Die Würfel sind (fast) gefallen...

Mercedes

Hallo Forum,

so mein Zeigefinger zuckt verdächtig in Richtung "haben-will"-Knopf.

Es wird wohl ein 220er CDI mit AMG innen wie außen und ein paar Extras (die Extraliste wurde deutlich länger nachdem mein Frauchen meinte 170PS würden doch auch reichen, nun ist eigentlich fast alles drin ausser Sonnendach, Standheizung und AHK).

Aber ein Dingen tauchte tatsächlich noch auf Artico, dieses omninöse Kunstleder.

Vorab ich bin eigentlich kein Freund von Ledersitzen. Ehrlich nicht und wirklich nicht. Sitzklimatisierungen finde ich hm.. (Erfahrungen im Passat vor 10 Jahren waren nicht sooo spannend).

Daher meine Frage an die Alt-Fahrer :-) : Wie ist das Schwitzverhalten auf Artico? Ich muss halt auch im Sommer öfters mal im Anzug durch die Gegend tingeln (gut Jacket ist aus im Auto klar..)

Leider scheint es die AMG Sportsitze nicht ohne Artico zu gehen...

Was mache ich nur?

Gruß
Stephan

Beste Antwort im Thema

Heute sind die Würfel gefallen. Auto ist bestellt mit Artico.... Mögen die Schweisflecken kommen 🙂

Gruß und Danke

Stephan

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also ich schwitze auf den Artico Sitzen auch nicht mehr als auf Stoffsitzen..."schlimm" finde ich in der Hinsicht eher die Ledersitze ohne Perforierung.

Zitat:

@mattberlin schrieb am 19. Februar 2016 um 15:34:07 Uhr:

...Freu Dich, die Meisten werden es für Leder halten.

Ich persönlich betone immer, wenn man mich auf die Sitze anspricht, dass es Kunstleder ist und nach meiner Erfahrung viel besser, als echtes Leder (und zähle dabei die Gründe auf). Das Statussymbol "Vollleder-Ausstattung" ist für mich total bemitleidenswert (was ich dann auch gerne kundtue).

Deine Antwort