die sind doch wahnsinnig
manchmal glaube ich ich bin im falschen film. wollte heut für meinen vater seinen b4 bremsbeläge kaufen. ich dachte ich brech ab, 80 euro wollte die. hab nach anderen herstellern gefragt da waren wir bei 70 euro und mit dem satz "mehr hersteller haben wir net im programm" wurde ich abgefertigt, toller service. auf die frage warum die so teuer sind und warum meine vom b3 nur 35 euro kosten kam nur ein schluterzucken. nach dem ich beim leise keinen erfolg hatte bin ich zum knoll, das gleiche in grün. ich glaub die haben alle nen rad ab. 80 euro, das sind 160 mark für BELÄGE!!
deshalb meine frage, kann mir jemand sagen ob ich die irgendwo günstiger bekommen, werde heut abend mal schaun ob die beläge vom b3 und b4 identisch sind, weiß es nämlich nicht.
42 Antworten
Zitat:
91er baujahr, 90 ps, abt, keine innenbelüfteten scheiben.
Also nach meiner Regel müssten dann hinten Trommeln sein und vorne 256er ... jetzt bin ich ja mal gespannt, ob da der zweite Widerspruch kommt 😁
kennt jemand bremsbeläge von dem herstelllern nk und optimal? sind das gute hersteller oder schrott?
Ähnliche Themen
Zitat:
ich hab seit 150Tkm Bosch drauf - Scheiben+Belege - und sind noch halb hoch......bin zufrieden
Nicht schlecht, muss aber nicht zwangsläufig am Matrial liegen, sondern vielleicht auch am Fahrer. Selbst hatte ich die alten Beläge 40tkm drauf, aber weiss nicht, wielange die schon verher drauf waren oder wie weit sie runter waren beim Kauf. Aber neu waren die garantiert nicht 😁
Ich gehe aber davon aus, dass mein Auto in seinem Leben eh keine neuen Beläge und Scheiben mehr braucht, denn auch die werden sicherlich 40tkm+ halten und dann dürfte eh Sense sein mit dem Auto. Ich werde also wohl nie in Erfahrung bringen, wie lange die durchhalten würden - aber die Stärke kann ich nach 20tkm ja mal messen 😁
war neulich beim reifenwechseln in der werkstatt (Nein, ich war nicht zufaul das selber zu machen, aber die Winterreifen mussten gewuchtet werden) und der MEister hat mich gefragt ob ich neue Bremsen drauf habe..... Habe dann gesagt damit fahre ich schon seit 20tkm rum, das hat der mir nicht abgekauft...... Audi Bremsen sind schon was feines.
Tja John,gibt Bremser und Kopffahrer...😉 - kann mir vorstellen,daß deinem Meister das nicht gefallen hat - weiß er doch,daß er dir jahrelang keine Bremsen verkaufen kann.....😁
Grüße
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hab mir damals die hier gekauft und bin sehr zufrieden. hab se zwar nur hinten drauf kann also nix über die bremsleistung sagen.
aber zumindest ein quitschen oder sowas hab ich net,
mit dem verkäufer war ich sehr zufrieden, kann es also vorbehaltslos empfehlen.
Hallo,
bei http://www.autoteile.cc kostet:
1 x Bremsscheibe (febi Bilstein)
256X13 4/108 bis Fahrgestell-Nr.: 8C-N-300 000
Teile-Nr: 895 615 301
}23,56 Euro{
sowie
1 x Bremsbelagsatz (febi Bilstein)
bis Fahrgestell-Nr.: 8C-N-300 000
Teile-Nr: 8A0 698 151 B
}24,99 Euro{
Das macht dann incl. Versand (5,22 Euro) für den kompletten Satz vorn 77,33 Euro.
Ich finde, das ist schon ein sehr gutes Angebot.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von f6ler
ich hab seit 150Tkm Bosch drauf - Scheiben+Belege - und sind noch halb hoch......bin zufrieden🙂
VORNE ?? 😰
Zitat:
2 x 23,56€ + 2 x 24,99€ + 5,22 = 102,32€ oder?
Wenn du dir einen Satz beläge in den Kofferraum legen willst - richtig🙂
Zitat:
Wenn du dir einen Satz beläge in den Kofferraum legen willst - richtig
Öhm, die schreiben aber in ihren Artikelbeschreibungen mal von "Stück" und mal von "Satz", also ich wäre mir da nicht so sicher! Und bei den mit <25€ war immer von Stück die rede.