Diebstahl RNS 510

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo habe in meinem Tiguan ein RNS 510 verbaut!.

Nun habe ich gehört/gelesen, dass dieses Gerät sehr beliebt bei A******* ist, die es gerne klauen.
Was macht ihr um das Gerät zu schützen?!.
Garage?
Oder sollte man das Teil immer Nachts ausbauen um sicherzugehen...
Gibt es sonst irgendeinen Diebstahlschutz?

danke gruß
Dirk

Beste Antwort im Thema

... wie Du schon sagst, für Gelegenheitsdiebe mag es helfen. Die Profis werden die Abdeckung schnell kennen und vermuten, dass etwas "klau-wertes" drunter steckt...🙁

Und welcher Dieb ist heute schon ein Gelegenheitsdieb. Das sind doch alles organisierte Banden, die mit Profiwerkzeug und -Wissen die Dinger ratzfatz ausbauen. Ist schon traurig, das man sich so einfach am Eigentum Fremder bedienen kann... Ich frage mich nur, wer die Dinger unbedingt haben will. Offen gestanden sind die Navis sowas von technisch hinterher, da hat ja jedes Smartphone mehr drauf und ist schneller 😛

Gruß & frohe Weihnachten! 🙂
Caipi

21 weitere Antworten
21 Antworten

Was haltet ihr hiervon?
http://www.maxxcount.de/.../...e-gangigen-doppel-din-radios-navis.html

Für Gelegenheitsdiebe bestimmt ausreichend :-)

... wie Du schon sagst, für Gelegenheitsdiebe mag es helfen. Die Profis werden die Abdeckung schnell kennen und vermuten, dass etwas "klau-wertes" drunter steckt...🙁

Und welcher Dieb ist heute schon ein Gelegenheitsdieb. Das sind doch alles organisierte Banden, die mit Profiwerkzeug und -Wissen die Dinger ratzfatz ausbauen. Ist schon traurig, das man sich so einfach am Eigentum Fremder bedienen kann... Ich frage mich nur, wer die Dinger unbedingt haben will. Offen gestanden sind die Navis sowas von technisch hinterher, da hat ja jedes Smartphone mehr drauf und ist schneller 😛

Gruß & frohe Weihnachten! 🙂
Caipi

Hallo überlege nun mein rns510 auszubauen und es von einem rcd310 zu ersetzen (kein Bock auf diebstahl)
http://www.ebay.de/.../280989151685?...

Überlege so ein mexico Teil zu nehmen für 60 Euro!
Senderanzeige und weitere fehlende Nachteile des Import Radios sind mir egal...

Hat jemand soein Teil schonmal verbaut?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von brand33

Hallo überlege nun mein rns510 auszubauen und es von einem rcd310 zu ersetzen (kein Bock auf diebstahl)
http://www.ebay.de/.../280989151685?...

Überlege so ein mexico Teil zu nehmen für 60 Euro!

Ich würde mal den Text genau lesen...🙄

• ACHTUNG!
  • Bei dem Radio handelt es sich um ein US-Import, es läuft allerdings auch in deutschen Fahrzeugen. Desweiteren kann das Radio nur ungerade Frequenzen empfangen, was zu leichten Empfangsstörungen führen kann.

Ich kenne das Thema von amerikanischen Harleys. Echt ätzend...