Die Wahl nach einem halben Jahr Qual!
Hallo Leute,
seit nem halben Jahr fahre ich jetzt schon mit meinem mehr oder minder kaputtem Frontsystem herum. Jetzt brauch ich ein neues. Meine originalen Lautsprecheraufnahmen sind 13cm, für 60-70€ kann ich aber auf Doorboards mit 16cm aufrüsten.
Ich möchte nicht viel ausgeben, will auch nicht den Übersound haben, dass alle Diskos schließen müssen weil alle nur noch vor meinem Auto Party machen, weil der Klang so herrlich ist.
Ich will einfach wenn möglich den kompletten Frequenzbereich abdecken.
Ich würde für wenig Geld (50€) an neuwertige Infinity Kappa Perfect 5.1 (13cm-System) kommen. Aber jeder sagt 13er reichen nicht aus und ich solle doch lieber ein 16er-System kaufen, wo wir wieder dabei wären, dass ich da leider niemand zur Hand habe, der mir Qualitätsprodukte für kleines Geld anbietet (außer ebay und das will ich nicht).
Mir wurde "130€ 16er Frontsystem" als 16er System empfohlen.
Und ich würde diese 13er hier für wenig Geld bekommen "400€ 13er Frontsystem".
Und jetzt stehe ich vor eine Wahl, welches würdet ihr nehmen?
Vielen Dank im Voraus!
28 Antworten
Habs grade gesehen !
Wegen Haltbarkeit brauchst du dir übrigens bei preiswerten Systemen keine wesentlich größeren Sorgen zu machen
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Habs grade gesehen !Wegen Haltbarkeit brauchst du dir übrigens bei preiswerten Systemen keine wesentlich größeren Sorgen zu machen
Das freut mich zu hören. Ich werde mir wahrscheinlich das Audio System R165 zulegen. Muss dazu aber auf MDF Doorboards mit 165er Ausschnitten umrüsten, was allerdings nur Vorteile mit sich bringen wird, da das Serien Doorboard aus dünnem Plastik ist, was garantiert kein Vorteil darstellen wird.
Klar, wenn es keine große Hürde darstellt, sind 16er besser ! Es macht sich schon bemerkbar !
Doppelt vorteilhaft ist es, wie du schon schreibst, wenn dann stabile Bedingungen entstehen.
Es hörte sich aber hier so an, als würdest du viel viel lieber 13er nehmen, eben wegen dem Aufwand. Was kein Problem gewesen wäre, denn man bekommt Anlagen auch mit 13ern eingestellt und hat dann auch brauchbaren Sound, außer man braucht sehr viel Kickbass und Grundton bei hohem Pegel
Zitat:
Es hörte sich aber hier so an, als würdest du viel viel lieber 13er nehmen, eben wegen dem Aufwand. Was kein Problem gewesen wäre, denn man bekommt Anlagen auch mit 13ern eingestellt und hat dann auch brauchbaren Sound, außer man braucht sehr viel Kickbass und Grundton
Anfangs hoffte ich darauf, dass ich antworten bekomme wie: "13er reichen loooocker!" Weil ich eben für 50€ ein Infinity Kappa Perfect 5.1 bekommen würde. Aber in den Plastikaufnahmen bringt wahrscheinlich selbst ein 600€ FS nichts. Deswegen ist eine Umrüstung auf andere Doorboards wahrscheinlich unumgänglich, wenn ich etwas Sound möchte. Und da zu einem erschwinglichen Preis nur 16er Doorboards für den Golf 2 zu kaufen sind, werden es eben die R165.
Ähnliche Themen
Sicher ist das im Endeffekt sinnvoller, aber so kommst du eben auch auf den vierfachen Betrag des 13ers für 50 € ! Am Anfang klang es auch so, als dürfe alles nichts kosten !
Eigentlich klang die Sache zu Beginn komplett anders als es sich jetzt darstellt.
Mein erster Eindruck war : der Junge hat keine Endstufen, er hat keinen Subwoofer und er will wenns geht nur 50 € ausgeben für ein Frontsystem am Radio
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ein bisschen was darf es schon kosten. 2 Verstärker, Radio und Sub sind schon vorhanden, es geht lediglich um das FS. Wollte eben nur ein kleinen Vergleich 130er vs 160er und was ich an meiner Stelle am besten verbaue. Aber mit dem FS von Audio System und den Doorboards komme ich auf 160€, was noch im preislichen Rahmen liegt. Die Dämmung kommt sowieso erst wenns wieder wärmer ist, deswegen rechne ich die preislich noch nicht ein.
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Aber mit dem FS von Audio System und den Doorboards komme ich auf 160€
😕
Das R165 was meines Wissens das Radion ist, kommt doch alleine schon auf 150 € ?!
Meintest du das MX :
http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-MX-165-Plus-MKII
Aber ist ja auch egal, die Fragen sind denk ich soweit geklärt und bei der Finanzierung kann dir hier sowieso keiner helfen, du siehst ja selber was die Sachen kosten und ob du das Geld hast
Zitat:
😕Zitat:
Aber mit dem FS von Audio System und den Doorboards komme ich auf 160€Das R165 was meines Wissens das Radion ist, kommt doch alleine schon auf 150 € ?!
Da muss man dann eben wissen wo man es kauft. Ich kriegs für 100€ NEU + OVP von einem stinknormalen Online-Shop.
Preisvergleichsportale sind nicht so schlecht, wie man denkt.
EDIT: Nein, ich meine schon das Radion.
Vielleicht würde sich ja jemand um den Link freuen ?! Bei einer so hohen Ersparnis sicher interessant.........
Zitat:
Vielleicht würde sich ja jemand um den Link freuen ?! Bei einer so hohen Ersparnis sicher interessant.........
Soll ein sehr zuverlässiger Online-Shop sein. Ich hoff ihr kauft mir den Laden jetzt nicht leer:
http://www.planet-caraudio.de/.../Audio-System-Radion-165::2893.html
Zitat:
Soll ein sehr zuverlässiger Online-Shop sein. Ich hoff ihr kauft mir den Laden jetzt nicht leer:Zitat:
Vielleicht würde sich ja jemand um den Link freuen ?! Bei einer so hohen Ersparnis sicher interessant.........http://www.planet-caraudio.de/.../Audio-System-Radion-165::2893.html
Zuverlässig sind wir 🙂 Und über Preise kann man reden. Am liebsten per Telefon,ICQ oder mail. Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage oben links auf der Startseite.
Grüsse Denis
Wollte auch schon fast bei euch das System bestellen. Habs aber dann doch verschoben.. ich schau lieber erstmal dass der Motor ordentlich läuft, danach kümmer ich mich ums Car HiFi.
Aber bei euch werde ich es auf jeden Fall bestellen. Sehr sympatisch der Shop, gute Bewertungen und ein 10€ Bonus^^
Leider kostet das System jetzt wieder 150€ statt 110€..
Zitat:
Wollte auch schon fast bei euch das System bestellen. Habs aber dann doch verschoben.. ich schau lieber erstmal dass der Motor ordentlich läuft, danach kümmer ich mich ums Car HiFi.
Aber bei euch werde ich es auf jeden Fall bestellen. Sehr sympatisch der Shop, gute Bewertungen und ein 10€ Bonus^^
Leider kostet das System jetzt wieder 150€ statt 110€..
Wie gesagt, wenns losgehen soll, einfach Preis erfragen.
Grüsse Denis
Zitat:
Original geschrieben von Planet-CarAudio
Wie gesagt, wenns losgehen soll, einfach Preis erfragen.Zitat:
Leider kostet das System jetzt wieder 150€ statt 110€..Grüsse Denis
Alles klaro^^
Danke für den Hinweis.