Die schönsten ML-Felgen
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fotos hier eingehen, um uns allen die Entscheidung bei der Felgenwahl einfacher zu machen. Es muss nicht immer die große 22"-Felge sein, die auf dem neuen ML gut aussieht.
Siehe auch Beiträge unter: ML mit 22"
Hier mein erstes Foto:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tommyc
hmmmm... was meinst du mit "overdressed"?Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Overdressed, aber gewaltig.....und putzen möchte ich die Dinger auch nicht müssen. So eine Felge wirkt nur, wenn sie blitzsauber ist......
Grüßle
Nik
Overdressed bedeutet, das die Felge m. E. auf dem W164 viel zu filigran und (pseudo)edel, zu "barock"wirkt.....auf einem roten CLS oder einem babyblauen Geiger-Hummer, ok, wers mag....aber auf den ML passt sie einfach nicht. Da gehört eine eher technoide Felge drauf, massiv im Auftritt, klar und unverspielt in der Form und mattsilber oder auch dunkler im Farbton, und a bisserl Gummi sollte auch noch zwischen der Felge und dem Asphalt verbleiben....damit die Formensprache des Autos einigermaßen erhalten bleibt, von praktischen Gründen (Putzerei, Randsteine, Straßenlage) mal ganz abgesehen.....
..aber das muß ja eh jeder selber wissen.
Grüßle
Nik
212 Antworten
Heute habe ich die Carlsson-Flegen 2/5 (9,5 x 20 ET45) für meinen neuen ML bekommen. Ich mußte bis zum Schluß noch "zittern". Denn vor einigen Tagen bekam ich die Information, dass es nicht sicher sei ob man mir die Felgen noch liefern kann. Doch auf Carlsson kann man sich wie immer verlassen. Carlsson setzte ALLES IN BEWEGUNG und konnte mir die letzten 4 verfügbaren Felgen beschaffen.
DANKE CARLSSON, FÜR DAS GEZEIGTE ENGAGEMENT UND DEN VORBILDLICHEN EINSATZ FÜR DEN KUNDEN.
Tomylein77, ich denke man wird uns BEIDE und ALLE die das gleiche Rad fahren beneiden, denn die Felge passt super zur neuen (aber auch zur alten) M-Klasse.
Einziger Nachteil, wenn man eine Felge zu Schrott fährt gibt es keinen Ersatz mehr.
Gruß, MLSLK-Fahrer
@ .........Tomylein77, ich denke man wird uns BEIDE und ALLE die das gleiche Rad fahren beneiden,............
Hallo!
Och nee. Nicht wirklich! 🙂
Gruß
Hans-Jürgen
BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Zitat:
Original geschrieben von MLSLK-Fahrer
Einziger Nachteil, wenn man eine Felge zu Schrott fährt gibt es keinen Ersatz mehr.
Gruß, MLSLK-Fahrer
-------------------------------------------------------------------
...dafür gibt es dann die aluklinik in mönchengladbach !!!!!
habe gestern noch nach einem satz 2/5 angefragt, bin mal gespannt.....
Hallo h.j.fuelller,
ich denke die 2/5 von Carlsson würde auf Deinem X5 auch nicht schlecht aussehen. Aber leider fährst Du ja (noch) BMW. Übrigens, Du bist sehr oft hier im G- & M-Klasse Forum. Wäre schön, wenn Du Dir auch mal den entsprechenden Wagen für dieses Forum zulegen würdest, denn Deine Beiträge sind nicht schlecht.
Gruß, MLSLK-Fahrer
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo h.j.fuelller,
ich denke die 2/5 von Carlsson würde auf Deinem X5 auch nicht schlecht aussehen. Aber leider fährst Du ja (noch) BMW. Übrigens, Du bist sehr oft hier im G- & M-Klasse Forum. Wäre schön, wenn Du Dir auch mal den entsprechenden Wagen für dieses Forum zulegen würdest, denn Deine Beiträge sind nicht schlecht.
Gruß, MLSLK-Fahrer
Hallo!
Die Carlson Felgen sind auf jeden Fall schöner, wie die Serienalufelgen und die Optik des ML profitiert davon.
Für mich persönlichj gäbe es aber auch noch schönere Felgen.
Auch einen X5 würden die Felgen mit Sicherheit aufwerten. Aber auch hier gibt es Alternativen. Und die Felgen die ich bevorzuge, müssen keinesfalls allen Anderen gefallen und eventuell sogar Neid hervorrufen. Deshalb mein Beitrag, der auch mit einem Smilie versehen war.
Das ich ab und zu in anderen Foren stöbere, ist eigentlich normal. Ich bin auch im Touareg oder Q7 Forum anzutreffen.
Das wird aber an meiner Vorliebe für BMW Fahrzeuge nichts ändern.
Ich habe aber kein Problem, die Vorteile und Vorzüge anderer Hersteller/Fahrzeugtypen zu erkennen und laufe nicht "Markenblind" durch die Welt. Auch beim BMW X5 gibt es verschiedene Dinge, die ich kritisiere (Federungskomfort, Kofferraumgröße z.B.).
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Heute habe ich die Carlsson-Flegen 2/5 (9,5 x 20 ET45) für meinen neuen ML bekommen. Ich mußte bis zum Schluß noch "zittern". Denn vor einigen Tagen bekam ich die Information, dass es nicht sicher sei ob man mir die Felgen noch liefern kann. Doch auf Carlsson kann man sich wie immer verlassen. Carlsson setzte ALLES IN BEWEGUNG und konnte mir die letzten 4 verfügbaren Felgen beschaffen.
Gruß, MLSLK-Fahrer
------------------------------------------------------------------
KOMISCH !!!!!!!
hatte meinen spezi ja auch nochmals angefragt, habe gerade info erhalten, er kann NOCH 3 SATZ BESORGEN !!!!!!!!!!!!!!
also, wenn einer möchte, pn an mich.
Mein neuer ML164 ist eingetroffen und steht seit heute bei meinem Händler. Die Carlsson-Flegen sind bereits montiert und gefallen mir wirklich sehr gut. Die Auslieferung wird 11.08.06 sein. Die ersten Bilder sind in der Anlage zu sehen.
Gruß, MLSLK-Fahrer
hallo,
sehr schönes auto.so wird unserer auch,wenn er denn nun mal da ist irgendwann im 4ten quartal,nur mit der mischbereifung.420er cdi.warum kriegst du ihn erst nächste woche wenn die reifen schon montiert sind?das auto sieht doch aus als wäre es schon fahrbereit.was hast du mit der originalbereifung gemacht?sind da dann winterreifen draufgekommen oder was?grüßle.
Hallo easygoin,
der Wagen kam erst am Freitag bei meinem Händler an. Am Freitag wurden zuerst die Schutzfolien aussen entfernt und die 18" Mercedes-Felgen durch die 20"-Carlsson-Felgen ausgetauscht. Der komplette Fahrzeugcheck und die Fahrzeug-Anmeldung durch meine Werkstatt wird am Montag oder Dienstag erfolgen. Da ich nächste Woche geschäftlich unterwegs bin kann ich leider erst am 11.08.06 den neuen ML abholen. Die 18" Mercedes-Felgen werde ich, wie Du vemutet hast für die Winterbereifung benutzen.
Gruß, MLSLK-Fahrer
Als ich heute nochmals bei meinem Händler war, um für nächste Woche den Übergabetermin zu machen, teilte er mir mit, dass sich innerhalb der letzten 24 Stunden bereits 9 Kunden nach der Carlsson-Felge 2/5 auf meinem ML erkundigt hatten. Die Felge ist sicherlich Geschmacksache und ausserdem nicht billig. Dennoch kann ich für mich sagen, dass ich nach 6 Monaten Suche die Ideal-Felge für meinen ML gefunden habe. Wenn Tommylein77 noch Felgensätze besorgen kann, dann kann ich nur sagen "Zuschnappen"
Gruß, MLSLK-Fahrer
Übrigens die ORIGINAL MERCEDES-NABENABDECKUNGEN passen auf die CARLSSON-FELGEN. Werde demnächst nochmals ein Foto hierzu einstellen.
MLSLK-Fahrer
Da das Thema Felgen immer aktuell bleiben wird hier ein Foto von der neuen BRABUS-Felge.
Gruß, MLSLK-Fahrer
Zitat:
Da das Thema Felgen immer aktuell bleiben wird hier ein Foto von der neuen BRABUS-Felge.
Gruß, MLSLK-Fahrer
Hallo!
Hier eine Felge, die auf dem ML bestimmt gut aussehen würde:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Hans-Jürgen
Hier wie versprochen, ein Foto der Carlsson-Felge 2/5 mit der original Mercedes-Nabenabdeckung.
Gruß, MLSLK-Fahrer