Die wahren Störenfriede
Lieber Twindance,
weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.
Einen schönen Abend noch
freddi
Beste Antwort im Thema
Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.
Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.
Und ich finde das machen die Mod sehr gut.
Habe fertig zu diesem Thema.
224 Antworten
@supra_chef
An deine gewisse Rauhbeinigkeit (verzeih den Begriff) werde ich mich auch noch gewöhnen😛
Aber wenn man so seine Aspiraten anschaut, kann man sie ganz schnell einem gewissen Lager zuordnen: Dass heute im Nachhinein unser werter Hartzi so verklärt wird, stört mich schon. Er hat zwar klar und deutlich sein Meinung zum Ausdruck gebracht, einiges war in Ordnung und viele andere Dinge nicht. Wie er so auf seinen falschen Ansichten bestanden hat ohne auch nur den Hauch menschlichen Verständnisses zu zeigen, ware schon mehr als grenzwertig!
Was tun z. B. wenn das Oberhaupt einer katholischen Splittergruppe steif und fest gehauptet, dass es den Holocaust gar nie nicht gegeben habe? Diesen Mann nicht für voll nehmen oder gar als unzurechnungsfähig betrachten? Und wenn dann hier so eine Art von Bischof😎 aufkreuzt haben auch wir unsere Probleme mit ihm.😁😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@supra_chefAn deine gewisse Rauhbeinigkeit (verzeih den Begriff) werde ich mich auch noch gewöhnen😛
Aber wenn man so seine Aspiraten anschaut, kann man sie ganz schnell einem gewissen Lager zuordnen: Dass heute im Nachhinein unser werter Hartzi so verklärt wird, stört mich schon. Er hat zwar klar und deutlich sein Meinung zum Ausdruck gebracht, einiges war in Ordnung und viele andere Dinge nicht. Wie er so auf seinen falschen Ansichten bestanden hat ohne auch nur den Hauch menschlichen Verständnisses zu zeigen, ware schon mehr als grenzwertig!
Was tun z. B. wenn das Oberhaupt einer katholischen Splittergruppe steif und fest gehauptet, dass es den Holocaust gar nie nicht gegeben habe? Diesen Mann nicht für voll nehmen oder gar als unzurechnungsfähig betrachten? Und wenn dann hier so eine Art von Bischof😎 aufkreuzt haben auch wir unsere Probleme mit ihm.😁😁
Kein Problem 😉
Also da sehe ich schon noch einen kleinen Unterschied zwischen H4F und einem Holocaust Leugner.
Der H4F hat sich mit seinen Aussagen nie strafbar gemacht, sondern nur seine Meinung, Ansichten und Erfahrungen vertretten.
@Ireton
Vielen Dank für die interessanten Ausführungen.
Es ist ja nicht so, dass man hier mit allen auf Kriegsfuß stünde. Im Gegenteil: Mit der Mehrheit der Foristen lässt sich gut "haushalten" - man reibt sich gebotenem Anstand und man findet in anderen Themen sofort zueinander. Und mit dem einen tauscht man eine PN der eher privaten Art.
Nur ab und an (GsD nicht allzu häufig) kommt dann ein Newcomer ins Boot, der mit nur einen oder zwei Beiträgen das Klima verändert. Wer ist es? Nie die alten Matrosen, die kennen sich ja und wissen miteinander umzugehen. Und manchmal denke ich auch, dass eine gewisse Geisteshaltung oder die Einstellung zu Dingen etwas mit der Bildung zu tun hat! Stichwort: Horizont😉
@supra_chef
Nimm doch nicht alles so wörtlich und lasse mal deiner Phantasie freien Lauf.😉
Das sollte doch nur ein Beispiel sein hinsichtlich der Starrköpfigkeit und Sturheit. Bei dem Kirchenmann waren ja bislang alle Versuche vergeblich, ihn von seiner abstrusen Meinung abzubringen. Und selbiges versucht man hier händeringend mit den von derselben Krankheit befallenen Foristen😛😛 Da sind wir bislang in der Regel auch gescheitert😁
Zitat:
@Ireton
.............................Und manchmal denke ich auch, dass eine gewisse Geisteshaltung oder die Einstellung zu Dingen etwas mit der Bildung zu tun hat! Stichwort: Horizont😉
den potentiellen "Gegner" gleich mal vornweg als minderbemittelt einzustufen ist auch ein Weg......😁
Wenn ich eins in Foren gelernt habe:ein Mindestmaß an Toleranz und Benehmen zu besitzen ist keineswegs an Bildung und /oder sozialen Status gebunden !
Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Doch wenn du ehrlich bist willst du genau das. Du bezeichnest alle die eine andere Meinung haben, und sich nicht davon abbringen lassen, als diskussionsunfähig.
einige vertragen halt keine anderen meinungen.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
einige vertragen halt keine anderen meinungen.Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Doch wenn du ehrlich bist willst du genau das. Du bezeichnest alle die eine andere Meinung haben, und sich nicht davon abbringen lassen, als diskussionsunfähig.
Wie gesagt, Meinung und Tatsachenleugnung sind 2 paar Schuhe.
Man kann zwar meinen, die Tatsache sei nicht ok, man muss es dann aber auch so ausdrücken.
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
den potentiellen "Gegner" gleich mal vornweg als minderbemittelt einzustufen ist auch ein Weg......😁Zitat:
@Ireton
.............................Und manchmal denke ich auch, dass eine gewisse Geisteshaltung oder die Einstellung zu Dingen etwas mit der Bildung zu tun hat! Stichwort: Horizont😉Wenn ich eins in Foren gelernt habe:ein Mindestmaß an Toleranz und Benehmen zu besitzen ist keineswegs an Bildung und /oder sozialen Status gebunden !
Es ist wie immer im Leben: Man muss das Herz am rechten (=richtigen 😉) Fleck haben. 🙂 Aber wer hat das schon ganz genau am rechten Fleck, man kann sich nur größte Mühe geben, es dahin zu verschieben. 😁
@treg4x4
Im Grunde genommen hast du Recht und ich sehe es genauso. Nur lese ich aus den Beiträgen gewisse Dinge heraus: Ausdrucksform und Grammatik bieten gewisse Erkennungsmerkmale. Das ist bei der Körpersprache nicht anders. Es hilft, den Gegenüber einzuschätzen.
Bildung ist nicht jedem gegeben, aber Anstand und Benimm kann jeder lernen.
Zitat:
@treg4x4Im Grunde genommen hast du Recht und ich sehe es genauso. Nur lese ich aus den Beiträgen gewisse Dinge heraus: Ausdrucksform und Grammatik bieten gewisse Erkennungsmerkmale.................
Ehrlich gesagt las ich mich lieber von einem einfach gestrickten deftig anpöbeln ,als von einem offensichtlich intelligenten Menschen dumm anmachen ,der auf Grund seines Aufstieges im realen Leben (mein Haus,mein Auto, mein... ) oder im Forum ("verdientes Altmitglied"😉 glaubt,etwas Besonderes zu sein.
@infuso
"einige vertragen halt keine anderen meinungen." Und das schreibst ausgerechnet du😛
Stichwort Hagnau: Auch hier hast du die menschlichen Aspekte nie akzeptiert! Hast immer nur stur auf das öde TL geklopft - da konnte ich zur Entlastung bringen was ich wollte! Kannst du nicht wenigstens einmal einen kleinen Finger reichen? Mehr wollte ich ja nicht😁
Zitat:
Original geschrieben von infuso
einige vertragen halt keine anderen meinungen.
Du zeigst mit deinem Beitrag genau das auf, was ich meine. Ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass ich sehr gut mit Meinungsvielfalt umgehen kann und diese ausdrücklich begrüße. Du klopfst meine Aussagen aber beim Lesen so lange platt, bis für dich nur noch übrig bleibt, was deinem Vorurteil über mich entspricht.
Es ist ausgesprochen schade, wenn man sich Mühe gibt, die eigene Position differenziert darzustellen und das Gegenüber nicht willens oder in der Lage ist, eine differenzierte Aussage auch als solche zu erfassen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
http://www.motor-talk.de/.../...-3-monate-fahrverbot-t4118121.html?...Schau mal wann der Thread eroeffnet wurde und wann die erste Beleidigung kam. Bis dahin hab ich gelesen. Wie du siehst kam ich ueber Seite 1 nicht hinaus. Darauf hin bin ich gleich zur letzten Seite wo ich den letzten Post sah den ich dann Zitierte. Deine Art mich dann Anzuniesen kannst stecken lassen. Nach 6h drueck ich keinen Alarm mehr. Solche Thread hab gleich dicht zu sein und der TE gehoert fuer eine weile nicht nur aus dem Strassenverkehr gezogen.
Der Link funktioniert nicht mehr, der Fred wurde wohl zwischenzeitlich gelöscht. Warum dem das so ist, läßt sich leider nicht nachvollziehen. Denn der TE hatte eine konkrete Frage zu einem Fahrverbot, die sowohl inhaltlich als auch von der Formulierung, keinen Anlaß zur Beanstandung bot. Ganz im Gegensatz übrigens zu der Mehrzahl der Antworten. Die hatten kaum einen Bezug zur Fragestellung und bestanden aus den üblichen Beleidigungen.
Warum wird das geduldet? Warum wird ein Thema gelöscht, welches eine berechtigte Frage zum Inhalt hat? Und wann wird das, was im Sticky-Thread angekündigt wird, endlich umgesetzt?
@treg4x4
Wer angepöbelt wird, hat wohl Grund dazu geliefert😁😁 Der einfach gestrickte Mensch gibt sich mit einfachen Antworten zufrieden, der Intelligente ist da schon anspruchsvoller😉.
Was soll der (hämische) Fingerzeit auf die "verdienten Altmitglieder"? Verdient hat hier schon mal keiner etwas😛, man muss den Zoff ertragen und bekommt noch eins auf die Mütze wenn er nicht spurt. Aber Altmitglied hin oder her: Man lernt sich mit der Zeit wenigstens kennen und manche auch schätzen🙂
Zitat:
@treg4x4
................................... Aber Altmitglied hin oder her: Man lernt sich mit der Zeit wenigstens kennen und manche auch schätzen🙂
!war alles nicht auf dich bezogen ! Und Recht hast du
hab schon Foren erlebt,in den Neumitglieder erstmal vollgemault wurden,weil sie sich nicht vorgestellt haben und einen ehrfurchtsvollen symbolischen Knicks dazu gemacht !