Diebstahlschutz

Audi

Hallo Forum,
ich bin jetzt ganz Neu hier und kann auch direkt mal eure Hilfe gebrauchen. Ich bin seit Dezember Besitzer eines A3 8Y. Da ich aus Berlin Neukölln komme und leider keine Unterstellmöglichkeit oder Garage habe, möchte ich mein Fahrzeug irgendwie zusätzlich vor Diebstahl schützen. Kann mir da jemand was empfehlen?

Meine Erfahrung beschränkt sich hier auf Lenkradkrallen und ähnliches. Was ich jedoch nach durchlesen der Foren scheinbar auschließen kann (da kein wirklicher Mehrschutz vorhanden).

Aufmerksam hat mich mein Kollege, fährt einen Q5, auf ein System von Bear-Lock gemacht und zwar eine sogenannte Keyless Gangschaltungssperre. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Vielen Dank im voraus und bleibt Gesund.
Olaf

Von der Website
19 Antworten

So hier meine Rückmeldung. Zu allererst nochmal Danke für die Rückmeldungen (ja auch für den "Kübel).

Ich habe es jetzt Einbauen lassen und habe das Fahrzeug heute Vormittag abgeholt.
Man merkt nicht mal das eine besondere Technik eingebaut ist. Das Fahrzeug sieht aus wie vorher ohne einen Eingriff oder eine Bohrung etc. vorzuweisen. Der Mechaniker hat mir noch kurz erklärt wie spielend einfach die Montage war. Hat sich zudem positiv auf den Kostenvoranschlag ausgewirkt, da ich nicht 2 Stunden sondern nur eine zahlen musste. Der Transponder ist wirklich klein und sehr leicht. Perfekt um Ihn an den Schlüsselbund zu hängen.

Zur Funktion: Ich habe mit Transponder keine Verzögerungen im Ablauf des "normalen" losfahrens gemerkt. Versucht habe ich es natürlich auch das Fahrzeug ohne Transponder zu bewegen. Das Auto springt an und das wars. Es ist nicht möglich aus der P-Stellung in eine andere zu Schalten. Da kann man noch so viel hin und her rütteln wie man möchte.

Bisher bin ich wirklich begeistert. Manche mögen es vllt als ünnötig abtun aber ich fühle mich wesentlich sicherer wenn ich weiß, dass mein Auto ohne den Transponder nirgendswo hinfahren kann.

Viele Grüße an euch alle.
Olaf

Hallo Olaf,

schön, dass es so gut funktioniert. Kannst du bitte mal schreiben, was du insgesamt bezahlt hast, und stelle auch bitte ein Foto von deinem Schlüsselbund mit Transponder ein, damit man mal eine Größenvorstellung hat. Oder nur den Transponder fotografieren, aber dann bitte mit einem daneben gelegten Lineal oder einem anderen Vergleichsmaßstab.
Danke!!!

Guten Morgen,

hier ist der Transponder. Ich denke neben der 1€-Münze ist die Größe gut erkennbar. Bezahlt habe ich mit Einbau 500€, da waren aber auch ein paar Euro Kaffekasse mit dabei.

LG

Pxl-20210204-070951241

@O.Gamasch Danke!

ich habe leider gerade auf der Webseite von bear-lock gesehen, dass mein Q3 nicht mit der schlüssellosen Variante ausrüstbar ist. Schade.

Leute, keiner wird euch die ollen 08/15 Stangenwaren Autos klauen 😉 das ist reine Geldverschwendung.

Deine Antwort