ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos

Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. April 2017 um 18:45

Heute ist mir ein besonders schönes Exemplar vor die Linse gekommen, der gleich etliche Besonderheiten hat. Zum einen die beheizbare Frontscheibe, bei der man das rötliche Schimmern sieht, zum anderen das S5 Exterieur mit Titanschwarz-Paket.

Die Farbe dürfte Matadorrot Metallic sein.

Wer immer den so zusammengestellt hat, Respekt. Den würd ich auch nehmen :D

Beste Antwort im Thema

hier ein paar Fotos von meinem A5 in florettsilber

+6
4220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4220 Antworten

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 28. August 2021 um 14:27:29 Uhr:

@GreyDelfin Was fährst Du auch 205er auf einer 10er Felge? :D

Ich haber 265er breite Goodyear mit Felgenschutzrand auf 9X20 Felgen, das ist ganz stimmig. Zusätzlich haben die BBS Räder noch einen auswechselbaren Chromring als Anfahrschutz, den ich regelmäßig benutze :D :D :D

8 Zoll auf Stahfelge:D

Zitat:

@GD25 schrieb am 28. August 2021 um 13:54:19 Uhr:

Irgendwie sieht der Querschnitt total gezogen aus und die Felge sieht breiter als die Reifenfläche aus. Vielleicht brauchst du breitere Reifen dann ist der Querschnitt auch net so gezogen.

Schau mal der hat 285/30/R20 und das sieht ganz anders aus

285/30/20 oder 275/30/20 bekommst beim A/S5 nicht eingetragen, da stimmt der Abrollumfang nicht mehr und der Tacho müsste angeglichen werden… was aber nicht geht.

Beim RS5 ist das etwas anders, daher nicht mit dem vergleichen.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 28. August 2021 um 13:59:00 Uhr:

Hi @GreyDelfin , User GKroadking hat Dunlop auf seinem "Försterauto" ;)

Sieht vom Felgenschutz nicht wirklich besser aus.

Das Ganze ist der Kombination 9x20 265/30 geschuldet. Beim RS5 und 275 ist es besser.

Eigentlich kann man nur Bordsteine meiden und die Umfeldkameras nutzen um jeglichen Kontakt zu verhindern.

Sollten meine Contis mal runter sein, kommen Michelin drauf. Sind etwas eckiger.

Finde mit den Dunlops vom Förster ist das viel besser. Hätte mir 2x gut geholfen.

Der Felgenschutz ist nur "Relativ" als Felgenschutz zu bezeichnen..Schützen kann man da gar nix!Oder was soll die kleine Gummilippe bei 20zoll bewirken?

Irgendein ein Täuschungsmanöver vom Hersteller. Der Bödsinn nennt sich Felgenschutz. Ich hatte gehofft ich bekomme die Dunlops ab Werk wie Cokefreak hier etc. Aus meiner Sicht nur Marketing und Kaschierung der eh schon kaputten Optik. Audi muss die von Conti als Erstausrüster geschenkt bekommen haben. Wenn ich der Einkäufer und Ingenieur gewesen wäre, hätte ich die rausgekegelt. Nicht Premium passend zu Audi:D

Sorry, aber nur weil du nicht Felgenschonend einparken kannst ist jetzt der Hersteller schuld?

Fakt ist, es gibt bei 20 Zoll keinen wirksamen Felgenschutz, egal bei welchem Reifenhersteller. Wenn du damit nicht zurecht kommst bleiben dir immer noch 17 Zoll mit Ballonreifen.

Aber ein kleiner Tipp noch: auch wenn du auf die Rundumkameras verzichtet hast kannst du deinen rechten Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs automatisch absenken lassen, das hilft auch ein wenig.

Zitat:

@need4speed schrieb am 29. August 2021 um 11:54:39 Uhr:

Sorry, aber nur weil du nicht Felgenschonend einparken kannst ist jetzt der Hersteller schuld?

Fakt ist, es gibt bei 20 Zoll keinen wirksamen Felgenschutz, egal bei welchem Reifenhersteller. Wenn du damit nicht zurecht kommst bleiben dir immer noch 17 Zoll mit Ballonreifen.

Aber ein kleiner Tipp noch: auch wenn du auf die Rundumkameras verzichtet hast kannst du deinen rechten Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs automatisch absenken lassen, das hilft auch ein wenig.

Meine Worte in netter ;)

Ich habe auch keine 360 Grad Kamera, hatte es nie und bin noch nie hängen geblieben mit egal welcher Felge.

 

Ich denke da fehlt es schlicht am können…

Zitat:

@Fargrin schrieb am 29. August 2021 um 11:56:21 Uhr:

Meine Worte in netter

Ist ja auch nicht böse oder gehässig gemeint sondern einfach nur realistisch.

Wer ein schönes Auto haben will muss entweder leiden oder höllisch aufpassen, sowohl bei den Rädern als auch einer Tieferlegung. Wer damit ein Problem hat muss halt darauf verzichten.

 

 

Ich weiß nicht ob das Bild das richtig zeigt aber eine 9x20 mit Hankook AO Kennung 275” Reifen Schützt die Felgenkante schon .

Sicher nicht wenn man mit 20km/h den Bordstein trifft aber beim Parkvorgang kommt nach nicht an die Felge .

 

Asset.JPG

Du Glücklicher mit 275er....... das macht ganz schön was aus (auch wenn es nur n cm ist, fallen die Reifen breiter aus)

Ich meide weiterhin Bordsteine und werde die Contis erst mal runterfahren.

Contis sind ja bekannt für schmale Laufflächen.

06-20200711

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 29. August 2021 um 16:33:29 Uhr:

... eine 9x20 mit Hankook AO Kennung 275” Reifen Schützt die Felgenkante schon .

Wenn du dir da so sicher bist probier es halt aus :) Mehr als ein minimales touchieren wird der Reifen auch nicht blocken, bei jedem stärkeren Druck wird er ganz einfach bis zum Felgenrand zusammengedrückt.

Und ob dieser steile Reifen nun noch gut ausschaut ist Geschmackssache, meiner unbedeutenden Meinung nach verunstaltet er das ganze Rad. Da hättest du gleich 19er montieren können.

Dann müsstest du minimal aber auch etwas genauer Definieren. Mit 20km/h vor den Bordstein zu fahren habe ich auch nicht vor . Um die 7 mm nach innen zu bekommen wird ein Bordstein bei einem normalen Parkvorgang schon reichen .

 

Was deinen Kommentar zur Reifenform auf der Felge angeht hast du sicher recht das es Persönlicher Geschmack ist , und sicher nicht meiner.Am Ende ist mir die Performance des Reifens auf seiner Felge da am sicher noch wichtiger ist.

Was ich meinte ist weniger die Geschwindigkeit sondern in welchem Winkel bzw. mit welchem (Negativ-) Abstand man den Bordstein berührt. Bei dem Druck den der Wagen dann erzeugt sind 7mm ganz schnell eingedrückt. Dummerweise drückt sich dabei das Gummi auch ohne wirklich großen Widerstand zusammen, d.h. man merkt es nicht sofort und hält weiter dagegen ... :)

Wie nennt sich dieser Thread noch: Die schönsten selbstgemachten A5 Fotos, oder jetzt doch: wer fährt die fetteste Pelle am A5:rolleyes:.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 29. August 2021 um 18:45:53 Uhr:

Wie nennt sich dieser Thread noch: Die schönsten selbstgemachten A5 Fotos, oder jetzt doch: wer fährt die fetteste Pelle am A5:rolleyes:.

Du meinst wohl eher: Sammlung der unfähigsten Einparken? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos