Diebstahl Tagfahrlicht und Parksensoren
Hi zusammen,
So. Nach mehreren Jahrzehnten hat es nun auch mich erwischt.
In der letzten Nacht hatte ich Besuch und an meinem Wagen wurden die beiden Tagfahrleuchten LEDs und 4 Parksensoren vom Fahrzeug geklaut.
Ich bin morgens beim Schnee eingestiegen und habe die Kiste angeworfen. Fehler Tagfahrlicht links und Parksensor haben gepiepst. Hatte erstmal auf den Schnee getippt und gemütlich meinen Wagen umgeparkt und dann geschaut ob das Licht denn noch geht. Nunja. Da sind nur noch 2 dunkle Höhlen.
Schon ärgerlich.
Das einzig Positive ist, dass alle Teile ordentlich abgesteckt worden sind. Jetzt hoffe ich nur, dass die Clips der Stossstange zu den PDC Sensoren nicht gebrochen sind und dann kann man das relativ schnell fixen.
Das nur die TFL und PDC Sensoren geklaut worden sind habe ich hier eigentlich noch nie gelesen. Wurde jemanden hier schonmal die TFL geklaut?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Xiren schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:14:38 Uhr:
Bei eBay schießt man die TFL teils für 50€ neuwertig
und mit etwas "Glück" sind es sogar die eigenen 😉
19 Antworten
Manche sind nur geclipst. Die müssten mit nem guten Ruck einfach herausgehen 😉
Mercedes dachte sich halt, da muss für den guten alten Stern Ersatz her 😁
Zitat:
@chip75 schrieb am 7. Dezember 2017 um 23:16:25 Uhr:
Zitat:
@philipmonie schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:19:01 Uhr:
Einmal ist keinmal.😁
Ich wurde bereits 5x von so einem Assi besucht.
Die Befestigung der LED TFL beim Mopf ist echt ein Witz, nur geclipst der Schrott.oje. Da bin ich mal gespannt. Hab heute den Wagen von der Werkstatt abgeholt. Alles wieder dran. Jetzt lese ich in den Polizeimeldungen, dass die Jungs hier in der Gegend immer noch Nachts unterwegs sind und Teile abbauen. Hab erstmal einen Flutlicht auf den Stellplatz gerichtet. Mal schauen
Zitat:
@chip75 schrieb am 7. Dezember 2017 um 23:16:25 Uhr:
Zitat:
Die Befestigung der LED TFL beim Mopf ist echt ein Witz, nur geclipst der Schrott.
Ein Witz ist richtig, aber 4 Schrauben sind es pro Licht trotzdem noch. Andersrum gefragt. Wie soll man die aber sonst befestigen?
Hat doch schon jemand geschrieben. Z.B. Sicherheitsschrauben - Troxschrauben mit Innenstift o.ä.
Alte Schraube raus gedreht - ab zum Schraubenhöker und nachgefragt - Sicherheitsschrauben mit passendem Werkzeug gekauft.
Zitat:
@blackmagicbird schrieb am 08. Dez. 2017 um 10:57:43 Uhr:
Hat doch schon jemand geschrieben. Z.B. Sicherheitsschrauben - Troxschrauben mit Innenstift o.ä.
Und du denkst, das hält den Dieb auf? Teils kneifen oder Reißen die sogar einfach die Kabel ab, weil denen alles egal ist. Es hört sich komisch an, aber man kann froh sein, wenn alles ordentlich demontiert wurde und kein größerer Schaden angerichtet wurde. Ist dort eine Schraube, die der Dieb nicht herausbekommt , wird er, wenn ihm alles legitim ist, einfach den Schraubenzieher als Hebel nehmen, und das schwarze "Gitter" brechen lassen. Dann hat man noch schön die Schürze demoliert. Wer das TFL haben will, holt es sich auch.