ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Diebstahl bei Probefahrt !!!

Diebstahl bei Probefahrt !!!

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 8:08

Hallo!

Ich möchte euch warnen wenn euch folgendes Motorrad anbeboten werden sollte:

Honda CBR 1000 RR BJ 2006 mit ca 8900 KM. Hannspree Verkleidung,

Racingscheibe, Carbonmotorabdeckung, Stahlflexbremsleitungen, vorn schwimmende Bremsscheiben, Leo Vinci Endtopf. Ein Bild hänge ich euch auch mal hier rein.

Das kann natürlich alles geändert werden...

Dieses Motorrad wurde mir diese Woche bei einer Probefahrt gestohlen!!!!

Ich würde mich über eventuelle Hinweise oder Informationen sehr freuen! Also wenn ihr etwas davon hört oder es sogar anboten bekommt meldet euch bitte bei mir! Bei Ergreifung des Täters und wiederbeschaffung des Motorrades ist natürlich eine Belohnung fällig!

Danke euch!

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

... dein Spruch bei diesem Thema war auf jeden Fall nicht in Ordnung! Versetze Dich bitte in die Lage des Betroffenden.

Ich kann ja nicht mehr lesen, was Wenig_Ahnung geschrieben hat, aber da bleibt einem nur, sich den Gegenfragen von Schnapsmax anzuschließen:

Zitat:

Ich muss doch als Fahrzeugbesitzer die Gültigkeit der Fahrerlaubnis des Fahrers überprüfen und mir die Daten für eventuelle Schäden, Unfälle etc. behalten. Waren seine Dokumente falsch oder warst Du nur leider unvorsichtig?

Und die brennenden Zusatzfragen wurden auch schon gestellt. Wo sind denn Personalausweis und Autoschlüssel des Wagens (oder Motorrads), mit dem er anreiste ?

Es darf doch wohl nicht wahr sein, daß er das Folgende geglaubt hat !? Wir lesen jetzt alle mal mit Hirn und Verstand:

Zitat:

... seine Freundin, welche ihn zu mir gefahren hat ..., weil sie nicht will das er sich wieder ein schnelles Motorrad kauft

Seine Freundin fährt ihn zu einem Motorradkauf, weil sie nicht will, daß er sich ein Motorrad kauft ? Hömma ...

Zitat:

Sie hätte ihn dann raus gelassen und ist ein paar Straßen weiter gefahren

Wahrscheinlich weil sie eine HONDA-Allergie hat ...

Zitat:

Alle Papiere hätte er, sowie eine Anzahlung, im Auto gehabt. Wenn er diese jetzt holen würde, würde er wieder einer Diskusion mit seiner Freundin ausgesetzt

Ja, der Ärmste ... und gehumpelt hat er auch schon ...

Zitat:

Der Täter war ca 180 groß

Das sind Millionen Deutsche

Zitat:

Hatte blonde Haare

So wie Millionen Deutsche ... (echte oder gefärbte ?)

Zitat:

Hatte an dem Tag eine kurze schwarze Hose, ein weisses Deutschland T-Shirt und schwarze Sportschuhe an

Das haben zur Zeit auch Millionen Deutsche an

Zitat:

Er hat mir eine Geschichte vorgegaukelt

Das macht die Nigeria-Connection täglich per Spam ... hat er denen auch schon alle Daten gemailt und Kohle überwiesen ?

Zitat:

Scheint ... eine schön ausgedachte Geschichte

Das nennt er "schön ausgedacht" ... kein Wunder, das hat man davon, daß man nur noch Comics liest und Stefan Raab guckt ...

Zitat:

... wenn ihr Teile irgendwo seht ... wäre es natürlich toll wenn ihr mir bescheid sagt.

Also Jungs, achtet auf Teile einer geklauten Honda ... liegen vielleicht irgendwo in Polen auf einem Motorrad-Teile-Flohmarkt ... man erkennt sie sofort an dem Aufkleber "in Deutschland geklaut" !

Zitat:

Hätte große Lust dem Typ noch mal gegenüber zu stehen

... um ihm auf's Maul zu hauen ? Einem armen, hinkenden, unter seiner Freundin leidenen, blonden Mann mit dreifach angebrochenem Unterschenkel ? Fänd' ich irgendwie unfair ...

Allsquare

der jederzeit einem Menschen ohne Papiere und ohne eigenem Fahrzeug, der einen dreimal angebrochenen Unterschenkel hat und kaum gehen kann, seine RT zur Probefahrt überlassen würde ... jederzeit !

Ich frage mich jetzt, wie wahr die ganze Geschichte ist ... oder ob einer nur irgend etwas schreiben wollte ...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

sieht aber gut aus die Honda.:)

Hast du dir nicht den Personalausweis geben lassen vor der Probefahrt ??!

am 18. Juni 2010 um 8:33

Ich trau mich kaum zu fragen, wie man bei einer Probefahrt ein Fahrzeug stehlen kann. Ich muss doch als Fahrzeugbesitzer die Gültigkeit der Fahrerlaubnis des Fahrers überprüfen und mir die Daten für eventuelle Schäden, Unfälle etc. behalten.

Waren seine Dokumente falsch oder warst Du nur leider unvorsichtig?

am 18. Juni 2010 um 9:27

***Zitat editiert von MartinSHL***

 

Bin auch grad am Überlegen meinen Hobel zu verkaufen, ohne Perso und Autoschlüssel des Wagens, mit dem er/sie anreist, verlässt mir keiner den Hof!

Interessant wäre vlt. noch wo die Karre geklaut wurde! Ich meine, wenn ich so eine am nächsten Treff im Münsterland sehe, dir das Teil aber in München geklaut wurde, wäre es ziemlich bescheiden für mich, den Typen zu beschuldigen :D. Und fürs nächste mal: Es gibt beim ADAC und auch sonst im Internet Vordrucke bei denen der Probefahrer zum einen versichert, dass er für Schäden und Strafen während der Probefahrt aufkommt und zum anderen auch seine Personalien (Natürlich vom Perso) festgehalten werden. Das ist nicht 100% sicher, aber sicherer als jemandem den Schlüssel in die Hand zudrücken. Und übrigens, sofern du ihm nicht Brief und Fahrzeugschein mitgegeben hast wirst du das Motorrad mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit nichtmehr innerhalb Deutschland an einem Stück wiederfinden. Vlt. bekommste irgendwann mal bei ebay so eine Verkleidung mit Versand aus dem osteuropäischen Raum. Nicht, das ich Vorurteile hätte, aber so waren es bisher, wenn ich von sowas gehört habe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Diebstahl bei Probefahrt !!!