1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Diebstahlschutz aktiv… kein Navi, Radio etc.

Diebstahlschutz aktiv… kein Navi, Radio etc.

Mercedes C-Klasse S206

Ich bin heute früh in meinen Dienstwagen eingestiegen und bin mit der Meldung „Diebstahlschutz aktiv. Bitte fahren Sie zu Ihrer Mercedes-Benz Werkstatt.“ begrüßt worden.
In der Niederlassung wurde der Wagen in die Werkstatt gefahren und nach 10 Minuten wurde mir gesagt, dass hier ein Software-Update gemacht werden muss. Aufgrund Terminlage aber nicht heute. Auf meinen Hinweis, dass ich Montag früh 500 km zum Kunden fahren muss und die ganze Woche da bin, kam die Antwort „Klimaanlage und Lüftung funktionieren. Mit dem Smartphone haben Sie auch Navi.“
In dem Moment habe ich mich auch wieder daran erinnert warum ich letztes Mal einen BMW bestellt hatte ??.
Habe nun für nächsten Freitag einen Termin vereinbart.

Hat einer von euch auch schon mal die Fehlermeldung gehabt? Die Home-Taste funktioniert nicht. Deswegen kein Navi, Radio, Media.
Klima, Lüftung, Rückfahrkamera, Tempomat, Abstandskontrolle, Schildererkennung funktionieren.

Diebstahlkontrolle aktiv
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Craaq schrieb am 26. Oktober 2022 um 20:37:37 Uhr:

Zitat:

@Avicenna2001 schrieb am 22. April 2022 um 11:44:34 Uhr:

Ich bin heute früh in meinen Dienstwagen eingestiegen und bin mit der Meldung „Diebstahlschutz aktiv. Bitte fahren Sie zu Ihrer Mercedes-Benz Werkstatt.“ begrüßt worden.
In der Niederlassung wurde der Wagen in die Werkstatt gefahren und nach 10 Minuten wurde mir gesagt, dass hier ein Software-Update gemacht werden muss. Aufgrund Terminlage aber nicht heute. Auf meinen Hinweis, dass ich Montag früh 500 km zum Kunden fahren muss und die ganze Woche da bin, kam die Antwort „Klimaanlage und Lüftung funktionieren. Mit dem Smartphone haben Sie auch Navi.“
In dem Moment habe ich mich auch wieder daran erinnert warum ich letztes Mal einen BMW bestellt hatte ??.
Habe nun für nächsten Freitag einen Termin vereinbart.

Hat einer von euch auch schon mal die Fehlermeldung gehabt? Die Home-Taste funktioniert nicht. Deswegen kein Navi, Radio, Media.
Klima, Lüftung, Rückfahrkamera, Tempomat, Abstandskontrolle, Schildererkennung funktionieren.

Hey, meine C Klasse von Ende September 22 hat nach 3 Wochen auch den selben Fehler. Konnte man deinen Fehler beheben? Laut der Werkstatt ist es nicht möglich neue Software einzuspielen. Hier gibt es wohl Probleme mit einem langen Werkstattcode. Dieser wird trotz korrekter Eingabe nicht akzeptiert. Jetzt werden wohl neue Steuergeräte beantragt. Lieferdatum unklar.

Hallo, nachdem mein Beitrag als „Realitätsfremd“ abgetan wurde, habe ich mich damals entschieden dieses Forum zu verlasen. Nun habe ich gesehen, dass ich noch einige „Leidensgenossen“ habe. Bin nun unter neuem Namen wieder kurz dabei. Bei mir wurde das Problem laut Händler mittels Vorabsoftware von Mercedes gelöst. Mein Autohaus war hier angeblich direkt in Kontakt mit Stuttgart. Seit zwei Monaten fahre wieder und habe keine Probleme mehr. Hier kann ich nur meinem Autohaus danken, dass sie mit relativ viel Zeitaufwand und Geduld zusammen mit Stuttgart das Problem für mich gelöst haben. Der Händler ist zumindest „PREMIUM“. Der Frust gegenüber MB wird täglich weniger, denn das Auto ist wirklich TOP und macht SPASS.

Deine Antwort