ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Die Werkstatt Katastrophe...

Die Werkstatt Katastrophe...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. März 2021 um 20:59

Servus Leute, ich wollte mal meine Erfahrung mit einer Werkstatt mit euch teilen.

Meinen w124 er habe ich zur Reparatur in einer Werkstatt angeben. Da mein Fahrzeug nach rechts zog und das Lenkrad nicht in die 0 Stellung von alleine kam. Ebenfalls war mein Duoventil kaputt, dass von der Werkstatt ausgetauscht werden sollte. Nachdem ich das Fahrzeug von der Werkstatt abgeholt habe, hat sich am Lenkrad nicht getan, es ist nur noch schlimmer geworden, lautes knacken beim einlenken Auto zog viel schlimmer nach rechts und kam auch nicht mehr in die 0 Stellung zurück. Dementsprechend habe ich das Fahrzeug in eine andere Werkstatt abgegeben und Diagnose, Spurstangen falsch eingebaut, umlenkhebel kaputt, Radlager durch die falsch eingebauten Spurstangen beschädigt, die Achsvermessung die er durchgeführt hat war auch unnötig. Dann hat er mir auch noch ein gebrauchtes kaputtes Duoventil eingebaut...

ebenfalls die Kabel, die zum Radio führen beschädigt. Keine Radiobeleuchtung mehr.

Jetzt wird alles dokumentiert und rechtlich weitergehen.

Ich wünsche euch allein noch einen angenehmen Abend.

 

Grüße aus Hamburg

Ähnliche Themen
49 Antworten

Schade, dass Du so eine schlimme Erfahrung machen musstest. :mad:

Deshalb schrauben so viele selbst. ;)

Gute Werkstaetten sind rar geworden.

Fuer unsere Youngtimer sowieso.

Haette sicher geholfen:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ciao

Ratoncita

Unbegreiflich! War das die Werkstatt des „Vertrauens“ ? Aber ohne Stern ?

Themenstarteram 16. März 2021 um 21:18

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 16. März 2021 um 22:08:09 Uhr:

Schade, dass Du so eine schlimme Erfahrung machen musstest. :mad:

Deshalb schrauben so viele selbst. ;)

Gute Werkstaetten sind rar geworden.

Fuer unsere Youngtimer sowieso.

Haette sicher geholfen:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ciao

Ratoncita

Hast recht, ich muss mir langsam das selber schrauben aneignen, wenn man sich den Motor anguckt, ist da so viel platzt, da bekommt man echt Lust selber loszulegen :)

Themenstarteram 16. März 2021 um 21:19

Zitat:

@SCEM schrieb am 16. März 2021 um 22:11:06 Uhr:

Unbegreiflich! War das die Werkstatt des „Vertrauens“ ? Aber ohne Stern ?

Ich dachte es wäre die Werkstatt des Vertrauens, da viele w124er auf dem Hof standen und der sich als w124 Spezialist bezeichnet...

Also wie man mit spurstangen den umlenk Hebel killen soll ist mir schleierhaft.

Ebenso wie so das radlager gekillt werden soll.

 

Eine Beschreibung wie das gehen soll bitte mal liefern.

Themenstarteram 16. März 2021 um 21:29

Zitat:

@Mallnoch schrieb am 16. März 2021 um 22:24:12 Uhr:

Also wie man mit spurstangen den umlenk Hebel killen soll ist mir schleierhaft.

Ebenso wie so das radlager gekillt werden soll.

 

Eine Beschreibung wie das gehen soll bitte mal liefern.

Wie das passiert kann ich dir nicht sagen, ich bin nämlich kein Kfz Mechaniker, morgen nach der Begutachtung kann ich dir nähere Informationen geben.

Themenstarteram 16. März 2021 um 21:31

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das Radlager oder ein anderes Teil war, das dadurch beschädigt wurde

Bei aller (wahrscheinlich berechtigten) Kritik verstehe ich aber beim besten Willen nicht, wie falsch eingebaute Spurstangen die Radlager beschädigen sollen. Und weiter weiss ich echt nicht, wie oder was man da falsch machen soll, außer die Seiten zu vertauschen, was aber mMn nichts an der Lenkgeometrie ausmacht. Evt. war die Achsvermessung für die Katz, aber defintiv nach einem Spurstangentausch unumgänglich. Daher bin ich persönlich etwas skeptisch ob den Aussagen der anderen Werkstatt.......

Themenstarteram 16. März 2021 um 21:35

Zitat:

@dieselanddust schrieb am 16. März 2021 um 22:33:00 Uhr:

Bei aller (wahrscheinlich berechtigten) Kritik verstehe ich aber beim besten Willen nicht, wie falsch eingebaute Spurstangen die Radlager beschädigen sollen. Und weiter weiss ich echt nicht, wie oder was man da falsch machen soll, außer die Seiten zu vertauschen, was aber mMn nichts an der Lenkgeometrie ausmacht. Evt. war die Achsvermessung für die Katz, aber defintiv nach einem Spurstangentausch unumgänglich. Daher bin ich persönlich etwas skeptisch ob den Aussagen der anderen Werkstatt.......

Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher ob die Werkstatt Radlager oder etwas ähnliches meinte, ich bekomme morgen die Dokumente von der Werkstatt, wo alles drauf steht. Dann kann ich mal berichten.

Bei Werkstätten mit und ohne Stern gibts immer mal kleine bis große Katastrophen, meist genügt ein klärendes Gespräch. Der Inhaber einer großen Stern-Werkstatt erklärte mir mal, bei einem Durchsatz von einigen tausend Autos pro Jahr sei er auf mich nicht angewiesen - Recht hat er, aber sonst keinen blassen Schimmer.

Und der Meister einer eher kleinen Werkstatt ohne Stern meinte, sie füllen immer mehr Motoröl ein, damit bei Kurvenfahrt die Motorschmierung sichergestellt sei - Arroganz gepaart mit Dummheit.

Ich hätte mein Wagen so gar net abgenommen. 1 woche Frist gesetzt es zu richtig reparieren und sofort ne Rechtsanwalt einschaltet. Jetzt kannst dokumentierten was du möchtest,diese Schlamperei wird nie geklärt. Bald wenn ne andere Mechaniker dein Auto angefasst hat sind die aus der Haftung.

Da gleich ne neue Werkstatt zu gehen ist falsch nach meiner Meinung nach.

Lenkung, bremse, Fahrwerk ist kein spaß. Das darf man net so einfach auf sich sitzen lassen.

Nicht reklamieren heißt du warst zufrieden.

Themenstarteram 16. März 2021 um 23:21

Zitat:

@1977Tommy schrieb am 17. März 2021 um 00:12:04 Uhr:

Ich hätte mein Wagen so gar net abgenommen. 1 woche Frist gesetzt es zu richtig reparieren und sofort ne Rechtsanwalt einschaltet. Jetzt kannst dokumentierten was du möchtest,diese Schlamperei wird nie geklärt. Bald wenn ne andere Mechaniker dein Auto angefasst hat sind die aus der Haftung.

Da gleich ne neue Werkstatt zu gehen ist falsch nach meiner Meinung nach.

Lenkung, bremse, Fahrwerk ist kein spaß. Das darf man net so einfach auf sich sitzen lassen.

Nicht reklamieren heißt du warst zufrieden.

Es ist schon soweit geklärt, dass er die Kosten von der neuen Werkstatt übernehmen wird..

Trotzdem lasse ich alles dokumentieren, zur Sicherheit

Niemals lasse ich jemanden der meinen W124 er verunstaltet ein zweites Mal ran, es ist letztendlich keine Bastelbude an dem sich irgendwer rumtoben kann.

Ich habe 2 verdammte Jahre nach einem w124 er gesucht und jetzt habe ich ihn, für mich ist es nicht nur ein Auto sondern eine Leidenschaft :D

Berichte bitte was da tatsächlich schief gelaufen war.

Themenstarteram 17. März 2021 um 0:00

Zitat:

@1977Tommy schrieb am 17. März 2021 um 00:48:32 Uhr:

Berichte bitte was da tatsächlich schief gelaufen war.

Morgen kann ich es dir gerne berichten, wenn ich es schwarz auf weiß habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Die Werkstatt Katastrophe...