ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Diebe wollten unseren Corsa stehlen!!!

Diebe wollten unseren Corsa stehlen!!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. September 2009 um 8:43

Hallo alle zusammen,

in der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte versucht unseren Opel Corsa D zu stehlen. Als ich am Samstag morgen mit meiner Freundin zum Auto kam war ich sehr überrascht, dass das Auto nicht abgeschlossen war. Ein Blick später sah ich, dass der Innenraum total verwüstet war, und diverse Abdeckung unterhalb des Lenkrades und am Lichtregler abgerissen waren. Auch die Handbremse war gelöst und der Gang draussen. Für mich war sofort klar, dass die eigentlich weg wollten mit unserem Auto. Scheinbar sind sie gestört worden oder haben die Wegfahrsperre nicht knacken können. Keine Ahnung.

Also sofort Polizei gerufen, die haben dann ihr Programm mit Spurensicherung und allem was so dazu gehört, durchgeführt.

Jetzt wirds komisch: Es befinden sich keine Spuren von Gewalteinwirkung o.ä. an den Türen > die Türen wurden normal geöffnet. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass wir das Auto zu gesperrt hatten (als bekennender Kontrollfreak bin ich mir da sogar sehr sehr sicher). Außerdem haben die Lichter beim Zusperren wie immer noch einmal aufgeblinkt. Heißt für mich also> Auto war zu.

Nachdem die Polizei fertig war durften wir unser Auto wieder zusammenbauen. Nun wirds noch komischer: Als ich das Auto absperren wollte, funktionierte mein Funkschlüsssel nicht mehr auch der FS meiner Freundin funktionierte nicht mehr. (Anm.: Tagszuvor funktionierten sie noch zu 100% korrekt).

Irgendwie stimmt da was nicht.

Im Inneren leuchtet auch das Schlüsselsymbol überm Radio rot auf während der Fahrt zur Werkstatt. Zusperren funktionierte nur noch über diesen Schlüsselbutton im Inneren, da man an der Fahrertür ja nur die Fahrertür an sich zusperren kann und nicht KOfferaum und Beifahrertür. Also dachte ich mir logischerweise bestehe eine Zusammenhang zwischen der Verwüstung an den Kabeln und den kaputten Schlüsseln.

NAch 50 maligen Drücken konnte meine Freundin mit ihrem FS nochmal den Corsa schließen, danach funktionierte der FS nur manchmal. Mein FS funktioniert bis heute nicht mehr.

Jetzt ist die Frage ob beide FS vor dem "Einbruch" gleichzeitig von der ein auf die andere Sekunde funktionsuntüchtig waren und das Auto nicht mehr richtig schließen konnten (aber warum hats dann noch geblinkt?) oder ob irgendetwas im Corsa beschädigt wurde sodass auch die FS nicht mehr gehen...

Sind die FS im Zuge der Verwüstung funktionslos geworden bezahlt die Versicherung die Reperatur der FS und des Autos, sind die FS aber vorher kaputtgegangen und die Einbrecher deswegen reingekommen bezahlt die Versicherung NICHT die Fs sondern nur die neue PLastikabdeckung(da es ja kein Unfall war und kein Fall für die Vollkasko).

Wie kann es sein dass zwei SChlüssel zum gleichen Zeitpunkt einfach so funktionsunfähig werden? Und das alles nachdem die Garantie gerad mal zwei Monate abgelaufen ist und wir erst vor zwei Wochen bei der großen Inspektion waren????

Da MUSS doch ein Zusammenhang zum "Einbruch" bestehen???

Oder war das Auto doch zu und es gibt mittlerweile Geräte, diedie Einbrecher benutzt haben könnten, die einen FS ersetzen um eine Tür zu öffnen???

Was meint ihr dazu???

Ich steh absolut aufm Schlauch... :(

Liebe Grüße

Jan

Beste Antwort im Thema

Es gibt schon seit mehreren Jahren Scanner die die Frequenz deiner FFB entschlüsseln und somit jedes, fast jedes Schloß problemlos öffnen können. Das geht sehr sehr einfach. Mich wundert es nur das sie sich schon inzwischen auf solch Kleinwagen einlassen.....

Normal ist das eher erst ab Mittelklasse.....

Da speziell der A6 auf der Liste der gestohlenen Autos gaaanz weit oben steht, habe ich mir eine spezielle Lenkradkralle besorgt. Keine die man unten an den Pedalen einhakt... Eine richtig gute, aus Titan nahezu unverwüstlich. Kostete 30-40€. Kann Dir ja mal Bilder machen bei Interesse. Mit dieser Sperre kannst Du nur gerade aus fahren.....

Schade, sehr schade. Sei froh das der Kleine noch vor dem Haus steht, auch wenn Du auf dem Schaden eventuell sitzen bleiben 'kannst'.

Kopf hoch..... auch wenns schwer fällt.....

Schau Dir mal die Signaturen im A6 4B Forum an..... wieviele ih Auto schon gestohlen bekommen haben.....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ich gehe mal davon aus alles was du vermutest könnte richtig sein aber was genau die ursache für das versagen der fb ist wird sich sicher erst bei der instandsetzung deines wagens in der fachwerkstatt kären.

bis dahin bleib entspannt auch wenn du jetzt den ärger wegen des einbruchs hast.

Es gibt schon seit mehreren Jahren Scanner die die Frequenz deiner FFB entschlüsseln und somit jedes, fast jedes Schloß problemlos öffnen können. Das geht sehr sehr einfach. Mich wundert es nur das sie sich schon inzwischen auf solch Kleinwagen einlassen.....

Normal ist das eher erst ab Mittelklasse.....

Da speziell der A6 auf der Liste der gestohlenen Autos gaaanz weit oben steht, habe ich mir eine spezielle Lenkradkralle besorgt. Keine die man unten an den Pedalen einhakt... Eine richtig gute, aus Titan nahezu unverwüstlich. Kostete 30-40€. Kann Dir ja mal Bilder machen bei Interesse. Mit dieser Sperre kannst Du nur gerade aus fahren.....

Schade, sehr schade. Sei froh das der Kleine noch vor dem Haus steht, auch wenn Du auf dem Schaden eventuell sitzen bleiben 'kannst'.

Kopf hoch..... auch wenns schwer fällt.....

Schau Dir mal die Signaturen im A6 4B Forum an..... wieviele ih Auto schon gestohlen bekommen haben.....

Themenstarteram 8. September 2009 um 10:54

@Asechsler: Ja bin ja wirklich froh dass er noch da ist :) Sowas macht nur wahnsinnig wütend. Zumal das nicht das erste Mal war, dass unser Corsa Ziel von unsinniger Zerstörung wurde. Er war erst 3 Moante alt da haben irgendwelche Vollpfosten uns die hintere kleine Scheibe auf der Beifahrerseite eingeworfen.... Das ist echt ätzend. Hast dein erstes Auto. Bist super stolz drauf, und dann kommen solche ****** und machen dir dein Auto kaputt. Das ist echt traurig..........

Naja wie gesagt er is ja noch da....

Hab nur Angst dass die wieder kommen und nochmal probieren...

Wo hast du denn diese Lenkradkralle her???

Liebe Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Jamik87

@Asechsler: Ja bin ja wirklich froh dass er noch da ist :) Sowas macht nur wahnsinnig wütend. Zumal das nicht das erste Mal war, dass unser Corsa Ziel von unsinniger Zerstörung wurde. Er war erst 3 Moante alt da haben irgendwelche Vollpfosten uns die hintere kleine Scheibe auf der Beifahrerseite eingeworfen.... Das ist echt ätzend. Hast dein erstes Auto. Bist super stolz drauf, und dann kommen solche ****** und machen dir dein Auto kaputt. Das ist echt traurig..........

Naja wie gesagt er is ja noch da....

Hab nur Angst dass die wieder kommen und nochmal probieren...

Wo hast du denn diese Lenkradkralle her???

Liebe Grüße

Jan

Ich hab sie bei A.T.U. gekauft. Ist wie gesagt aus Titan. Da kommst mit keiner Flex durch.....

Kostenpunkt war zwischen 30 und 40 Euro glaube ich

Da Du keine Einbruchspuren hattest und gleichzeitig beide FB nicht mehr gehen, haben die mit Sicherheit einen Scanner etc. benutzt.

Geh zu Deinem :) und melde das und funk Deine Versicherung an, das muss ersetzt werden ich denke sogar komplett neu, da eigentlich die Diebe die Frequenz haben müssten und jederzeit wieder einsteigen können, wenn es so bleibt wie es jetzt ist.

Zur Not nehme Dir einen Anwalt.

Cu

Frank

Themenstarteram 8. September 2009 um 13:15

@Asechsler: Angenommen die Diebe wollen unbedingt dieses Auto haben, ist denn dann so eine Lenkradkralle wirklich ein Hindernis für die? Hab keine Erfahrung damit... ;)

@CLK-2Fast4You: JA das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Nur der eine Opelhändler meint dasss die Schlüssel vorher kaputt waren und die dadurch reinkamen (Gegenfrage: Wieso gehen zwei Schlüssel von ein aufn anderen Moment gleichzeitig einfach so kaputt?). Ein anderer will sich alles erstmal nächste Woche mit nem Gutachter anschauen und zieht in Betracht, dass die Schlüssel manipuliert wurden. Die haben selbst irgenwie keinen Plan.

Problem is nur wenn die sagen Schlüssel waren vorher irgendwie schon kapuut, bezahlt mir das nicht die Versicherung :(

Ja Anwalt ist leider etwas teuer... bin Azubi...für mich wird diese Geschichte hier sowieso schon viel zu teuer :(

am 8. September 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Zitat:

Original geschrieben von Jamik87

@Asechsler: Ja bin ja wirklich froh dass er noch da ist :) Sowas macht nur wahnsinnig wütend. Zumal das nicht das erste Mal war, dass unser Corsa Ziel von unsinniger Zerstörung wurde. Er war erst 3 Moante alt da haben irgendwelche Vollpfosten uns die hintere kleine Scheibe auf der Beifahrerseite eingeworfen.... Das ist echt ätzend. Hast dein erstes Auto. Bist super stolz drauf, und dann kommen solche ****** und machen dir dein Auto kaputt. Das ist echt traurig..........

Naja wie gesagt er is ja noch da....

Hab nur Angst dass die wieder kommen und nochmal probieren...

Wo hast du denn diese Lenkradkralle her???

Liebe Grüße

Jan

Ich hab sie bei A.T.U. gekauft. Ist wie gesagt aus Titan. Da kommst mit keiner Flex durch.....

Kostenpunkt war zwischen 30 und 40 Euro glaube ich

Grad neulich ein bericht drüber gelesen, da wird kurzerhand einfach die entsprechenden Stellen am Lenkrad abgeflext!

Zitat:

Mich wundert es nur das sie sich schon inzwischen auf solch Kleinwagen einlassen.....

Da schon die Airbags einen enormen Wert haben ist es für Diebe, die auf so etwas aus sind egal ob es ein A6 oder ein Corsa ist (Zumal im Corsa die Airbags bestimmt mehr Verbraucher finden - nehme ich mal an) und (was eher unwahrscheinlicher ist) evtl. die Annahme, dass der Corsa einfacher zu knacken ist (oder unbewachter?)

Hast du evtl nen Rechtsschutz????

 

Wenn ja ruf den an, hol dir grünes Licht und hol dir nen Anwalt, sofern die Versicherung strunk macht 

Themenstarteram 8. September 2009 um 14:01

Angenommen die haben mit nem Scanner den Code der ZV geknackt und das Auto ohne Spuren geöffnet bleibt für mich immer noch die Frage: Wieso gerade dieser Corsa?

Dort wo ich geparkt habe und auch immer schon parkte stehen noch zwei weitere Corsa D, jede Menge schöne neue Mercedes, BMW und Audis. Aber warum gerade meiner?

Könnte es nicht doch möglich sein, dass die Schlüssel kapuut gegangen sind und das Auto nicht richtig geschlossen wurde? Somit würde es sich bei den Dieben eher um Gelegenheitsdiebe handeln... DAnn farg ich mich aber auch wieso gehen zwie Schlüssel zum gleichen Zeitpunkt einfach so kaputt?

Also egal wie ich verstehs nicht.....

Und ich habe die Befürchtung, dass ich mich die nächsten Woche viel mit dem Opelhändler und der Versicherung ärgen werde... Mal abwarten

Themenstarteram 8. September 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Hast du evtl nen Rechtsschutz????

Wenn ja ruf den an, hol dir grünes Licht und hol dir nen Anwalt, sofern die Versicherung strunk macht 

Nein hab ich leider nicht :(

Jetzt bleibt erstmal abzuwarten was der zweite Opelhändler, an den ich verwiesen wurde, nächste Woche zu der Geschichte sagt. Sagt der nämlich auch die FB sind einfach so kaputt gegangen zufällig natürlich beide gleichzeitig- hab ich ein Problem.

1. Kosten mich neue Schlüssel den ein oder anderen Euro

2. Hab ich keine Ahnung ob da draussen nicht doch jemand mit meinem Code rumläuft und bei der nächsten Gelegeenheit den Corsa mitnimmt....

Zitat:

 

Grad neulich ein bericht drüber gelesen, da wird kurzerhand einfach die entsprechenden Stellen am Lenkrad abgeflext!

Ja das ist halt das nächste... Wenn jemand ein Auto will, dann bekommt er es auch..... Da werden sogar auch einfach mal komplette Steurgerate und Blackboxen gewechselt... so einfach mir nichts Dir nichts. Ist halt die Frage wieviel zeit sie haben, und welchen Aufwand sie benötigen.....

Aber gehen wir mal davon aus das nicht jeder Autoknacker eine Flex bei sich hat. So eine Kralle ausser ausser gefecht zu setzen macht schon ziemlich viel Arbeit, und Lärm ;)

Hi,

Wenn ich mal kurz mein Senf dazu geben darf.

Ein Auto ist kein Safe und du würdest staunen wie sogar ein 10 Jähriger, wenn man das richtige Werkzeug hat JEDES Auto öffnen kann. Dabei spielt die Klasse oder der Hersteller keine Rolle.

In deinem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass die Einbrecher versucht haben die Wegfahrsperre raus zu codieren und dabei unter anderem die Funkfrequenzen gelöscht bzw. verändert haben. Deshalb funktionieren deine Schlüssel nicht mehr.

Bei einer Funk ZV sollte man sich nicht immer nur auf die Blinker versteifen wenn man das Auto schließt.

Hast du zum Bsp. die Heckklappe nicht richtig zu gemacht und schließt dann über die FB dein Corsa ab, blinkt der Wagen aber das "Klacken" bleibt aus und der Wagen ist immer noch offen.

Als Tipp:

Rüste dir lieber ne Alarmanlage nach, die auch unabhängig von der Autobatterie funktioniert und wenn es dein Geldbeutel zu lässt eine mit GPS.

Sollte jemals einer, einen meiner Wagen entwenden wollen, sollte er beten das die Polizei schneller da ist :D

MfG Mccreak

Jap, die haben die Funkfrequenz geändert. Deswegen gehen die Schlüssel nicht. Also da solltest du eigentlich 100% alles von der Versicherung bezahlt bekommen. Da würde ich mir kaum Sorgen machen. Aber ich würd mir Sorgen machen, wenn die nochmal wiederkommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Diebe wollten unseren Corsa stehlen!!!