ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Die Suche nach dem besten Service: Welches Autohaus könnt ihr empfehlen?

Die Suche nach dem besten Service: Welches Autohaus könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 19:13

servus zusammen!

wie bereits vor einigen tagen angedeutet, hier nun ein eigenes thema zu der frage, welches autohaus einen guten service bietet. da das service-netz nicht ganz so engmaschig geknüpft ist wie bei anderen herstellern, lohnt sich vielleicht der ein oder andere tipp, bevor man auf gut glück eine lange anreise in kauf nimmt, um sich allumfassen zu informieren!

besten dank schon im voraus für eure beiträge!

benignus

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2013 um 14:07

Hallo Domino 44

Da meine Frau nicht so groß ist, scheuerte der Gurt am Hals. Daraufhin wollte ich den Gurt in der Höhe verstellen. Beim 3-Türer ist das aber nicht möglich! Im Verkaufsprospekt steht aber: Hühenverstellbarar Gurt. Dieses teilte ich Land Rover und dem Autohaus mit.

Die versuchten eine Lösung zu finden........ Wenn der Gurt nicht runter geht, muß der Sitz eben weiter nach oben. In meiner Ausstattung ist aber auf der Beifahrerseite keine Höhenverstellung! Daraufhin habe ich eine elektrische Verstellung auf der Beifahrerseite eingebaut bekommen:D (auf Kosten vonLR).

Gruß nedder aus HB

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Jepp - gebe ich dir recht. Und genau deshalb finde ich auch die Geschichte (wie man an den Nachinfos sieht) des Tankdeckels nicht so einfach beurteilbar. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

wie auch immer. wie wäre es, hier die geposteten beiträge so stehen zu lassen und jeder macht sich ein eigenes bild? kompromiss?

was für dich schon der supergau bei der bewertung ist, hat für mich einfach nur den inhalt, dass ich mir im geeigneten moment eben jemand anderes suche. ich bin es gewohnt, partner, hersteller, etc. sofort aus der kette herauszulösen. risiken, die sich in realität umformen, muss ich einfach versuchen gänzlich auszuschliessen. bei mir gibt es keinen zweiten versuch.

... einen Kompromiss brauchen wir ja gar nicht. Denn natürlich soll hier alles stehen bleiben und ein eigenes Bild muss sich jeder selbst machen.

Ich handele da auch ähnlich wie du - ich brauche keine Riskokandidaten. Aber ich möchte zur Beurteilung dann auch so viele Informationen, wie ich möglich. ;) Bei beiden Fällen (Tankdeckel-Händler und AH aus dem Schwabenland) wäre für mich ein Geschäft kaum noch vorstellbar bei den Infos, die ich hier lese.

Den RR hätte ich aber auch genommen. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Ich handele da auch ähnlich wie du - ich brauche keine Riskokandidaten. Aber ich möchte zur Beurteilung dann auch so viele Informationen, wie ich möglich. ;) Bei beiden Fällen (Tankdeckel-Händler und AH aus dem Schwabenland) wäre für mich ein Geschäft kaum noch vorstellbar bei den Infos, die ich hier lese.

Oh je: Reichstein & Opitz scheint nun auch unter die Betrüger gegangen zu sein. Das im Jenaer Autohaus Reichstein & Opitz der Wurm in der Land Rover Vetretung drin ist, schrieb ich ja hinlänglich. Die Details und Fakten verdichten sich, dass Reichstein & Opitz ein schlampiger und gegen Kundeninteressen agierender Land Rover Händler ist. Im Nachgang meiner Odyssee zu einem schlichten Discovery-Tankdeckel, den ich bei Reichstein & Opitz bestellte (der erst für ca. 300% des Originalpreises bar bezahlt wurde; drei Tage später zur 250km entfernten persönlichen Abholung nicht da war; dann über Nacht nochmal schlapp 600% Aufpreis kosten sollte; dann sich als falsch bestelltes Teil erwies etc. pp!) erhielt ich vor ein paar Wochen eine Mahnung: ich möge doch den Tankdeckel zahlen. Er wurde bereits bei der Bestellung mit schlapp 25 Euro bezahlt. Da zwischenzeitlich auch die Inspektion meines Discovery wegen Werkstatt-Schlamperei bei Reichstein & Opitz in die Hose ging (Ölablassschraube war angesägt oder angemeisselt; Dichtung fehlte - eine richtige Troprinne wurde also eingebaut!) und ich wieder und wieder penetrante Werbung bekam, obwohl ich striktes Verbot jeglicher Werbung/ Adressnutzung seit Erstbesuch dort schriftlich hinterlegte, platzte mir der Kragen. Ich nahm den Geschäftsführer Opitz am Telefon Maß und verbat mir zukünftig jederlei Humbug unter seiner Verantwortung - als Kunde wäre er mich eh los. Ich machte diesem offenkundigen Realitätsallergiker Opitz als auch seinem Werkstattmeister klar, dass er den Rechnungsbetrag sich in die Haare schmieren könne, ich ebenso auf ein Fläschen Motoröl als Trost verzichten würde. Und dann also die erste Mahnung von Reichenstein & Opitz, nunmehr mag man nur den Artikel-Listenpreis von 8,78 für einen Tankdeckel, der bereits bei der Bestellung mit 25 Euro bezahlt wurde. Der Geschäftsführer Opitz war telefonisch "nicht erreichbar" - so bekam die Tante aus der Buchhaltung meinen Ärger ab - zudem verlangte ich, dass man endlich Durchblick im Chaos bei Reichstein & Opitz schaffen solle: und mich in Ruhe liesse. Ergebnis: am heutigen Tage mahnt Reichtsein & Opitz in bemerkenswerter Penetranz mich mit einem erneuten Brief an. Wiederum ist der Geschäftsführer nicht erreichbar und sein Assistent erklär - der Mann muss voll von der Rolle sein - dann sähe man sich eben vor Gericht, wenn ich nicht zahle.

 

Vor zwei Wochen hatte ich noch ein klärendes Telefonat mit der Presse & Marketingabteilung Land Rover Deutschland. Dort versprach man mir auch dafür Sorge zu tragen, dass meine Privatdaten nicht weiterhin zur Werbezwecken von Reichstein & Opitz missbraucht werden dürfen.

 

Solange Händler wie Reichstein & Opitz den Premium Anspruch von Land Rover darstellen, muß man als Kunde DREIMAL überlegen, wer überhaupt im regionalen Umfeld normalen Land Rover Service bieten kann. Es geht nicht ums Kleingeld á la Tankdeckel - was läuft aber, wenn mal der Motor die Flügel durch den unterirdischen Service streckt bei Reichstein & Opitz? Das hätte mit dem dauertropfenden Ölablass nach der dortigen Inspektion leicht passieren können. Ich kann  nur dringend vor den Geschäftsgebaren von Reichstein & Opitz warnen.

 

Und sollte noch einmal eine Mahnung auf bereits bar beglichene Teile bei mir auftauchen, freut sich mein Anwalt über ein kurioses Mandat . .

... hast du denn einen Beleg/Quittung/Stempel über die beglichene Summe? :confused:

Dann reicht doch ein Fax an den Opi... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... hast du denn einen Beleg/Quittung/Stempel über die beglichene Summe? :confused:

 

Dann reicht doch ein Fax an den Opi... ;)

Noch schlimmer - vorhin liess ich mich mit dem Ersatzteilverkauf bei Reichstein & Opitz verbinden und erfuhr, dass mein Barzahlungskauf im Kundensystem storniert wurde, statt dessen ein neuer Auftrag als Bestellung angelegt und ausgelöst wurde.

 

Als ich vor Wochen einen Terz wegen den dubiosen Geschäftsgebaren bei Reichstein & Opitz machte, sandte man mir ein Fax mit einer Neuberechnung und "Gutschrift" des überzahlten Differenzbetrages - auf die schlappen 20 Euro habe ich dankend verzichtet. Scheinbar reichen meine Kleingeldgeschenke dem LR-Vertreter aus Jena nicht. Wenn die Geschäftsführung einer Land Rover Vertretung in Kenntnis einer Schlamperei ist, trotz mehrfachen empörten Monierungen des Kunden keine Abhilfe schafft - dann sieht alles nach wissentlicher betrügerischer Handlung aus. Auf jeden Fall handelt es sich hier um potenzierte Unfähigkeit, Terror am Kunden und ein unterirdisches Betriebsklima.

 

Frage: Wer hat noch dubiose Erfahrungen mit Reichstein & Opitz in Jena machen müssen?

Ich kann nur schmunzeln wie man sich in Nebensächlichkeiten reinsteigern kann...

ich tippe mal auf irgendwelche Vorgeschichten, man muss immer beider Parteien Meinungen hören.

btw bei verschiedenen User hier würde ich auf deren Auftreten hin auch einen riesen Umweg machen als Geschäftspartner...

Richtig getippt: Vorgeschichten. In knapp zwei Jahren gab sich Reichstein & Opitz kaum die Mühe professionell zu wirken. Ich denke, die Mehrheit der Land Rover Fahrer hier im Forum hätte nicht meine Engelsgeduld gehabt. Mir ist immer an einer konstruktiven Geschäftsbeziehung gelegen - die zahlt sich nämlich für beide Seiten aus und macht den Alltag angenehmer.

 

Wer ein paar Zehntausender für einen gut ausgestatteten Discovery in die Hand nimmt dürfte erwarten das eine routinemäßige Inspektion nicht dazu führt, dass die Ölablass-Schraube eine Tropfrinne bekommt und zusätzlich die Dichtung vergessen wird.

 

Wenn man dann noch auf überzahlte (Klein)Geldbeträge verzichtet und daraus Mahnungen für unbezahlte Rechnungen bastelt - dann möchte ich sehen, wer solchen Händlern noch mit buddhistischer Geduld begegnet.

 

Da Reichstein & Opitz in Jena in allen von mir erlebten Ecken den Muff von Schlampigkeit ausstrahlt, hört meine Toleranz auf. Masochisten dagegen werden sich wohl sehr wohl fühlen -  Premium mal von ganz unten . . .

Kann Euch die LR-Service Werkstatt Rinkert in Wurmberg ( Nähe Pforzheim ) empfehlen.

Wartungsarbeiten, Reparaturen, Garantieleistungen und Sonderumbauten an meinen Fahrzeugen

Defender 110 und Serie 2A wurden stets zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Eußerst kompetente fachliche Beratung vom Verkaufspersonal und von der gesamten Service-Mannschaft

geben mir das Gefühl, meine Fahrzeuge in die richtigen Hände zu geben.

Nach drei Neufahrzeugen und dem Neuaufbau eines Oldtimers wird der vierte Neuwagen wieder einer

aus dem Hause Rinkert werden.

 

am 6. Oktober 2011 um 10:35

Guten Tag Gemeinde,

Ich fahre seit Juni 2011 einen DISCO 4 und nun bin ich mit A-Service dran.

Die begeisternde Technik des LR ist jedoch auch der sensible Teil der fachgerecht gewartet werden soll. Hier möchte ich auf eine vertrauenswürdige Fachwerkstatt zurückgreifen.

Hat jemand einen Tipp im weiteren Umkreis von München (nicht AVALON).

Gerne auch PN

Vielen Dank vorab

Stawaltman

Schon mal in Augsburg versucht?

http://www.facebook.com/landrover.augsburg

http://...rg.landrover-webservice.de/.../hauptseite.htm

am 11. Oktober 2011 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von paf_net

Schon mal in Augsburg versucht?

Hey, vielen Dank.

Werde ich mit aufnehmen. Es geht ja um Winterreifen auch.

Schöne Grüße

Stawaltman

Zitat:

Original geschrieben von benignus

mich wundert nur, dass du bei einer entfernung von 250km nicht schon nach dem ersten "erlebnis" eine andere adresse für die inspektion angefahren bist..... welche adressa also wirst du als nächstes anfahren?

dass die sogenannte service hotline von land rover solche erfahrungen als kleinigkeiten abtut, ist mehr als bezeichnend. und nebenbei kann man daraus auch folgern, dass solche erfahrungsberichte an der tagesordnung stehen.

ein echtes manko dieser marke - im grunde gehört der gesamte bereich dieser abteilung auf die strasse gesetzt...

So sehe ich diesen angeblichen "Kundenservice" von Landrover auch....unterirdischer Verein,..!!!

Kommentare dazu habe ich schon an anderer Stelle genug abgegeben,...

Region Berlin kann ich BritCars Riller&Schnauck empfehlen.

Wirklich netter und kompetenter Service. Gute Werkstatt und auch oft bereit, etwas auf ihre kosten zu reparieren. Wenn die Werkstatt das nicht auf eigene kosten reparieren möchte, dann setzt sich der Verkaufsberater auch mal dafür ein.

Kann ich bestätigen (bisher)!

 

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

Region Berlin kann ich BritCars Riller&Schnauck empfehlen.

Wirklich netter und kompetenter Service. Gute Werkstatt und auch oft bereit, etwas auf ihre kosten zu reparieren. Wenn die Werkstatt das nicht auf eigene kosten reparieren möchte, dann setzt sich der Verkaufsberater auch mal dafür ein.

am 31. Dezember 2012 um 0:56

Avalon in Kronberg bei Frankfurt:

Kann mir noch keine richtige Meinung bilden... Wider erwarten hatten sie mir damals den besten Preis gemacht, der Verkäufer ist aber ein recht Junger (gut, er ist so um die Anfang 30 - ich bin 27, daher schon eine "komische" Feststellung). Man merkt halt das er vorher (lt eigenen Angaben) im Luxus-Einzelhandel gearbeitet hat. Aber er hat geduldig meine extra Wünsche bearbeitet und ständig neue Angebote gerechnet.

Die Informationspolitik während der Bauzeit war nicht vorhanden, aufeinmal stand der Wagen halt auf dem Hof. Das Dilemma fing dann an:

Kratzer unter den entfernten Logos, wollten die nicht beheben weil das auf eigene Gefahr entfernt wird - schön, hat mir nur keiner gesagt. Also mit dem AH Chef gesprochen. Irgendwann haben sie es gemacht - nach echt viel Action! Ansonsten habe ich den Wagen in 6 Monaten so ca 12 mal bei denen gehabt. Sie haben immer höchst freundlich (!) und geduldig die meiner Meinung nach vorhandenen Mängel untersucht und versucht zu beheben. Leider ist niemals alles behoben worden, immer (!) ist irgendwas übrig geblieben oder wurde gefühlt gar nicht angefasst.

Auf der anderen Seite haben sie sich mächtig ins Zeug gelegt mit JLR Deutschland und sogar UK, weil ich seit Auslieferung quietschende Wischer habe. Habe schon neue Wischer, Scheibenreinigungen, irgendwelche Mittel und Lenkgestänge bekommen - ohne Verbesserung. Jetzt bekomme ich eine neue Frontscheibe. Das wäre unter Garantie bei BMW vorher niemals in Ordnung gegangen... Mein erster Service steht im Juni an, mal sehen wie das wird. Also im Moment bin ich noch hin- und her gerissen. Ansonsten bekomme ich immer Angebote (Winterreifen, Service usw.), Einladungen zu Neuwagenvorstellungen und so zeuch. Der Neuwagenkauf selbst war kein "Erlebnis". Außer einem Hochglanzkalender von einem Frankfurter Restaurant gab es nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Die Suche nach dem besten Service: Welches Autohaus könnt ihr empfehlen?