Die ultimative Kaufberatung Vernunft oder Spass?
Hallo @all
leider habe ich kein Hauptforum gefunden wo ich mein Anliegen posten könnte, daher versuch ichs mal in meinem "Stammforum":
Ich suche ein "neues" Auto, da ich für meinen Corrado G60 ein super Preis angeboten bekommen habe (unverbautes Sammlerstück) und habe max 12.000€ zur Verfügung. Klar, die Auswahl ist riesig in diesem Preissegment ABER es sollte einige Anforderungen erfüllen:
1. Es muss geräumig sein (ich bin 2,07 m)
2. Sportlich
3. Gute Ausstattung
4. Nicht zu alt bzw zuviele KM
5. Es darf nicht an jeder Ecke stehen
6. Die Folgekosten müssen im Rahmen bleiben.
7. Cabrio wäre schön ist aber nicht umbedingt nötig
Ich habe mir soviele Autos angeschaut das ich jetzt verwirrter bin als vorher.
Mein Traum wäre momentan ein Chrysler Crossfire aber der sprengt leider meinen Rahmen genau wie der Nissan 350Z.
Momentan tendiere ich zu einer E-Klasse 99er Baujahr nur die ist nicht sportlich.
Ein CLK ist ganz hart an der Grenze und die in meinem Rahmen sind haben mit dem (zu kleinem 200er Motor) weit über 140.000 KM
Ein BMW Z3 Coupe wäre auch nett, ist nur sehr eng.
Ein R129 wäre auch schön ist aber ein Schluckspecht.
Ein TT würde passen nur jede 2te Hausfrau fährt damit zu Aldi.
Ein E36 Cabrio ist ein wunderschönes Auto, nur fahre davon hier in Köln zuviele, ööhmm, "verschönerte" rum.
Ich könnte die Liste noch länger machen aber dann würde mir niemand mehr antworten, da schon jeder vor Langeweile eingeschlafen wäre :-)
Vielleicht kennt jemand die "EierlegendeWollMilchSau" für mich. Ich wäre euch auch dankbar für Tips Anregungen oder einfach alles was mir helfen könnte meine Gedanken zu ordnen.
Schönen Tag
16 Antworten
Hi,
das kommt drauf an was für Dich Stadtfahren bedeutet, wen Du meinst den Wagen zwei Kilometer zu fahren und dann abstellen, Pause und wieder 2-3km, so dass er quasi nie richtig warm wird. Dan steigt der Verbrauch so auf 16-18L. Wie bei fast jedem 6 oder 8 Zylinder. Wenn Du das meinst was, was ich unter Stadtfahren verstehe, dann zw.14L und 15L je nach Witterung. Der E430 verbraucht nicht mehr als unser E320 davor. Aber fährt sich wesentlich angenehmer und hat im Vgl. wesentlich mehr Dampf.
Grüße einsachturbo
So, danke für eure Tips, Meinungen und Anregungen.
Ich habe zugeschlagen:
Einen unfallfreien W210 E280 Classic mit 70000 KM für 7500€
Denke dies ist ein Schnäppchen. Er hat zwar etwas Rost um das Heckklappenschloss, aber da er MB-Scheckheft gepflegt ist dürfte auch dies kein Problem sein.