ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Diebstahl

Diebstahl

Themenstarteram 3. April 2007 um 12:41

Hallo,

ich bitte um Eure mithilfe, in der Nacht von Montag 23:00 bis 10:00 am Dienstag heute morgen wurde mein Roller gestohlen.

:x Es handelt sich um einen Piaggio TPH 125cm², der Roller ist Schwarz und hat nur einen FC Aufkleber unterm Kennzeichen. Das amtliche Kennzeichen ist K-EQ-68, falls jemand irgendwas hört bzw den Roller komplett oder einzeln angeboten bekommt bitte ich euch mir eine PN zu schreiben.

Bitte achtet in eurer Umgebung darauf, vielleicht liegt er bereits demoliert in einem Gebüsch oder ist schon auf dem Weg nach Osteuropa :(

Die Anzeige ist gemacht, versichert ist er auch, doch hänge ich an dem guten Stück. Ich habe bereits die nahe Umgebung bereits abgeklappert, da die Polizei gewisse Fundorte kennt.

Vielen Dank für eure Hilfe :wink:

PS: Falls ich denjenige erwische [B)] [B)] , der wird nicht mehr froh :!:

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. April 2007 um 9:58

hm, aus köln...

dann ist der nicht auf dem weg nach osteuropa sondern wahrscheinlich nach holland ;-)

oder er wird gerade zerlegt und die einzelteile findet man dann demnächst bei ebay...

es ist ne schweinerei :( mein beileid...

am 4. April 2007 um 11:34

irgendwie scheint mom Saison zu sein, erst die Vespa und das Mofa, jetzt der TPH und gestern war auch ein Rollerschrauber aus R bei mir dem drei teilzerlegte Hercules/Yamaha CV50 vom Hof geklaut wurden ...

Saupack ...

Themenstarteram 4. April 2007 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von talla

hm, aus köln...

dann ist der nicht auf dem weg nach osteuropa sondern wahrscheinlich nach holland ;-)

oder er wird gerade zerlegt und die einzelteile

Das mit Holland weiss ich auch und vorallem das befürchte ich. Ich könnte kotzen, er war echt super in schuss, wäre ich nicht so faul gewesen und hätte ihn mit der Motorradkette gesichert.

Naja, das ist eine erfahrung fürs leben.

am 4. April 2007 um 13:56

für die zukunft:

ne alarmanlage.

kostet ein paar euro, hält aber doch die meisten davon ab, am roller auch nur irgendwas zu fummeln...

seit dem ich meine drin hab, ist komischerweise schluß mit den versuchen, das cockpit rauszubrechen, den tankdeckel aufzuhebeln und papas die ihre kleinkinder einfach mal auf meinen roller setzen und dann "brummbrumm" machen...

(und das ist kein spaß)

Auch bei mir (Nähe Wiesbaden) wurde am vergangenen Samstag in der Nacht versucht, meinen Roller zu lauen. Komischerweise wurde "nur" das Lenkerschloss mit Gewalt verbogen, sonst ist noch alles dran.

Tja, die Saison fängt wieder an, die Kiddis haben kein Geld, Papa zahlt nix dazu und wenn man sich auf die Fresse gelegt hat, dann versuchen die dann wo anders ihre Ersatzteile zu bekommen. Ist eines der feigsten Sachen, Dinge zu klauen für die man gearbeitet und sich zusammengesparrt hat. Wenn ich jemanden dabei erwischen sollte wie er versucht einen Roller oder ein Auto zu klauen oder wenn ich sehe wie einer mit nem Schraubendreher Kratzer ins Auto reinmacht (egal ob diese Fahrzeuge mir sind oder nicht) dann wird er es kaum überleben, egal wieviel Monate ich dafür sitzen müsste. Wenn jemand ein Problem hat, dann soll er mutig genug sein es einem ins Gesicht zu sagen, aber nicht so feige sein und klauen

am 5. April 2007 um 15:22

Abend!

@ golfmeikel

entweder man klaut oder man wird beklaut!

am 5. April 2007 um 16:06

nun, das ändert leider nix daran das man als Ehrlicher immer der Dumme ist bei sowas ...

ich bin jedenfalls heil froh das mein Neo`s in einer sicheren Garage steht ...

da die Diebstähle zunehmen habe ich mir für die Stadt vor kurzem das hier gekauft, auch wenns ein guter Roller ist: das Ding klaut kein so schnell keiner, vor allem weil er eine dicke Öse zum festketten am Rahmen hat ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

nun, das ändert leider nix daran das man als Ehrlicher immer der Dumme ist bei sowas ...

ich bin jedenfalls heil froh das mein Neo`s in einer sicheren Garage steht ...

da die Diebstähle zunehmen habe ich mir für die Stadt vor kurzem das hier gekauft, auch wenns ein guter Roller ist: das Ding klaut kein so schnell keiner, vor allem weil er eine dicke Öse zum festketten am Rahmen hat ...

know, der rockt. zudem will keiner meiner meinung nach klauen, weil man so ein quietschgelb und dazu die sitzbankform nur als rollerverrückter lieben kann, dh. die arschlöcher halten sich davon fern.

FRAGE: ich habe mir schon öfter mit dem gedanken einer alarmanlage gespielt. wie siehts mit den kosten aus und wie baue ich das ding ein?

mfg massive_t

am 5. April 2007 um 17:21

ne Alarmanlage liegt zwischen 20 und 50 € ...

Einbau ist ansich relativ einfach und ganz gut zu machen ...

Roller-Diebe

 

Hallo, den Banditen müsste man die Hände abhacken, so wie es in Saudi-Arabien ist. Wenn mein Roller im Freien stehen würde, könnte ich nie Ruhig schlafen.

MfG

Güni.

am 6. April 2007 um 10:10

Hallo Leute

mußß mal wieder voller endsetzten fsetstellen das man sich leider immer noch nicht vor diesen Sch.....nicht schützen kann.

Man hat mir im Letzten Jahe einen Deses geklaut alter gerade mal 5 monate. Habe mir jetzt erst einen neuen Roller gholt Gillera Runner 125ccm .Wo bekommt man denn so einen Alarmanlage odeer Anketten.

Gruss Pudel

am 6. April 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Pudel 2108

Hallo Leute

mußß mal wieder voller endsetzten fsetstellen das man sich leider immer noch nicht vor diesen Sch.....nicht schützen kann.

Man hat mir im Letzten Jahe einen Deses geklaut alter gerade mal 5 monate. Habe mir jetzt erst einen neuen Roller gholt Gillera Runner 125ccm .Wo bekommt man denn so einen Alarmanlage odeer Anketten.

Gruss Pudel

Motorradladen da gibt’s auch schöne Bremsscheiben Schlösser nur die darf man nie vergessen vor der fahrt abzunehmen sonst ist der schaden Groß

und wenn bei dir nur kleine Motorradläden gibt und die nix haben gipste im Internet einfach ,,Alarmanlage Roller´´ ein und schon Sollteste einige Shops finden…

EDIT:

Aber eine Alarmanlage Reicht in gewissen fällen nicht aus.Ein Kollege von mir hat schon mal von einen Freund den Roller in der Wald versteckt aus Spaß versteht sich und da ging die Alarmanlage an aber egal die einfach weiter geschoben Tross Lenkrad Sperre und da hat keiner was gesagt und die haben das Ding fast 600 Meter weit geschoben und getragen…

Also am besten den Roller anketten oder sich einen Baumarkt Roller kaufen die werden auch deutlich seltener geklaut…

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

am 6. April 2007 um 12:55

scheiss spass von deinem kumpel das ding trotz lenkradsperre weiter zu schieben ,bestimmt nicht gut .einmal und nie wieder würde ich sagen ,sonst kannst du suppe schlürfen.wie kommt mannn nur auf solche ideen ,ist das gehirn nocht nicht vollkommen ausgewachsen.ich hatte dazu schon mal was gesagt bekam aber nur ärger !!!!!!!!!

am 6. April 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von briefträger 120

scheiss spass von deinem kumpel das ding trotz lenkradsperre weiter zu schieben ,bestimmt nicht gut .einmal und nie wieder würde ich sagen ,sonst kannst du suppe schlürfen.wie kommt mannn nur auf solche ideen ,ist das gehirn nocht nicht vollkommen ausgewachsen.ich hatte dazu schon mal was gesagt bekam aber nur ärger !!!!!!!!!

JA KP wie die auf so ne Idee gekommen sind...

aber ich stimme dir vollkommen zu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen