Diebstahl bei Probefahrt !!!
Hallo!
Ich möchte euch warnen wenn euch folgendes Motorrad anbeboten werden sollte:
Honda CBR 1000 RR BJ 2006 mit ca 8900 KM. Hannspree Verkleidung,
Racingscheibe, Carbonmotorabdeckung, Stahlflexbremsleitungen, vorn schwimmende Bremsscheiben, Leo Vinci Endtopf. Ein Bild hänge ich euch auch mal hier rein.
Das kann natürlich alles geändert werden...
Dieses Motorrad wurde mir diese Woche bei einer Probefahrt gestohlen!!!!
Ich würde mich über eventuelle Hinweise oder Informationen sehr freuen! Also wenn ihr etwas davon hört oder es sogar anboten bekommt meldet euch bitte bei mir! Bei Ergreifung des Täters und wiederbeschaffung des Motorrades ist natürlich eine Belohnung fällig!
Danke euch!
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pfiffi79
... dein Spruch bei diesem Thema war auf jeden Fall nicht in Ordnung! Versetze Dich bitte in die Lage des Betroffenden.
Ich kann ja nicht mehr lesen, was Wenig_Ahnung geschrieben hat, aber da bleibt einem nur, sich den Gegenfragen von Schnapsmax anzuschließen:
Zitat:
Ich muss doch als Fahrzeugbesitzer die Gültigkeit der Fahrerlaubnis des Fahrers überprüfen und mir die Daten für eventuelle Schäden, Unfälle etc. behalten. Waren seine Dokumente falsch oder warst Du nur leider unvorsichtig?
Und die brennenden Zusatzfragen wurden auch schon gestellt. Wo sind denn Personalausweis und Autoschlüssel des Wagens (oder Motorrads), mit dem er anreiste ?
Es darf doch wohl nicht wahr sein, daß er das Folgende geglaubt hat !? Wir lesen jetzt alle mal mit Hirn und Verstand:
Zitat:
... seine Freundin, welche ihn zu mir gefahren hat ..., weil sie nicht will das er sich wieder ein schnelles Motorrad kauft
Seine Freundin fährt ihn zu einem Motorradkauf, weil sie nicht will, daß er sich ein Motorrad kauft ? Hömma ...
Zitat:
Sie hätte ihn dann raus gelassen und ist ein paar Straßen weiter gefahren
Wahrscheinlich weil sie eine HONDA-Allergie hat ...
Zitat:
Alle Papiere hätte er, sowie eine Anzahlung, im Auto gehabt. Wenn er diese jetzt holen würde, würde er wieder einer Diskusion mit seiner Freundin ausgesetzt
Ja, der Ärmste ... und gehumpelt hat er auch schon ...
Zitat:
Der Täter war ca 180 groß
Das sind Millionen Deutsche
Zitat:
Hatte blonde Haare
So wie Millionen Deutsche ... (echte oder gefärbte ?)
Zitat:
Hatte an dem Tag eine kurze schwarze Hose, ein weisses Deutschland T-Shirt und schwarze Sportschuhe an
Das haben zur Zeit auch Millionen Deutsche an
Zitat:
Er hat mir eine Geschichte vorgegaukelt
Das macht die Nigeria-Connection täglich per Spam ... hat er denen auch schon alle Daten gemailt und Kohle überwiesen ?
Zitat:
Scheint ... eine schön ausgedachte Geschichte
Das nennt er "schön ausgedacht" ... kein Wunder, das hat man davon, daß man nur noch Comics liest und Stefan Raab guckt ...
Zitat:
... wenn ihr Teile irgendwo seht ... wäre es natürlich toll wenn ihr mir bescheid sagt.
Also Jungs, achtet auf Teile einer geklauten Honda ... liegen vielleicht irgendwo in Polen auf einem Motorrad-Teile-Flohmarkt ... man erkennt sie sofort an dem Aufkleber "in Deutschland geklaut" !
Zitat:
Hätte große Lust dem Typ noch mal gegenüber zu stehen
... um ihm auf's Maul zu hauen ? Einem armen, hinkenden, unter seiner Freundin leidenen, blonden Mann mit dreifach angebrochenem Unterschenkel ? Fänd' ich irgendwie unfair ...
Allsquare
der jederzeit einem Menschen ohne Papiere und ohne eigenem Fahrzeug, der einen dreimal angebrochenen Unterschenkel hat und kaum gehen kann, seine RT zur Probefahrt überlassen würde ... jederzeit !
Ich frage mich jetzt, wie wahr die ganze Geschichte ist ... oder ob einer nur irgend etwas schreiben wollte ...
Ähnliche Themen
41 Antworten
Echt ärgerlich so etwas. Denke dein Motorrad wird schön in Einzelteile über die Bucht vertickt oder steht nu irgendwo im Osten Europas.
Ich hoffe für dich das sie Teilkasko versichert war.
Ich hab hier mal ein paar unpassende Beiträge entfernt sowie einige Zitate gelöscht.
Anfeindungen jeglicher Art bitte ich ab sofort dringenst zu unterlassen!
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Das Motorrad wurde in Solingen (NRW) gestohlen.
Der Dieb kam angeblich aus Essen oder auch Dortmund!
Es ist leider oft genug der Fall, dass Gutmütigkeit anderer ausgenutzt wird, um dann Eigentumsdelikte zu begehen. Das kann auch kritischen Zeitgenossen passieren und deswegen ist jeder überhebliche oder auch lächerliche Kommentar hierzu überflüssig.
Was möglicherweise hilfreich sein könnte, wäre eine Schilderung des Ablaufs. Dadurch könnte vielleicht der eine oder andere bei künftigen Probefahrten gewarnt sein und nicht noch mal dieselben Fehler machen.
Hilfreich wäre auch eine Personenbeschreibung desjenigen, der Dir Dein Motorrad geklaut hat.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe, dass Du Dein Motorrad wieder bekommst.
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich hab hier mal ein paar unpassende Beiträge entfernt...Anfeindungen jeglicher Art bitte ich ab sofort dringenst zu unterlassen!
Lass sie doch, Martin! Viel Feind, viel Ehr! Meine GrüneDaumenQuote liegt bei 50 für 68 Beiträge. Das ist ziemlich hoch, denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von wenig_Ahnung
Lass sie doch, Martin! Viel Feind, viel Ehr! Meine GrüneDaumenQuote liegt bei 50 für 68 Beiträge. Das ist ziemlich hoch, denke ich.Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich hab hier mal ein paar unpassende Beiträge entfernt...Anfeindungen jeglicher Art bitte ich ab sofort dringenst zu unterlassen!
Das mag sein,aber dein Spruch bei diesem Thema war auf jeden Fall nicht in Ordnung! Versetze Dich bitte in die Lage des Betroffenden.
Der Täter war ca 180 groß. Hatte blonde Haare (bis über die Ohren und in die Stirn). Hat gehumpelt (angeblich ein Motorradunfall mit einer GSX-R 1000 und drei mal angebrochenen Unterschenkel) Hatte an dem Tag eine kurze schwarze Hose, ein weisses Deutschland T-Shirt und schwarze Sportschuhe an.
Er hat mir eine Geschichte vorgegaukelt, in der er mit seiner Freundin, welche ihn zu mir gefahren hat (er durfte wegen dem Unfall noch kein Auto fahren) streit hat, weil sie nicht will das er sich wieder ein schnelles Motorrad kauft und außerdem möchte sie ein neues Auto haben. Sie hätte ihn dann raus gelassen und ist ein paar Straßen weiter gefahren. Alle Papiere hätte er, sowie eine Anzahlung, im Auto gehabt. Wenn er diese jetzt holen würde, würde er wieder einer Diskusion mit seiner Freundin ausgesetzt... und so weiter. Scheint organisiert zu sein und eine schön ausgedachte Geschichte...
Naja, also wenn ihr auch Teile irgendwo seht oder angeboten bekommt, wäre es natürlich toll wenn ihr mir bescheid sagt. Hätte große Lust dem Typ noch mal gegenüber zu stehen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Cruisersteve
Es ist leider oft genug der Fall, dass Gutmütigkeit anderer ausgenutzt wird, um dann Eigentumsdelikte zu begehen. Das kann auch kritischen Zeitgenossen passieren und deswegen ist jeder überhebliche oder auch lächerliche Kommentar hierzu überflüssig.
Was möglicherweise hilfreich sein könnte, wäre eine Schilderung des Ablaufs. Dadurch könnte vielleicht der eine oder andere bei künftigen Probefahrten gewarnt sein und nicht noch mal dieselben Fehler machen.
Hilfreich wäre auch eine Personenbeschreibung desjenigen, der Dir Dein Motorrad geklaut hat.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe, dass Du Dein Motorrad wieder bekommst.
Gruß.
Anzahlung und alle Papiere im Auto der Freundin ein paar Strassen weiter???
Wenn er doch kaufen hätte wollen, bräuchte er doch die Anzahlung und die Papiere...
Unterschenkel mehrfach angebrochen und kurze Hose?
Dann hätte man eine Verletzung gesehen. Da er noch nicht Autofahren dürfte, müsse die Verletzung relativ frisch sein. Entsprechend sollte ein Verband oder ne Schiene zu sehen gewesen sein...
Dann lass ich den aber eh nicht fahren lassen...
Hat er bei der Probefahrt einen Helm aufgehabt?
Hat er den etwa mitgebracht?
Wäre ja "völlig" unauffällig gegenüber seiner Freundin...
Sorry, aber die Geschicht ist mir persönlich zu sehr suspekt...
Zitat:
Original geschrieben von Pfiffi79
... dein Spruch bei diesem Thema war auf jeden Fall nicht in Ordnung! Versetze Dich bitte in die Lage des Betroffenden.
Ich kann ja nicht mehr lesen, was Wenig_Ahnung geschrieben hat, aber da bleibt einem nur, sich den Gegenfragen von Schnapsmax anzuschließen:
Zitat:
Ich muss doch als Fahrzeugbesitzer die Gültigkeit der Fahrerlaubnis des Fahrers überprüfen und mir die Daten für eventuelle Schäden, Unfälle etc. behalten. Waren seine Dokumente falsch oder warst Du nur leider unvorsichtig?
Und die brennenden Zusatzfragen wurden auch schon gestellt. Wo sind denn Personalausweis und Autoschlüssel des Wagens (oder Motorrads), mit dem er anreiste ?
Es darf doch wohl nicht wahr sein, daß er das Folgende geglaubt hat !? Wir lesen jetzt alle mal mit Hirn und Verstand:
Zitat:
... seine Freundin, welche ihn zu mir gefahren hat ..., weil sie nicht will das er sich wieder ein schnelles Motorrad kauft
Seine Freundin fährt ihn zu einem Motorradkauf, weil sie nicht will, daß er sich ein Motorrad kauft ? Hömma ...
Zitat:
Sie hätte ihn dann raus gelassen und ist ein paar Straßen weiter gefahren
Wahrscheinlich weil sie eine HONDA-Allergie hat ...
Zitat:
Alle Papiere hätte er, sowie eine Anzahlung, im Auto gehabt. Wenn er diese jetzt holen würde, würde er wieder einer Diskusion mit seiner Freundin ausgesetzt
Ja, der Ärmste ... und gehumpelt hat er auch schon ...
Zitat:
Der Täter war ca 180 groß
Das sind Millionen Deutsche
Zitat:
Hatte blonde Haare
So wie Millionen Deutsche ... (echte oder gefärbte ?)
Zitat:
Hatte an dem Tag eine kurze schwarze Hose, ein weisses Deutschland T-Shirt und schwarze Sportschuhe an
Das haben zur Zeit auch Millionen Deutsche an
Zitat:
Er hat mir eine Geschichte vorgegaukelt
Das macht die Nigeria-Connection täglich per Spam ... hat er denen auch schon alle Daten gemailt und Kohle überwiesen ?
Zitat:
Scheint ... eine schön ausgedachte Geschichte
Das nennt er "schön ausgedacht" ... kein Wunder, das hat man davon, daß man nur noch Comics liest und Stefan Raab guckt ...
Zitat:
... wenn ihr Teile irgendwo seht ... wäre es natürlich toll wenn ihr mir bescheid sagt.
Also Jungs, achtet auf Teile einer geklauten Honda ... liegen vielleicht irgendwo in Polen auf einem Motorrad-Teile-Flohmarkt ... man erkennt sie sofort an dem Aufkleber "in Deutschland geklaut" !
Zitat:
Hätte große Lust dem Typ noch mal gegenüber zu stehen
... um ihm auf's Maul zu hauen ? Einem armen, hinkenden, unter seiner Freundin leidenen, blonden Mann mit dreifach angebrochenem Unterschenkel ? Fänd' ich irgendwie unfair ...
Allsquare
der jederzeit einem Menschen ohne Papiere und ohne eigenem Fahrzeug, der einen dreimal angebrochenen Unterschenkel hat und kaum gehen kann, seine RT zur Probefahrt überlassen würde ... jederzeit !
Ich frage mich jetzt, wie wahr die ganze Geschichte ist ... oder ob einer nur irgend etwas schreiben wollte ...
Allsquare, böser Möpp 😉.
Insgesamt gesehen ist die Geschichte schon nachdenkenswert bzw. diskussionwürdig.
wer ein Bike verkaufen will, sollte ein paar Grundsätze beherrschen/bedenken und dazu gehört ZWINGEND, sich einen Führerschein und Ausweis zeigen zu lassen und den Ausweis während der Probefahrt zu behalten. Alternative wäre, die Begleitung des Interessenten bleibt beim Verkäufer. Und der sollte die Begleitung tunlichst nicht unter irgendwelchen fadenscheinigen Umständen fahren lassen, ehe das Bike zurück ist!!!! Wer ein Bike ernstlich zurückgeben will, wird diese Maßnahmmen akzeptieren, wer dies nicht will, kann SOFORT den Hof verlassen.
Muss denn wirklich immer der Verstand ausgeschaltet werden, wenn irgendwo ein paar Euro gewittert werden? Die Gier ist eben ein schlechter Ratgeber.
Übrigens - diese Tat zählt nichtmal als Diebstahl, sondern als Unterschlagung, da die Sache freiwillig überlassen wurde.
Mögen andere Verkaufsinteressenten sich diesen Casus als Warnung dienen lassen!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von wenig_Ahnung
Meine GrüneDaumenQuote liegt bei 50 für 68 Beiträge.
Du hast die glorreiche Anfangszeit der Daumen verpasst. Da gab es nämlich noch zusätzlich einen Daumen runter. 😉 Rate mal wie deine Quote da ausgesehen hätte!? 😁
Zumindest ist der Thread eine Warnung für alle die ihr Motorrad verkaufen wollen. Zur Blauäugigkeit des TE fällt mir nix mehr ein. 😰 Den Schaden hattest du schon, den Spott hast du jetzt auch, das Wochenende ist gerettet.
Es freut mich das ihr daran (fast) alles euren Spass habt....
Mal weiter so. Ich wollte aber eigentlich nicht irgendwelche Kommentare dazu hören, sondern nur darum bitten mir bescheid zu geben falls euch etwas auffällt oder in die Finger gerät. Eine 2006er 1000 Hannspree findet man nicht mal eben um die Ecke...
An die von euch, welche etwas konstruktives geschrieben haben, vielen Dank!
Sehr ärgerlich, so ein Diebstahl. Zwei Fragen hätte ich noch an der Stelle: wie sieht es mit der Versicherung aus? Zahlt die Teilkasko, wenn der Diebstahl so ablief?
Und zweitens: ist die Verkleidung original? Ich kenne die Hannspree nur von der CBR600RR ca. 2008? Das wäre noch ein wichtiger Hinweis, wenn das Motorrad im ganzen oder auch Teile davon angeboten werden sollten.
Die Versicherung wird in diesem Falle leider nicht zahlen.
Richtig, die Hannspree gab es im original nur als 600er. Die Verkleidung wurde ausgetauscht.
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Sehr ärgerlich, so ein Diebstahl. Zwei Fragen hätte ich noch an der Stelle: wie sieht es mit der Versicherung aus? Zahlt die Teilkasko, wenn der Diebstahl so ablief?Und zweitens: ist die Verkleidung original? Ich kenne die Hannspree nur von der CBR600RR ca. 2008? Das wäre noch ein wichtiger Hinweis, wenn das Motorrad im ganzen oder auch Teile davon angeboten werden sollten.
Hallo,
mir ist heute meine CBR 1000 f während der Probefahrt gestohlen worden. Gutgläubig habe ich dem Fahrer, einem ca. 35 jährigen Südländer die Honda zur Probefahrt mitgegeben. Zuvor hat er einen Mustervertrag zur Probefahrt unterschrieben und sich mit dem Namen Goran Sisin vorgestellt. Er ist ca. 170 cm groß trägt Glatze und machte auf den ersten Blick einen vertrauenswürdigen Eindruck. Aber so kann man sich täuschen...