Die schönsten ML-Felgen

Mercedes GL X164

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fotos hier eingehen, um uns allen die Entscheidung bei der Felgenwahl einfacher zu machen. Es muss nicht immer die große 22"-Felge sein, die auf dem neuen ML gut aussieht.

Siehe auch Beiträge unter: ML mit 22"

Hier mein erstes Foto:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommyc

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Overdressed, aber gewaltig.....und putzen möchte ich die Dinger auch nicht müssen. So eine Felge wirkt nur, wenn sie blitzsauber ist......

Grüßle

Nik

hmmmm... was meinst du mit "overdressed"?

Overdressed bedeutet, das die Felge m. E. auf dem W164 viel zu filigran und (pseudo)edel, zu "barock"wirkt.....auf einem roten CLS oder einem babyblauen Geiger-Hummer, ok, wers mag....aber auf den ML passt sie einfach nicht. Da gehört eine eher technoide Felge drauf, massiv im Auftritt, klar und unverspielt in der Form und mattsilber oder auch dunkler im Farbton, und a bisserl Gummi sollte auch noch zwischen der Felge und dem Asphalt verbleiben....damit die Formensprache des Autos einigermaßen erhalten bleibt, von praktischen Gründen (Putzerei, Randsteine, Straßenlage) mal ganz abgesehen.....

..aber das muß ja eh jeder selber wissen.

Grüßle

Nik

212 weitere Antworten
212 Antworten

hallo,
die felge gefällt mir auch,aber bleibt da nicht der dreck in den schraubenköpfen hängen?grüßle.

Hallo easygoin,

habe die Felgen bisher erst einmal gereinigt. Und dies ging sehr gut. Die Felge läßt sich sehr einfach reinigen. Die Schrauben sind dabei (noch) kein Problem. Allerdings hat die Felge, was die Verschmutzung angeht, einen Nachteil. Nach dem waschen setzt sich Wasser in die feinen Ritzen der zweigeteilten Felge. Und dieses Wasser tritt erst nach einigen gefahrenen km zu 100% heraus. D.h.: Am Besten Felgen waschen, anschließend eine kleine Spritztour und dann erst die Felgen abledern.

In der Anlage noch ein neues Foto. Ich finde das Rad passt einfach perfekt zur neuen M-Klasse.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Und hier noch ein Bild von vorn.

Gruß, MLSLK-Fahrer

hallo,mlslk,
und wie steht`s mit der elektr.tieferlegung von carlsson?schon was geplant?grüßle.

Ähnliche Themen

Hallo easygoin,
die ELEKTRONISCHE TIEFERLEGUNG VON CARLSSON wird noch installiert. Allerdings etwas später als ursprünglich geplant. Grund: Carlsson teilte mir mit, dass man an einer neuen Variante arbeitet die bis Jahresende verfügbar sein soll. Preis wird auf dem Niveau der aktuellen Version liegen.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Hallo easygoin,
die ELEKTRONISCHE TIEFERLEGUNG VON CARLSSON wird noch installiert. Allerdings etwas später als ursprünglich geplant. Grund: Carlsson teilte mir mit, dass man an einer neuen Variante arbeitet die bis Jahresende verfügbar sein soll. Preis wird auf dem Niveau der aktuellen Version liegen.

Gruß, MLSLK-Fahrer

hallo,

habe mit meinem spezi gesprochen, aufgrund deiner aussage hier, es wird keine neue variante geben für den ml.
eine neue variante wird es nur für den sl geben.
ich würde da nochmal genau nachfragen, vieleicht hast du da was falsch verstanden.
spezi hat extra bei carlsson angerufen und der hat wirklich einen guten draht direkt zur konstruktion !!!!!!!

gruß tom

hallo,
na auf der carlsson-site erfährt man ja gar keine einzelheiten über die suspension-fahrwerk-modifikations-gedöhns.wird da ja nur mal so erwähnt,daß es sowas gibt.schlechter internetauftritt eigentlich für so ne prestige-firma,oder.grüßle.

Hallo tommylein77,
auch ich hatte direkt mit Carlsson in Merzig telefoniert. Dort gab man mir die Information, dass eine neue Version (auch für den ML) kommen wird, die gegenüber der aktuellen Version zusätzlich eine automatische Absenkung (bei hoher Geschwindigkeit) beinhalten wird. Ich denke wir halten uns weiterhin in dieser Sache auf dem Laufenden.

Hallo easygoin,
ich muss Dir zustimmen. Die Carlsson-Seiten sind auch aus meiner Sicht nicht sehr aussagekräftig und auch nicht immer aktuell. Oft fehlen wichtige Informationen wie z.B.: Die Einpresstiefen der Felgen. Ausserdem findet man noch immer die Felge 2/5, obwohl diese Felgen schon seit einigen Wochen nicht mehr erhältlich sind. Ich denke das liegt daran, dass die Carlsson-Mannschaft so viel Arbeit hat, dass keiner der Damen oder Herren dazu kommt die Internet-Seiten zu pflegen.

Danke und Gruß, MLSLK-Fahrer

hallo,
von amg gibt´s ja auch so ne airmatic-tiefelegungsgeschichte.zumindest mal im 6.3er.hat sich da schonmal jemand informiert ob man die auch in nen "normalen"ml kriegt oder was die kostet und wie die dann von den werten beim hoch und runterlassen wäre.grüßle.

Felgen ML

Hallo Zusammen,

also wenn hier noch einer die 19" Alufelgen aus dem Sportpacket über hat, ich meine die verchromten und nicht die lackierten, dann bitte Laut geben. Kriege meinen Wagen Ende September

Viele Grüße

Mister Maus

Hier eine schöne (neue) Felge von AEZ. Die Felge gibt es in der Größe 10x20 oder 10x22.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Hier noch eine neue Felge (siehe Anlage)

Gruß, MLSLK-Fahrer

Hallo Tomylein77,

gilt Dein Angebot noch?

Kannst Du noch an "Carlsson-Felgen 2/5" kommen?

Bitte kurze Rückmeldung.

Danke und Gruß, MLSLK-Fahrer

Auch von ATS gibt es eine schöne Felge für den ML. Die Felge wird unter dem Namen "Sirius Chrome" in der Größe 9x20ET40 angeboten.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Hallo,
gibt es eine Titanvielspeichen Design Felge für den ML ?
Die würde dem Wagen sicher gut stehen.

Gruß
e-2003

Deine Antwort