Die Uhr zum G !

Mercedes G-Klasse W463

Hallo zusammen,
es gibt G - Liebhaber und Uhrenliebhaber, und manchmal auch beides in einer Person. Für letztere stellt sich natürlich die Frage, welche Uhr trägt man zum G? Alle anderen klicken hier jetzt bitte weg!

So, jetzt sind wir Uhrenliebhaber unter uns! Hier mein Vorschlag für eine schöne G kompatible Uhr: Die GRAHAM Chronofighter Diver 1000 ft. Wie mein G ganz in schwarz, gross, schwer, gut ablesbar und mit ausreichender Watttiefe versehen. Die Stoppuhr ist auch mit Handschuhen zu bedienen, falls es mal wieder etwas robuster zugehen sollte. Und das Kautschukband nimmt auch die anschliessende Wäsche mit dem Hochdruckreiniger nicht krumm.

Liebe Uhren- und G - Freunde, zeigt doch auch welche Uhr, natürlich abhängig von der Situation - outdoor oder Oper - Ihr so zum G tragt.

OpenAirFan

Beste Antwort im Thema

Nette Uhren 😎 aber ich finde Meine passt am besten zum G... 😉
G'ruß Mike

Uhr
266 weitere Antworten
266 Antworten

Erdna schreibt von der Verfügbarkeit beim offiziellen Konzessionär, Crosshair von der Möglichkeit eine Deepsea beim Grauen (über Liste) zu erwerben... 😉

ahh, now I got it ... 😉

Seadweller. 16600. Meine ultimative Uhr zu meinem Wolf..

Zitat:

@Crosshair091075 schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:11:11 Uhr:

Zitat:

@ErdnaG500 schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:31:44 Uhr:

meiner Meinung nach passt die RLX Deepsea sehr gut zu einem G.

Besonders die Deepsea blue, aber die bekommt man irgendwie nicht ...

Klar in Stuttgart liegen drei Stück;-) bei einem Händler.

Frage ist nur, was kostet eine Rolex aktuell😰

Ab nächster Woche mit schwarzen Zifferblatt 11.800€, mit blauen Zifferblatt 12.100€.
Meine schwarze Deepsea trag ich jetzt seit 2011 ohne Probleme. Hatte vorher über 10 Jahre eine Breitling Crosswind als daily rocker, liegt seitdem nur noch in der Schatulle.
Dafür fehlt mir ein G...🙁

So hier wie gewünscht DS blue 😉

Asset.JPG

Tolle Uhren 🙂!!
Wäre ein Traum solche besitzen zu dürfen.

Aus Interesse erbitte Ich um folgende Frage:

Zerkratzen die -doch teuren- Uhren bei täglicher Verwendung(Glas/Armband).

Oben schreibt @heatingoilpower das seine Uhr für den Wolf super passt.
An einem Wolf schraubt Mann auch liebend gerne.

Werden diese Uhren abgenommen oder auch zu schraubzwecken verwendet?

Das hat mich schon immer interessiert.

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten!

P.s.: i like it...

Also ich passe schon auf, was ich damit mache.
Schrauben am Motorrad, Gartenarbeit oder Ausübung der Jagd findet (bei mir) ohne solch eine Uhr statt...

Ich bin da eher bequem bzw vergesslich, meine 20 Jahre Breitling z.B. bei Gartenarbeiten o.ä. abzunehmen, was man ihr auch ansieht. Meines Erachtens nach, sind diese Edeluhren genauso empfindlich gegen Kratzer wie normale gute Uhren auch.

Ist halt die Frage, ob man eine Uhr auch für harte Arbeiten hernimmt oder 10...
Bei 10 ist durch tiefe Kratzer/Macken etc. ganz schnell ein satter 5-stelliger Betrag dahin...

Ich habe auch eine Omega Seamaster, mit der ich alles mache.
Bei den anderen versuche ich schon etwas aufzupassen, aber auch nicht PTM-like 😉

Ich stehe irgendwie auf‘m Schlauch. Was meinst Du mit ‚10‘ und ‚PTM‘?

Patek Nautilus + G63 in Mojave Silber mit Beigen Sitzen - Eine tolle Kombi wie ich finde.

Img-5592

Zitat:

@dsis schrieb am 29. Dezember 2019 um 23:46:49 Uhr:

Tolle Uhren 🙂!!
Wäre ein Traum solche besitzen zu dürfen.

Aus Interesse erbitte Ich um folgende Frage:

Zerkratzen die -doch teuren- Uhren bei täglicher Verwendung(Glas/Armband).

Oben schreibt @heatingoilpower das seine Uhr für den Wolf super passt.
An einem Wolf schraubt Mann auch liebend gerne.

Werden diese Uhren abgenommen oder auch zu schraubzwecken verwendet?

Das hat mich schon immer interessiert.

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten!

P.s.: i like it...

Gehäuse und Band, egal ob Edelstahl, Gold oder Platin, verkratzt wie jede andere Uhr auch. Ich persönlich finde das gehört auch dazu, die Uhren erzählen sozusagen ihre eigene Geschichte. Wer’s nicht mag kann sie beim Juwelier/Konzi aufbereiten lassen. Kratzer am Saphirglas sind nicht leicht zu bekommen aber auch nicht gänzlich auszuschließen. Ein Glastausch bei einer Rolex ist sogar verhältnismäßig günstig, meine Frau hat bei ihrer etwas über 200€ beim Konzi bezahlt.

Ich trage meine Stahl/Weißgold Datejust 41 eigentlich immer und so sieht sie auch aus 😁

Die Deepsea hat neben der Wassertiefe noch einen Vorteil, der für den G-Fahrer durchaus essentiell sein kann: Mit der kann man auch problemlos einen Nagel in die Wand schlagen.

Sehr schön, aber:
Gibt es noch viele G-Fahrer, die wissen, wie man einen Nagel einschlägt...?

Immer feste mit der Deepsea drauf, ist doch klar!

Deine Antwort