ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos

Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos

Audi A5
Themenstarteram 31. August 2010 um 8:25

inspiriert vom tt forum...

 

sollten halt eigene fotos vom eigenen a5 sein, mit anspruchsvollerem aufwand, als das handy in der tiefgarage....

 

wie wär´s?

Beste Antwort im Thema

Ooah nee, oder...?? Sorry, sieht einfach nur kacke aus...! o_O

Die Löcher in der Motorhaube, das RS5 Badge auf dem Grill-Rahmen und... Moment mal..., da sind nicht wirklich noch LED-Stripes auf die Scheinwerfer geklebt?? WTF??

Näh..., nix gegen optisches Tuning, aber das sieht einfach nur verbastelt aus. Schade um's Auto. Aber Dir musses ja gefallen...

7131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7131 Antworten

Mal 2 Bilder von meinem während der Politur :)

am 7. Juni 2016 um 13:25

Der ist neu ! Ps ich bin locker

Zitat:

@fxhemp schrieb am 7. Juni 2016 um 12:36:38 Uhr:

Manchmal frage ich nach Sinn u Unsinn hier ! Ich habe meinen Audi bei Audi mit original rs4 Felgen u Bereifung erworben ! Ich glaube kaum das Audi jemanden ohne Abnahme vom Hof fahren lässt , zumal TÜV ec bei einem Neuwagen eh anstehen ! Es gibt hier die ewig gestrigen

Hmm... Audi liefert zum "normalen" A5 die 20" Rotorfelgen mit ET29 - die sind durch die EG Zulassung "gedeckelt" und stehen dann auch in den Papieren und der EG-Konformitätsbescheinigung.

Die RS Rotoren mit ET26 haben keine Zulassung auf dem normalen A5 - es existiert auch keine Freigabe seitens Audi für diese Kombination. Wenn der Händler "echte" RS Rotoren mit ET26 bestellt hat, musste er sich selbst um die Eintragung kümmern ( Einzelabnahme im Hause ) - ansonsten sind definitiv die 20" Rotoren mit ET29 montiert.

Seit wann gibt es die 20" Rotoren mit ET29?

Der RS4 hat ET26 ab Werk.

@fxhemp:

kläre uns bitte auf ob die ET26 in der EGÜ/COC stehen,

oder dein :) sie eigentragen hat?

Gruß Cokefreak

am 7. Juni 2016 um 15:10

ET 26 !!! Wurden vom Händler eingetragen ! Teilegutachten für die Originalen Felgen ein muss ! Hier gibt es ganz viel oberschlaue ! :)

Schön dass es ein Teilegutachten für einen A5 gibt obwohl es RS4/RS5 Rotor sind :D

Zitat:

@reis1337 schrieb am 7. Juni 2016 um 18:22:34 Uhr:

Schön dass es ein Teilegutachten für einen A5 gibt obwohl es RS4/RS5 Rotor sind :D

... die Traglastbescheinigung von Audi heißt jetzt neuerdings Teilegutachten :D :D

@fxhemp,

Dein Händler hat Dir die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen, da es von Audi weder ein Teilgutachten zu den RS ET26 Felgen noch eine Freigabe für den normalen A5/S5 gibt. Es gibt lediglich eine Traglastbescheinigung mit der man eine Eintragung nach 19.2 vornehmen lassen kann.

Wenn Du ein Teilegutachten hast ( die werden nämlich nicht vom TÜV einbehalten ) dann scanne oder fotografiere es einfach und hänge es an Deine Antwort an ;)

am 7. Juni 2016 um 16:50

Ich meine Traglastgutachten

Zitat:

@fxhemp schrieb am 7. Juni 2016 um 18:50:30 Uhr:

Ich meine Traglastgutachten

Es gibt auch kein "Traglastgutachten" - die Traglastbescheinigung von Audi ist kein Gutachten. Damit ist aber die Eintragung kein Problem - die hat Dein Händler ja durchführen lassen.

Ich finde es einfach nur ein bissel befremdlich, dass Du User die Art und Umfang einer RS ET26 Felgen Eintragung im Detail kennen, abfällig als ewig gestrige und oberschlaue bezeichnest. Kein toller Einstand.

Dennoch, alles richtig gemacht mit dem schicken A5, und alle Zeit gute Fahrt ;)

Jetzt noch etwas tiefer und dann ist er Perfekt :-)

Sehr schöne Felgen. Genau diese Suche ich auch für mein neues Schätzchen. Bilder folgen...

 

Img-mt-5249826956474427615-image
am 16. Juni 2016 um 13:26

Zitat:

@sdw1337 schrieb am 2. Juni 2016 um 14:24:50 Uhr:

Zitat:

@Stef2710 schrieb am 27. Mai 2016 um 07:35:34 Uhr:

Autowaschen am morgen ;-)

Leider nur mit Handy gemacht...

Die Reifen scheinen perfekt mit dem Kotflügel abzuschließen. Kannst du mir bitte sagen um wieviele mm der Wagen tiefer ist oder noch besser das Maß zwischen Radmitte & Kotflügel und welche Spurplatten du verbaut hast? :)

Hier meine Config:

-H&R 35mm Federn für den V6

-S-Line Sport Dämpfer

-Reifen Sind 255er ET35 ohne Spurplatten

Die H&R 35 mm Federn habe ich auch bestellt ... Mal gespannt

am 16. Juni 2016 um 13:30

Die sind echt klasse. Tieferlegung ist perfekt. Musst nur drauf achten dass du die richtigen für deinen motor hast, sonst kanns passieren dass sie sich immer weiter senken bis das auto am boden liegt.

Schaut mal in meinem Profil. Mein damaliger S5 hatte die 25er H&R Federn. Das war in Verbindung mit 20 Zoll genau das Richtige. 35er könnten schon etwas zu viel des Guten sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos