Diebstahl der Räder
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
Letzte Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden mir alle 4 Räder geklärt.
Es waren Oroginal AMG Felgen mit neuen 8 Wochen alten Winterreifen von Continental.
Wohngegend ist eigentlich eine sehr gute, hauptsächlich Einfamilienhäuser, wurde aber in letzter Zeit bei einigen Nachbarn versucht einzubrechen. Die Saukerle haben wohl den Stadtteil hier gerade im Visier.
Hatte natürlich keine Felgenschlösser, welche ich jetzt aber über die MB Vertragswerkstatt geordert habe.
Das Auto wurde dorthin abgeschleppt, meine Teilkasko übernimmt den kompletten Schaden, ca. 2000€ .
Meine Frage an euch: taugt das was mit Felgenschlössern ? Da unterscheiden sich ja die Meinungen ohne Ende.
Welche Alarmanlage würdet ihr empfehlen ? Da ich das nicht selbst machen kann.....mit welche. kosten kann man bei dem Einbau rechnen ?
Zur allgemeinen Belustigung hier noch ein paar Bilder, musste nach dem ersten Schreck selbst schmunzeln.
Dazu noch ein Bild der Originalfelgen
32 Antworten
Zitat:
@opelkult schrieb am 2. Januar 2018 um 08:51:21 Uhr:
Der beste Diebstahlschutz ist immer noch eine Garage.
Das ist wohl wahr, wenn man aber keine hat und auch in der Nähe keine anzumieten ist bleibt man halt der dumme
Ja aber eine Einzelgarage. Nachbarn letztens die Fuchsfelgen seines Porsche in einer Sammelgarage geklaut.....