Diebstahl-Risiko in Berlin.

Opel Astra K

Hallo zusammen,

Mir wurde hier auf motor-talk empfohlen, einen Focus oder Astra zu kaufen; ich habe mich für den Opel Astra entschieden. Nächste Woche ist es soweit, ich werde das Auto bestellen und bin sehr aufgeregt; ich überlege noch zwischen Astra J oder K (habe heute mit dem K eine Probefahrt gemacht, und ich bin absolut begeistert).

Aber jetzt muss ich fragen - ich wohne in Berlin und habe keine Privatgarage. Laut Statistiken werden hier am häufigsten die Autos geklaut, besonders die deutsche Marken. Sieht ihr das Gefahr (natürlich man kann nie sowas wissen, aber nur so vom Bauchgefühl reicht mir schon als Antwort), dass die letzte Opel Modelle, ein Ziel für Diebe wären? Also ich muss sagen, diese ganze Thema beunruhigt mich ziemlich viel, und wäre natürlich entscheidender Faktor beim Kauf.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Du wirst doch wahrscheinlich dein neues Fahrzeug Vollkasko versichern lassen - und da ist Diebstahl mit versichert. Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Gedanken machen, gestohlen kann immer irgendwo was werden.
Und: ich würde den K bestellen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@siggi s. schrieb am 13. Januar 2016 um 22:39:12 Uhr:

Ok, jetzt macht es Sinn 😉.
Wenn du dir das Fahrzeug neu konfigurierst, kannst du dir die Almarmanlage ab Werk mit dazu bestellen. Bei einem Vorführer oder so sieht es natürlich anders aus ..

Achsoooo , weil das Auto ein Vorführwagen ist. Ok alles klar. Ich danke,

Zitat:

@Timico schrieb am 13. Januar 2016 um 22:40:20 Uhr:

Vergiss die Alarmanlage: [...] ein Profi lässt sich davon nicht abschrecken!

Das kommt wahrlich hinzu. Wie oft ich hier in Berlin schon erlebt habe, dass minutenlang eine Alarmanlage schrillte und es wirklich keine Sau interessiert hat... 😁

Deswegen gibt es ja Onstar ...

Deine Antwort