ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Die Zeit Online über die PAGODE

Die Zeit Online über die PAGODE

Mercedes SL R230
Themenstarteram 2. März 2014 um 23:39

Das ist doch mal ein schöner Bericht: 

www.zeit.de/mobilitaet/2014-02/auto-oldtimer-mercedes-pagode

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. März 2014 um 4:49

Typischer Bericht ohne Ahnung, wo sind denn die bezahlbaren 230er für 30000 ?

Vorgestellt wird diese unverkäufliche Hardtopvariante ohne Stoffdach und ohne Verdeckkasten in häßlich, die wurde in Kalifornien genauso wenig verkauft wie hier, auch da regnet es ab und an .

An den Wagen gehört kein Radlaufchrom und Alufelgen gab es auch nicht für den Wagen .

Da der Redakteur wohl null Plan hatte wird das Geschwafel des Verkäufers eins zu eins wiedergegeben , Kotflügel vorne sind so das erste was dem Rost zum Opfer fällt .:)

am 3. März 2014 um 7:28

Definitiv ein Bericht eines Redaktors ohne grosse Ahnung. Für die genannten Preise gibt's bei der Pagode nur Schrott oder eben billige US-Importe mit einer geschönten Billiglackierung, gespachtelt bis zum geht nicht mehr, mit schlechten Spaltmassen, mit Radlaufchrom und sonstigen nicht mehr originalen Details!!

Für gute Exemplare sind hier in der Schweiz ab ca. Fr. 60'000.-- auszulegen. Für wirklich gute mit geringem Kilometerstand sind Preise ab Fr. 80'000.-- oder für Spitzen- oder top restaurierte Fahrzeuge schon mal über Sfr. 100'000.-- auszulegen!!!

 

Beni

 

 

 

am 5. März 2014 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Definitiv ein Bericht eines Redaktors ohne grosse Ahnung. Für die genannten Preise gibt's bei der Pagode nur Schrott oder eben billige US-Importe mit einer geschönten Billiglackierung, gespachtelt bis zum geht nicht mehr, mit schlechten Spaltmassen, mit Radlaufchrom und sonstigen nicht mehr originalen Details!!

Für gute Exemplare sind hier in der Schweiz ab ca. Fr. 60'000.-- auszulegen. Für wirklich gute mit geringem Kilometerstand sind Preise ab Fr. 80'000.-- oder für Spitzen- oder top restaurierte Fahrzeuge schon mal über Sfr. 100'000.-- auszulegen!!!

 

Beni

scheint bei euch in der Schweiz recht billig zu sein- das sind eher die Preise in Euro:D

Aber hat ja eh fast den gleichen Wert:rolleyes:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von driver191

 

An den Wagen gehört kein Radlaufchrom und Alufelgen gab es auch nicht für den Wagen .

Dass da keine Sinti Sicheln dran gehören ist doch wohl klar, aber wenn ich den Unterlagen meines alten Herren trauen kann, gab es Füchse ab 1968 beim 280er als Sonderausstattung.(6x14)

Klaus

am 5. März 2014 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von driver191

 

An den Wagen gehört kein Radlaufchrom und Alufelgen gab es auch nicht für den Wagen .

Dass da keine Sinti Sicheln dran gehören ist doch wohl klar, aber wenn ich den Unterlagen meines alten Herren trauen kann, gab es Füchse ab 1968 beim 280er als Sonderausstattung.(6x14)

Klaus

gab es- auch- zumindest bei den ersten- 107ern gab es diese als Sonderausstattung. Meine Pagode hat (zum Glück) keine dran, dafür aber mein 71er R107 (damals von meinem Vater ab Werk als Sonderausstattung dazu bestellt). Schaut aber ivm. silberner Lackierung nicht gar so schlimm aus wie mit anderen Lackkombinationen.

 

Gruß

am 6. März 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

 

 

Dass da keine Sinti Sicheln dran gehören ist doch wohl klar, aber wenn ich den Unterlagen meines alten Herren trauen kann, gab es Füchse ab 1968 beim 280er als Sonderausstattung.(6x14)

Klaus

gab es- auch- zumindest bei den ersten- 107ern gab es diese als Sonderausstattung. Meine Pagode hat (zum Glück) keine dran, dafür aber mein 71er R107 (damals von meinem Vater ab Werk als Sonderausstattung dazu bestellt). Schaut aber ivm. silberner Lackierung nicht gar so schlimm aus wie mit anderen Lackkombinationen.

 

Gruß

Radlaufchrom gabs zur Info auch beim 107er ab Werk nie als Sonderausstattung!!

Die "Zigeuner-Leisten" waren immer aus irgend welchen Zubehör-Shops und wurden von Mercedes früher auf Wunsch montiert - war aber nie ein originales Werkszubehör und deshalb auf keinem Zubehör-Katalog zu finden!!!

Beni

 

Beni

am 6. März 2014 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

 

gab es- auch- zumindest bei den ersten- 107ern gab es diese als Sonderausstattung. Meine Pagode hat (zum Glück) keine dran, dafür aber mein 71er R107 (damals von meinem Vater ab Werk als Sonderausstattung dazu bestellt). Schaut aber ivm. silberner Lackierung nicht gar so schlimm aus wie mit anderen Lackkombinationen.

 

Gruß

Radlaufchrom gabs zur Info auch beim 107er definitiv nie ab Werk als Sonderausstattung!!

Die "Zigeuner-Leisten" waren immer aus irgend welchen Zubehör-Shops und wurden von Mercedes früher auf Wunsch montiert - war aber nie ein originales Werkszubehör und deshalb auf keinem Zubehör-Katalog zu finden!!!

Beni

 

am 6. März 2014 um 12:55

Nach meiner Info waren sie damals ab Werk montiert.

Auf jedenfall sind es orig. DB-Teile. Ich hatte einen zweiten Satz Radlaufchrom bis vor ein paar Jahren originalverpackt von MB im Kofferraum liegen- da ich ihn nicht brauchte habe ich ihn dann einem Bekannten verkauft.

Das es den Chrom über die gesamte Bauzeit (immerhin fast 20 Jahre) gab, glaube ich pers. auch nicht da sich die Zeit und der Geschmack verändert hat (hin zu dicken Gummi und Plastikanbauten….ob das schöner war:rolleyes:)- jedoch war er für die ersten Modelle zumindest als orig. Zubehör verfügbar.

 

Gruß

Wenn der Radlaufchrom ab Werk montiert worden wäre, sollte auf der Datenkarte der SA-Code mit der etwaigen Bezeichnung "Radlaufchrom" ersichtlich sein - einen solchen gab es aber nie!!

Wahrscheinlich hatte Mercedes den Radlaufchrom damals im Zubehörshop für diverse Artikel wie Skiträger, Teddybären mit Mercedesmützen, Feuerzeuge, etc, etc. im Angebot, original waren die Sintisicheln bei der Baureihe 107 aber 100 %ig nie!!

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

 

gab es- auch- zumindest bei den ersten- 107ern gab es diese als Sonderausstattung. Meine Pagode hat (zum Glück) keine dran, dafür aber mein 71er R107 (damals von meinem Vater ab Werk als Sonderausstattung dazu bestellt). Schaut aber ivm. silberner Lackierung nicht gar so schlimm aus wie mit anderen Lackkombinationen.

 

Gruß

Ich finde, dass die in der Kombination sogar besser aussehen, als die Radkappen in Autofarbe.

Klaus

am 6. März 2014 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

 

gab es- auch- zumindest bei den ersten- 107ern gab es diese als Sonderausstattung. Meine Pagode hat (zum Glück) keine dran, dafür aber mein 71er R107 (damals von meinem Vater ab Werk als Sonderausstattung dazu bestellt). Schaut aber ivm. silberner Lackierung nicht gar so schlimm aus wie mit anderen Lackkombinationen.

 

Gruß

Ich finde, dass die in der Kombination sogar besser aussehen, als die Radkappen in Autofarbe.

Klaus

Finde ich auch- zu einem R107 passen die lackierten Radkappen nicht- zur Pagode jedoch schon….ist halt alles zeitgenössisch.

PS.-zum Radlaufchrom: Im Grunde genommen ist es mir total egal ob der orig. dran war oder nicht. Hauptsache es passt zum Fahrzeug. Ich hab zwar die Info dass er ab Werk montiert war- zudem weiß ich genau dass MB diesen als orig. Zubehör verkauft hat…..deshalb passt er ans Auto (auch wenn ich kein Freund der Sicheln bin).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Die Zeit Online über die PAGODE