1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Diebstahlwarnanlage einbauen/nachrüsten

Diebstahlwarnanlage einbauen/nachrüsten

Opel Omega B

Ich bin es mal wieder ^^

also ich hab mich dazu entschlossen ein weiteres sicherheitssystem neben der EWS noch eine DWA nachzurüsten am liebsten natürlich die Originale. Die Suche habe ich schon bemüht und auch gelesen was ich an Komponenten brauche:

1. Der Motorhaubenkontakt .

2. Die hinteren Alarm-Seitenscheiben . (Hinter der C Säule nur beim Caravan) brauche ich bei der Limo andere Seitenscheiben ???

3. Die Türkontakte nur wenn einpolig, gegen die zweipoligen wechseln.

4. Die 2 Innenraumsensoren nebst Kabelsätze bis unten.

5. Der DWA-Schalter.

6. Das DWA/ZV Steuergerät. ( Diebstahlwarnanlage / Zentralverriegelung)

7. Die Alarmhupe

Brauche ich für vorne auch noch eine ander Leseleuchte ? hab bei Ebay eine gefunden mit Ultraschallsensor ???

so, aber das allerwichtigste wäre inwiefern der Kabelbaum schon vorgelegt ist für die ganzen Komponenten ?

Wenn der Stecker hinter der Blindkappe (für DWA) belegt ist, heißt das dann automatisch das ich eine Nachrüsten kann ? also das alles schon soweit vorbereitet ist nur noch die Komponenten einbauen muss damit es funktioniert ?

Gruß

Cristian

54 Antworten

Carpass bekommst du auch,wenn du eine Copy des Fahrzeugbriefes hast,jedoch nur wenn dein Fahrzeug schon verschrottet ist,also keine Anmeldung mehr nach dir hat

Den Schalter hab ich auch noch,Klar,schickste halt PN.

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Carpass bekommst du auch,wenn du eine Copy des Fahrzeugbriefes hast,jedoch nur wenn dein Fahrzeug schon verschrottet ist,also keine Anmeldung mehr nach dir hat

Den Schalter hab ich auch noch,Klar,schickste halt PN.

Auch mit halter selbstverständlich

Da habe ich doch mal ne Frage die mir grade duch den Kopf geschossen ist!

ich habe doch ein Gebrauchtes Megamos Steuergerät verbaut, wo ja bekanntlich die DWA drüber läuft

Und jetzt meine Frage: Wenn ein Megamos Steuergerät verbaut wird in einem Omega, ist dann nicht automatisch auch eine DWA im Fahrzeug verbaut ?!

Das interessiert mich deswegen weil ich ja dann nicht so Opel müsste um diese zu aktivieren ?!

Hi Tobi,

dann muss ich dir ja logischer weise nicht noch mal aktivieren lassen oder ?^^

hat jemand mal ne idee wie ich die DWA mal testen kann ? hatte mal Haube geöffnet aber ist nicht sonderlich viel passiert, nagut die Alarmhupe war auch noch nicht in Betrieb

Da wäre jetzt die erste Frage, was du schon alles eingebaut hast, das können wir nicht wissen. 😉 Die Blinker sollten aber mindestens blinken. So lange du allerdings die neuen Fernbedienungen noch nicht anlernen lassen, funktioniert das ganze noch nicht. Deine Wegfahrsperre kennt sie z.B. noch nicht.

Tschüß
Tobi

ist alles eingebaut

Haubenkontakt
Alarmhupe
Sensoren im innenraum
den Schalter (der Blinkt auch brav)
und das wars glaub ich ^^

da ich ja eine Limo fahre brauche ich die Glasbruch Sensoren ja nicht bzw, gibt es auch garnicht bei mir

Das OBD zeigt auch keinen Fehler an

Dann sollte sich schon was tun. Braucht man ja nur mal den Schalter vom Kofferraum beim Schließen runterdrücken und dann loslassen.

Tschüß
Tobi

Bin grade noch mal ans Auto gegangen und hab die Haube geöffnet und Zack gingen die Blinker an

nur die Hupe hat nichts gemacht, werde ich mir noch mal anschauen wieso nicht

Mir ist etwas aufgefallen das mich stört

Vor ein paar Wochen war ich mit Hape0815 unterwegs und haben uns einen Omega angeschaut wo doch tatsächlich mein Schlüssel drauf gepasst hat! Keine Ahung ob das zufall ist oder die Regel

Naja wie dem auch sei aufjedenfall habe ich mein Auto über die Fernbediung abgeschlossen und die DWA Aktiviert. Dann habe ich das Auto aber mit dem Schlüssel aufgeschlossen und die DWA war deaktivert o.O Jetz mal angenommen jemand anderes probiert aus ob sein schlüssel auf mein Auto passt und klaut mir nachher das Radio oder sonstiges...

Gibt es da die möglichkeit das bei Opel oder anders wo so um zuprogrammieren das die DWA nicht abschalten soll wenn mit dem Schlüssel aufgeschlossen wird ?

Gruß

Cristian

Deine Antwort