fertig. Rückfahrscheinwerfer kann man auch weglassen. Da wird er eben nicht wieder hell, wenn man rückwärts fährt und Licht von hinten kommt.
Ansonsten findet man alle Kabel am Innenlicht.
Der Spiegel vom Facelift mit Ambiente ist schicker. Funktioniert auch im Vectra A einwandfrei. 😉 Die ZV/DWA vom Omega B Facelift übrigens auch... 😁
Tschüß
Tobi
@ opel info: du bist ja ein richtiger guru, wieso hab ich vorher von dir nix gelesen ?^^
@lagusan: ich dank dir, internet ist schon nützlich aber manchmal auch kompliziert 😁
Och, man interessiert sich halt für das ein oder andere. 😉 Und ein bisschen erweiterte Ausstattung im Vectra A ist doch auch nicht schlecht.
Die DWA kann man ja noch um die Sirene von Vauxhall erweitern. Da rockt wenigstens das Haus, wenn jemand versucht, die Batterie abzuklemmen. Die Funktion fehlt bei der normalen DWA nämlich.
Tschüß
Tobi
würde mich brennend Interessieren ,das mit deiner DWA, weil ich hab das schon vor 1 jahr versucht die orginale nachzurüsten,hab auch noch alles da liegen, hab es aufgeben,hab mir eine zum nachrüsten gekauft,ging einfacher,vorallem musste ich nicht das handschuhfach ausbauen und das megamos verbauen,das übrigens hier verfaulen kann.
weil 35 pins verkabeln war mir einfach zu viel,vorallem wenn der kabelbaum nicht vorhanden ist,Bj 95 eine Qual. halbe Auto zerlegen für etwas was eh keiner mehr Klaut.
Hab mir zwar auch mühevoll den kabelbaum Plan gemacht! aber einbauen nie im Leben.
dafür gibts DWA für weniger Geld,die tun auch Ihren dienst,als 100 std was einbauen ,wo man dann nicht weiß ,ob es auch wirklich geht.
Wenn die DWA nicht vorbereitet ist, dann ist das wirklich Sackgang. Dann ist eine Nachrüstlösung einfacher einzubauen. Soweit hast du ja recht. 🙂
Tschüß
Tobi
Hab ne 3.0 Bj 95 geschlachtet und wollte die DWA in einen 2,5 Liter Bj 95 einbauen,mir ist das Lachen vergangen als ich die Kabel vom megamos Steuergerät gesehen hab, die sind alle noch etwa 1 Meter lang gewesen,also farben alle vorhanden, jedoch als ich gelesen hab wo die kabel alle hin sollen,hab ich es gelassen,weil so viele kabel zu verlegen,den ganzen teppich raus und alles neu verlegen, ne hab ich kein Bock gehabt,obwohl ich die ganze Schliessanlage mit zV und Sensoren,megamos von einem Wagen habe,mit fahrzeug code, ne hab ich dann aufgeben.
mein neues zv steuergerät (mit Ei) ist unterwegs ink. neuer sensoren mit dem passendem stecker ^^ da rum zu löten ginge auch aber so find ich es einfacher 😁
wie schlimm ist es eigentlich wenn man kein carpass hat ? die Fernbedienung ist diesmal dabei
und @rocklegende: besteht eventuell die möglichkeit mir den Haubenkontakt zu schicken vielleicht sogar mit halterung ?