Diebstahl trotz WFS !!
tja, nagelneuer E46 Limo mit MPaket II in titansilber und vollausstattung...
war genau eine woche mir, dann war er weg...
soll ja vorkommen, aber ist das wirklich sooo einfach, die
wegfahrsperre zu überlisten??
ich habe mich damit eigentlich sicher gefühlt, aber das scheint
ja nix gewesen zu sein. und wenn das wirklich ein kinderspiel ist,
dann ist das nächste auto wieder eine nummer unauffälliger.
was sagt ihr? ist die werksmässige diebstahlsicherung wirklich
so unnütz heutzutage??
11 Antworten
vielleicht steht er ja auch auf nem Hänger?!
Da brauchst dann keine WFS zu überlisten
Einfach keineswegs. Aber es gibt professionelle Banden, die kommen mit modifzierten Motorsteuergeräten, tauschen die in wenigen Minuten aus und fahren weg.
Mein E46 Coupe wurde im vorigen April genauso entwendet. Damals war laut Aussage von Zeugen kein Hänger im Spiel (obwohl das natürlich auch immer eine Möglichkeit ist).
Gegen echte Profis hat man keine Handhabe.
Jo, hab mal nen Bericht (in irgendeinem TV-Magazin) gesehen, da wurde gezeigt, wie einfach es geht. In wenigen Minuten wurde das Steuergerät getauscht und das Auto weggefahren. Es lief nicht alles glatt und trotzdem hats nur 3 (??) Minuten insgesamt gedauert...
That´s life....
Ich hoffe mal, daß du versichert warst...
Gruß
Jan
ja, war versichert.
alles andere wäre bei so einem auto - noch dazu neu - auch
unverzeilich. wie man leider gesehen hat.
die versicherung hat allerdings nach nur 10 tagen benutzung und
780 gefahrenen kilometern direkt mal 18,5 % vertverlust auf
den listenpreis ermittelt.
da ist derjenige ganzschön "gekniffen", der soein auto mit den
üblichen 8-12% rabatt erwirbt... (von den anderen nebenkosten wie überführung, zulassung etc mal ganz zu schweigen)!
nun tue ich mich doch etwas schwer, mir wieder sowas schönes
vor die tür zu stellen. wenn man dann nich tmehr weiss, obs am
nächsten tag noch da ist macht es keinen sinn.
bei der polizei die meinten ganz trocken, ich solle froh sein, dass
die nicht auf mich gewartet haben und mich bei noch laufendem motor da rausgezerrt haben...
Zitat:
Original geschrieben von patrick-head
ja, war versichert.
unverzeilich. wie man leider gesehen hat.die versicherung hat allerdings nach nur 10 tagen benutzung und
10 Tage und unter 1000km sollten auf jeden Fall zum Neuwert (Anschaffungspreis laut Rechnung, nicht Listenpreis) abgerechnet werden. Da würde ich aber mal ganz schnell einen Anwalt konsultieren, ich glaube Deine Versicherung versucht einfach mal Geld zu sparen solange sich keiner beschwert.
Dieser errechnete Wertverlust ist wirklich eine Frechheit...da würde ich den anwalt wirklich mal konsultieren...halt uns doch bitte mal auf dem laufenden, würde mich wirklich interessieren!
Zitat:
Original geschrieben von patrick-head
ja, war versichert.
gut
Zitat:
unverzeilich. wie man leider gesehen hat.
ja
Zitat:
die versicherung hat allerdings nach nur 10 tagen benutzung und
da ist derjenige ganzschön "gekniffen", der soein auto mit den
üblichen 8-12% rabatt erwirbt... (von den anderen nebenkosten wie überführung, zulassung etc mal ganz zu schweigen)!
versicherungen *seufz*
Anwalt hast du ja schon las ich weiter unten, ich wuensch dir glueck. Gabs da nicht eine zusatzversicherung "GAP" oder so fuer genau das problem?
Zitat:
nun tue ich mich doch etwas schwer, mir wieder sowas schönes
vor die tür zu stellen. wenn man dann nich tmehr weiss, obs am
nächsten tag noch da ist macht es keinen sinn.
Ach lass dich nicht frustrieren.
Regel das mit der versicherung und wenn das zufriedenstellend laeuft gleich das naechste. Statistisch gesehen wird dir so schnell keins mehr geklaut. 🙂
Zitat:
bei der polizei die meinten ganz trocken, ich solle froh sein, dass
die nicht auf mich gewartet haben und mich bei noch laufendem motor da rausgezerrt haben...
Frechheit, die sollen ihren job ordentlich machen.
Kaum zu glauben sowas.
willy
Ps.: weiss ja nicht wo du wohnst, ne garage vielleicht?
HI....ich hab mal was krasses im Fernsehn gesehn
hat einer seinen Mercedes ML 500 mit dicken felgen usw. bei Mercedes zur Inspektion gegeben. Der wagen Stand abgeschlossen auf dem Hof und er ging rein bezahlen, kam 10 Minuten später raus und das Auto war weg. Er sagte es ist geklaut worden und Mercedes sagte, da man das auto nicht unter einer knappen Stunde unauffällig klauen kann, dass der Kunde einem Kumpel o.ä. einen Ersatzschlüssel gegeben habe, er es weggefahren habe und es nur ein Betrug wär. Also inziniert oder wie man das nennt. Also hat mercedes den Kunden angeklagt und er musste eine Geldstrafe von glaub ich 15000€ bezahlen. Der Kunde ließ das nicht auf sich sitzen und hatte sich 2 Polnische Profiautodiebe geholt. Der Sender (Sat1 oder Vox) stellte genau das selbe auto zu Verfügung. die diebe brachten glaub ich ein anderes Steuergerät, andere Schlüssel und ein anderes Zündschloss mit, und der Wagen wurde innerhalb von knapp 2,5 Minuten geklaut.
Wie das dann allerdings mit dem Fall Kunde gegen Mercedes und umgekehrt weitergeht kann ich euch nicht sagen.
bei was für einer Versicherung bist du ?
bin bei der sparkassen-direkt-versicherung.
gehört -wie der name ja sagt - zur sparkassen organisation.
sollte also einigermassen seriös sein.
@ willy: ja, ich sehe das auch so. man soll sich den spass nicht
durch sowas verderben lassen. kann ja nicht sein, dass man deswegen jetzt auf alle tage fiat panda fährt. aber der nächste bekommt auf jeden fall eine garage. sonst kommen die mir hier
einen nach dem anderen abholen...
ja, gap versicherung gibts. hatte ich aber nicht, weil die bei
bmw financial services nur im leasing bestandteil ist.
ich hatte eine selct finanzierung. kann ab jetzt also nur jedem empfehlen, dann hat man den ärger nicht.
ich werde auf jeden fall berichten, wie der "spass" ausgeht...