ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Diebstahltracking Wer kann mir Tipps geben.

Diebstahltracking Wer kann mir Tipps geben.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:03

Hallo.

Wer hat Erfahrung oder nützliche Tipps für Diebstahltracking.

Laut Werkstatt habe ich keine Schnittstelle. Navi mit DVD (MMI) ist vorhanden.

Es ist ein Q 7 Baujahr 2006.

Meine Versicherung erlaubt mir nur Auslandsfahrten in EU Länder die vor 2003 in die EU eingetreten sind.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Original geschrieben von killer78

.......Also wenn mir mein Auto geklaut wird, dann hoffentlich richtig, so das es nie wieder auftaucht!!! ......

Gruß

killer78

.....dann wäre das schwierige Thema der Wandlung auch durch ;-)

Kein Auto, keine Wandlung mehr! ;-))))))))

JAMIDO

Richtig, aber welcher Dieb klaut schon nen Q7 - da hält ein Satz neue Reifen ja nichtmal bis das Auto in Russland oder sonst wo da "drüben" :-)

Sozusagen eine von Audi völlig gratis eingebaute Diebstahlverhinderung ....

Gruß

killer78

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Januar 2009 um 12:27

Hm, zum Tracking kann ich Dir auch keine Tipps geben, aber vielleicht habe ich doch eine Lösung ... such' Dir eine andere Versicherung!

Ganz im Ernst: Beim VVD sind Fahrten nach Rumänien, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Ungarn und Polen kein Problem. Da unsere Firmenwagen zeitweise auch dort unterwegs sind, habe ich das vorher geklärt. Eher stieß meine Frage auf Verwunderung als mein Ansinnen... .

Privatwagen habe ich bei Allianz und Cosmos versichert - auch dort kein Thema.

 

so long

 

PS: ich weiß, daß die Versicherung vor 6 Wochen hätte gekündigt werden müssen ... hättest ja früher fragen können ;) :D

Moinsen,

in einem anderen Q7 Forum gab es mal eine Sammelbestellung für einen Tracker, die jedoch Ende November 2008 geendet hat.

Anbei der damalige Link: http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=35

Vielleicht kommst Du damit weiter!

Gruss JAMIDO

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Hm, zum Tracking kann ich Dir auch keine Tipps geben, aber vielleicht habe ich doch eine Lösung ... such' Dir eine andere Versicherung!

Ganz im Ernst: Beim VVD sind Fahrten nach Rumänien, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Ungarn und Polen kein Problem. Da unsere Firmenwagen zeitweise auch dort unterwegs sind, habe ich das vorher geklärt. Eher stieß meine Frage auf Verwunderung als mein Ansinnen... .

Privatwagen habe ich bei Allianz und Cosmos versichert - auch dort kein Thema.

 

so long

 

PS: ich weiß, daß die Versicherung vor 6 Wochen hätte gekündigt werden müssen ... hättest ja früher fragen können ;) :D

bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner versicherung....bei 460 € im jahr

mir geht es auch um die sicherheit....und das wieder finden

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Moinsen,

in einem anderen Q7 Forum gab es mal eine Sammelbestellung für einen Tracker, die jedoch Ende November 2008 geendet hat.

Anbei der damalige Link: http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=35

Vielleicht kommst Du damit weiter!

Gruss JAMIDO

danke für den link.....

habe bei ebay inzwischen einiges gefunden...ob es was taugt weis ich nicht aber eine nette spielerei und nicht so teuer

gruss wallmester

Zitat:

Original geschrieben von wallmester

 

bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner versicherung....bei 460 € im jahr

mir geht es auch um die sicherheit....und das wieder finden

460 € sind ein guter Kurs. Bei wem und zu welchen Konditionen?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 21:17

Bei der HUK Coburg. Mit der o.g. Einschränkung. Vollkasko 500€ und Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung. Schutzbrief und Rabattretter.

Was zahlst du?

am 8. Januar 2009 um 7:40

Das ist echt ein guter Kurs. Fehlt allerdings noch die Angabe in welchen SF-Klassen Du fährst und welche Regionalklasse Du hast. Das macht nämlich auch ganz schöne Unterschiede. Bei meinem A3 musste ich damals nur weil ich 3km weiter vom Kreis "ME" in die Stadt "D" gezogen bin 90,-€ mehr berappen. Das hat mich ganz schön geärgert. Fuhr absolut die gleichen Strecken, wurde aber mit geänderter Regionalklasse bestraft.

am 8. Januar 2009 um 8:32

... und v. a. wie viel km/p.a.

Auf den ersten Blick i.d.T. ein echt guter Tarif!

 

so long

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von Quino1

Das ist echt ein guter Kurs. Fehlt allerdings noch die Angabe in welchen SF-Klassen Du fährst und welche Regionalklasse Du hast. Das macht nämlich auch ganz schöne Unterschiede. Bei meinem A3 musste ich damals nur weil ich 3km weiter vom Kreis "ME" in die Stadt "D" gezogen bin 90,-€ mehr berappen. Das hat mich ganz schön geärgert. Fuhr absolut die gleichen Strecken, wurde aber mit geänderter Regionalklasse bestraft.

das ist SF 25 die regionalklasse muss ich noch nachschauen bei 6000 km

am 12. Januar 2009 um 9:04

@ wallmester

Danke für die Info ... das finde ich ja schon heftig .

Ich habe mal mit meinen Angaben (auch SF25, aber 32 tkm p.a.) gerechnet und komme im BASIS-Tarif auf 832.-, im CLASSIC-Tarif auf 935.- . Ich habe eine 3.0-Öl-Kuh - ob die teurer ist oder sind es nur die km?

Da bin ich aber wieder mit den 615.-, die ich beim VVD bezahle, sehr zufrieden ...

 

so long

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

@ wallmester

Danke für die Info ... das finde ich ja schon heftig .

Ich habe mal mit meinen Angaben (auch SF25, aber 32 tkm p.a.) gerechnet und komme im BASIS-Tarif auf 832.-, im CLASSIC-Tarif auf 935.- . Ich habe eine 3.0-Öl-Kuh - ob die teurer ist oder sind es nur die km?

Da bin ich aber wieder mit den 615.-, die ich beim VVD bezahle, sehr zufrieden ...

 

so long

Ich weis nicht ob die Dieselkuh teurer ist aber denke schon. Unsere lieben Nachbarn stehen eher auf Diesel....

Es macht zwar nicht viel aus aber ich habe den B-Tarif.

 

am 22. Januar 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von wallmester

 

bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner versicherung....bei 460 € im jahr

mir geht es auch um die sicherheit....und das wieder finden

Warum willst Du denn dien geklautes Auto wiederfinden?

Also wenn mir mein Auto geklaut wird, dann hoffentlich richtig, so das es nie wieder auftaucht!!! Willst Du in ner schonmal geklauten und womöglich wieder zusammengesetzten Karre umherfahren? Weis der Geier was der nette Dieb bzw. der Hehler oder der "gutgläubige" Käufer alles mit dem Auto getrieben haben.

Das mit der HUk habe ich auch probiert - habe mich auch durch die niedrigen PReise locken lassen. Der dann gebotene Verischerungsumfang war allerdings äußerst dürftig. Zu hohe Selbstbeteiligungen (bis auch nen Totalschaden sollte ich eigentlich so ziemlich alles selber zahlen), starke Einschränkung bei Auslandsfahrten (keinerlei Kaskoschutz bei allem was östlich von Deutshcland liegt).

Im Endergebnis:

Ne vernünftige Versicherung und dafür keinen Diebstahltracker und wenn dann einer meine Karre klaut, dann bitte richtig so das sie für immer verschwunden bleibt.

Gruß

killer78

Zitat:

Original geschrieben von killer78

.......Also wenn mir mein Auto geklaut wird, dann hoffentlich richtig, so das es nie wieder auftaucht!!! ......

Gruß

killer78

.....dann wäre das schwierige Thema der Wandlung auch durch ;-)

Kein Auto, keine Wandlung mehr! ;-))))))))

JAMIDO

am 23. Januar 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Original geschrieben von killer78

.......Also wenn mir mein Auto geklaut wird, dann hoffentlich richtig, so das es nie wieder auftaucht!!! ......

Gruß

killer78

.....dann wäre das schwierige Thema der Wandlung auch durch ;-)

Kein Auto, keine Wandlung mehr! ;-))))))))

JAMIDO

Richtig, aber welcher Dieb klaut schon nen Q7 - da hält ein Satz neue Reifen ja nichtmal bis das Auto in Russland oder sonst wo da "drüben" :-)

Sozusagen eine von Audi völlig gratis eingebaute Diebstahlverhinderung ....

Gruß

killer78

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Diebstahltracking Wer kann mir Tipps geben.