Die Spezis von ATU mal wieder
Hi!
Hat zwar nicht wirklich was mit ATU zu tun, aber jetzt gehen mir Spezialisten von ATU echt auf den Sack!
Mein Vater war mit seinem Mercedes dort, um die Bremsen kontrollieren zu lassen und neue Reifen aufziehen zu lassen!
JOa, der holt den wagen ab und fährt nach hause und stellt fest, dass das Radio plötzlich nicht mehr geht! Naja gut das hatten wir schon öffters, da fällt hinten immer ein Kabel ab, das den Strom liefert! Atu kann anscheinden kein Radio einbauen, also wieder hin zu Atu und das gesagt! Die geguckt, alle Kabel dran! Mein Vater gesagt ja das Radio ging aber noch bevor ich den Wagen zu ihnen in die Werkstatt gegeben habe! Naja die haben ihn dann damit abgefertigt, dass das Radio jetzt plötzlich kaputt sei und das nicht ihre Schuld wäre! Dann haben sie ihn weggeschickt!
Komisch, das ein Phillips Radio nach 4 Jahren ganz plötzlich kaputt geht....sachen gibts die gibt es gar nicht!
42 Antworten
pit stop macht den werbungen zu entnehmen wahrscheinlich alles.... weiß ich aber net genau! hab im übrigen noch nie so ne filiale von denen gesehen
Also ehrlich: Günstig ist ATU bei ET bestimmt nicht, bei Händlern die ausschließlich mit ET handeln bekommt man die Teile meißt um einiges billiger. Ich hab z.B. für Wapu, Zahnriemen und Spannrolle für nen Opel bei Schwenker nur die Hälfte bezahlt. Man sollte nur bei Auspuffen nicht die billigen von Walker kaufen, hatte schonmal einen, der im Neuzustand nen Loch hatte an der Schweißnaht.
Pit Stop
Hallo,
also ich kenne nur 2 Pit Stop Filialen (Großraum Köln). Beide total scheisse. Die wollten mir auch alles mögliche ans Knie nageln was kaputt sei. In der Fachwerkstatt war das dann nicht kaputt.
So nebenbei sind die nicht gerade billig und machen dann noch nichtmal etwas auf Kulanz oder so. Weil ich hatte nach einer Inspektion nach ca. 10 km Zündaussetzer, zeitweise irgendwie Power auf nur 2 Zylindern usw. Die haben da 2 mal dran rumgedoktort. Der Fehler trat nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auf. Dann sollte ich um die Ecke zu einer kleinen Werkstatt fahren um den Fehlerspeicher auszulesen, weil die das nicht konnten. Dann in der Fachwerkstatt stellte sich heraus, dass der Luftmengenmesser verstellt war und total falsche und uralte Zündkerzen eingebaut waren.
Das war damals mit einem Ford Mondeo. Pit Stop gehört quasi zu Ford und soll angeblich nach Ford Standards arbeiten.
Naja, ein Sachverständiger hat dann ermittelt, dass die Scheiss gemacht haben und die haben dann eine entsprechende Rechnung unter Androhung von Anwalt bekommen, was die auch bezahlt haben. Dafür habe ich jetzt Hausverbot, kann ich aber mit leben.
Gruß
Setec112
ich habe für sämmtliche aktionen die mein wissen und die meines vaters übetrifft einen kfz meister, der für mich gewissenhaft und billig arbeitet. alles was er bislang gemacht hat war zu meiner vollsten zufriedenheit. nen cousin hat ern nen austauschmotor eingebaut für low, der motor umsonst, einbauarbeiten knapp 400 mark. (fürn polo 90 baujahr) wegen zahnriemenriss...meine ersatzteilekaufe ich bei bosch, weil die wirklich in den dicken katalogen nachgucken ob's das richtige teil ist und ich 2. bis zu 50% rabatt bekomme.
Ähnliche Themen
Zu ATU hab ich auch noch was:
Die haben mal vor langer Zeit Batteriewechsel zum Festpreis angeboten. Mein guter alter Nissan brauchte ne neue also gleich hin. Eine Batterie in der Größe hatten die nicht(japanische Sondergröße). Eine größere hat nicht reingepaßt und ne kleinere wollte ich nicht. Nach viel hin und her mußten die eine neue Batteriehalterung für die nächste Größe basteln, was über eine Stunde gedauert hat.
Und das zum Ferstpreis?
Naja, bei dem ATU hier ums Eck sitzt ein Bekannter (Freund (LAG) einer Freundin meiner Freundin(LAG)), von daher gehe ich davon aus daß das auch alles hinhaut bei dem Verein. Und zur Not hats ne Ecke weiter in derselben Straße ne kleine Werkstatt die auch ok sind wenn man schon ein paarmal da war, das erste mal sind se zickig.
Nein die o.g. Werkstatt wird nicht von Frauen geführt und ja, der Wagen war "in Behandlung". Um jeglichen Mißverständnissen vorzubeugen. :-D
also:mein schwägerin war mit ihrem nissan micra bei atu-NUR ZUM ÖLWECHSEL!!!! als sie den wagen abholen wollte,wollten die jungs sie nicht mehr vom hof lassen!! grund:angeblich war die bremsflüssigkeit voll wasser!!!hab mit meinem tester 2 tage später nachgeschaut-resultat:bremsflüssigkeit ok! des weiteren sollten die bremsen vorn und hinten tot sein!!! komischer weise hatte der wagen erst vor ca. 2monaten neuen tüv bekommen.hab den tüv-schein durchstöbert und musste feststellen,daß dort ein mir gut bekannter tüv-mann dran geprüft hatte,von dem ich mit sicherheit sagen kann,daß er sehr penibel und vor allem kleinlich ist!!! zur sicherheit hab ich trotzdem nochmal am auto geguckt.resultat:bremse war im top-zustand!!!!!(vorne und hinten)da haben wir wieder einmal das typische beispiel wie versucht wird frauen abzuzocken.meine freundin war dort mit zum ölwechsel und hat mir erzählt,daß die pansen dort bei atu einen derartigen aufstand wegen dem fahrzeug gemacht haben,frei nach dem motto:SIE KOMMEN HÖCHSTENS 2 KM,DANN SIND SIE TOT! ausserdem frage ich mich,was atu an der kompletten bremsanlage rumschnüffelt,wenn an dem wagen doch nur ein ölwechsel gemacht werden soll!?!?!?
Mir kam mal an der Tankstelle eine total panische Frau entgegen. Sie hatte in ihren Diesel Golf fast 5 Liter Super geschüttet. Ich hab gesagt sie soll einfach mit Diesel vollmachen und gut. Hat sie mir nicht geglaubt und lieber bei ihrer Werkstatt angerufen. Die haben gemeint das Auto muß abgeschleppt werden und es wird sicher nicht billig das zu reparieren weil der Benzin alle Dichtungen auflöst.
Ich hätte echt gedacht die 5L machen nichts aus.
hi
hi
naja 5 liter auf 60 geht vielleicht noch? ich meine, dass sind unter 10%.... manche kippen im winter ja sogar 2 liter dazu... mit absicht..😉
Mal eine Frage: Kann ich bei ATU ein Endrohr anschweißen lassen? Oder können die das nicht!?
Also ich weiß, dass sie es machen, aber nach den storys hier.... passt das dann auch gurt und ist nicht auf der einen seite der aushöhlung in der schürze?!
Leider machen Autohäuser sowas nicht! Das endrohr laufe ich bei ebay, da kostet es ein drittel von dem, wie bei atu! dazu ist da nicht soein blödes extreme billigo eingepresst...
MFG
Christian
ATU ist das letze... habe vor ein paar monaten meine kupplung neu komplett neu machen lassen und ung 380€ bezahlt.
toll jetzt macht meine kupplung wieder die gleichen anzeichen...
nur ist da ein problem ich habe keine rechnugn mehr...
-------------------
hab grad bei atu angerufen... auf die kupplung ist noch garantie...
werd mein auto morgen hin bringen und dann bauen die mir ne neue ein....
und ich hoffe dieses mal auch neue....
ich werde mir meine alte zeigen lassen nach dem ausbau...
hab nämlich von verschiedenen quellen gehört das atu alt teile verbaut...
unter anderen hab ich es auch von einem ex mitarbeiter gehört...
naja kupplung noch auf garantie machen und dann werde ich nur noch in vertragswerstätten gehen...
ich war in so vielen werkstädten schon und war sehr oft enteucht heute würde ich keiner vetrauen woher weiste denn das genau das drinne ist was sie eingebaut haben und das sie nicht ne gebrauchte scheise eingebaut haben ich hatte noch nie schlechte erfahrung bei atu weil da kann ich mich daneben stellen und denn genau auf die finger schauen und somit sehe ich auch genau was passiert viele sind nett aber viele sin auch er stille als gesprächige aber es sind gute preise und mir wurde auch vieles günstig gemacht ich hab mir mal alle 3 keilrieme wechseln lassen die waren nen paar stunden drann weil die schraube scheise war am ende habe ich mit materieal und einbau 75 euro gezahlt oder kühler komplett spülen und neues mittel marken mittel einfüllen nur 40 euro und oil wechsel 35 euro also billiger gehts nicht ich bin begeistert und wenn man mal rat oder tipps braucht haben sie auch nen freies ohr meist geben sie tipps und sagen auch mach das lieber alleine sonst wirds so teuer sie haben mir auch schon kostenlos die türen geölt und mein schlauch von der serwolenkung neu drann gemacht und servo flüssigkeit aufgefüllt also ich kann mich nicht beschweren klar hört man von vielen nix gutes aber ist doch wie so oft so der eine hat ne schlechte erfahrung erzelt es weiter und alle glauben es und auf einmal finden es alle scheise ist doch wie beim einkaufen wieso soll ich für toastbrodt 1 euro zahlen wenn das für 55 cent genau das gleiche ist so wie beim auto wieso soll ich mehr zahlen wenn ich es günstiger haben kann und die in der fachwerkstadt haben meist noch wenniger ahnung als ATU ich bin zu frieden und kann es auch jeden endfehlen kleiner tipp die werkstädten aufen dorf sind meist am günstigstens meist viel günstiger als atu abwohl atu schon oft sehr günstig ist :-) ich meine das es wenniger
an atu liegt sondern das es viele kfzler gibt die deppen sind und scheise drauf sind und daswegen viele dann abgetörnt sind aber daswegen zahle ich nicht woanderst mehr weil musss denn sein gesicht ja nicht jeden tag sehen und ich will sehen was mit mein auto gemacht wird daswegen endfehle ich jeden eine werkstadt wo man zuschauen kann und auch mal fragen stellen kann wie bei atu